MoritzBerlin
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich war heute im Computerladen, um mich beraten zu lassen, wie ich es mit meinem PC handhaben soll. Ich bin kurz davor, mir ne neue Grafikkarte zu bestellen. Rausgesucht hab ich mir die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X. Empfohlen wurde mir die deutlich günstigere Variante: Gigabyte Radeon R9 270X.
Ich plane, mit meinem PC noch ungefähr zwei Jahre über die Runden zu kommen.
Meine Ausstattung:
Prozessor: i7 860 (kauf ich möglicherweise in nächster Zeit auch nen neuen)
Ram: 6 GB (werde ich demnächst auch auf mind. 8 aufrüsten)
Grafikkarte: Radeon HD 5850
Wäre die 270X überhaupt eine große Verbesserung im Vergleich zu meiner alten?
Welche der beiden ist im Preis-Leistungs-Verhältnis besser?
Meine Anforderungen: Spiele auf Niveau von Battlefield 4, Total War: ROME 2, Assassin's Creed Unity, Arma 3, Watch Dogs etc. sollten schon auf Ultra laufen, das bei 30-40+ FPS (Ja, wahrscheinlich muss bald n neuer Prozessor her...)
ich war heute im Computerladen, um mich beraten zu lassen, wie ich es mit meinem PC handhaben soll. Ich bin kurz davor, mir ne neue Grafikkarte zu bestellen. Rausgesucht hab ich mir die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X. Empfohlen wurde mir die deutlich günstigere Variante: Gigabyte Radeon R9 270X.
Ich plane, mit meinem PC noch ungefähr zwei Jahre über die Runden zu kommen.
Meine Ausstattung:
Prozessor: i7 860 (kauf ich möglicherweise in nächster Zeit auch nen neuen)
Ram: 6 GB (werde ich demnächst auch auf mind. 8 aufrüsten)
Grafikkarte: Radeon HD 5850
Wäre die 270X überhaupt eine große Verbesserung im Vergleich zu meiner alten?
Welche der beiden ist im Preis-Leistungs-Verhältnis besser?
Meine Anforderungen: Spiele auf Niveau von Battlefield 4, Total War: ROME 2, Assassin's Creed Unity, Arma 3, Watch Dogs etc. sollten schon auf Ultra laufen, das bei 30-40+ FPS (Ja, wahrscheinlich muss bald n neuer Prozessor her...)