2FA Bestätigungsgerät Wiederherstellung

maxik

Commodore
Guten Abend,

ich besitze das iPad Air 2 welches das einzige Gerät ist auf dem ich den Bestätigungscode für die 2FA bekomme – andere Apple Geräte sind nicht mehr in meinem Besitz.

Ich möchte dieses Gerät nun zurücksetzen da es etwas träge ist und zudem lange dauert bis nach einschalten die WiFi Verbindung hergestellt wird.

Kann ich das einfach zurücksetzen oder wie verhält sich das mit dem iCloud Login und dass dieses Gerät der „Schlüssel“ für die 2FA ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Nein. Du hast bei der Einrichtung von 2FA Einmalcodes bekommen. Diese nutzen. Sind die nicht mehr da oder es gab keine, 2FA erst entfernen, iPad zurücksetzen und 2FA wieder neu einrichten.

Kannst auf appleid.apple.com auch eine 2.Telefonnummer mit dazunehmen bevor du das iPad zurücksetzt.

Normalerweise bekommt man doch immer auch den 2FA Schlüssel während der Einrichtung angezeigt, jedenfalls bei den Diensten die ich nutze.
Jedenfalls sollte man aber Backupcodes generieren können. Die Sachen sollte man sich alle notieren und im Safe oder sonstwo hinterlegen.

An Backupcodes kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Dann schau ic mir das auf der Apple Seite mal an.
Danke!

Also auf der Apple-Seite findest du die nicht. Die Backup-Codes bekommst du EINMAL bei der Einrichtung mit dem Hinweis, dass du diese irgendwo sicher verwahren sollst.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Dann also 2FA deaktivieren über Apple, neu einrichten und die Codes abspeichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Zurück
Oben