2mal PCI P6+2?

eriksOn

Lieutenant
Hallo,
ich habe mir ein neues System zusammengekauft. Wollte mein altes Netzteil (bequiet! Dark Power Pro p8) mit meiner neuen Grafikkarte (MSI HD7970 Lightning) verbinden. Mir fiel dann (natürlich) auf, dass ich keine Kabel für 1mal PCI Pin 6+2/6 habe. Habe aber 2mal PCI Pin 6+2/6. Kann ich die beiden 6+2 Stecker von 2!! verschiedenen Kabeln verbinden? Ist das sogar so gedacht? Ich hoffe auf schnellen Rat, Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch! :)

die 6+2 stecker sind ja dazu da, einen möglicherweise nötigen 8-pin bereitzustellen. natürlich kannst du dabei ein weiteres kabel dafür nehmen - in der regel bietet nahezu jedes netzteil für jeden pcie-anschluss, ganz gleich ob 6-pin, 8-pin oder 6+2-pin, ein eigenes kabel - ist also so gedacht.

scheinbar hast du 2 davon, also kannst du damit eine 7970 problemlos betreiben.

dass ich keine Kabel für 1mal PCI Pin 6+2/6 habe. Habe aber 2mal PCI Pin 6+2/6.
Hä verstehe ich nicht. Welches Netzteil hast du eigentlich?

edit: Noch einer der es nicht versteht. Also ist es noch nicht zu spät für mich, oder doch? Es bleibt spannend. :D

Zuletzt bearbeitet:
1mal PCI Pin 6+2/6 dafür hast du keine Kabel
2mal PCI Pin 6+2/6 dafür hingegen schon?
es ist schon spät, liegt es an dir oder bin ich zu blöd? ich verstehs einfach nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab des jetzt so verstanden, dass er kein kabel hat, dass beide pcie-anschlüsse bietet, aber (was ja die regel ist) 2 identische 6+2-pcie-kabel und wollte wissen, ob das so seine richtigkeit hat.

Der letzte Herr hat recht. Ich hab 2 mal das Kabel mit 6 und 6+2 Pins.

Meine Frage: Kann ich von beiden Kabel je den 6+2 verwenden?

Zur Verdeutlichung: meine alte HD4780 hat ein Kabel mit 6+2 (für den 8pin Anschluss) und 6 (für den 6pin Anschluss).

meine Neue braucht 2mal 8pin!

Okay. Ist ja vllt. sogar besser, wenns über 2 Schienen läuft. Aber wegen der Strompower mach ich mir keine Gedanken. bequiet! macht in diesem Bereich mMn einen sauberen Job. Ich werd dann mal die letzten Kabel anschließen ;). Grüße und gute Nacht!

Ja genau das musst ich feststellen. Nach 4 Jahren ist es gestern Abend bei dem Miniumzug verreckt.... :>. Ärgert mich natürlich aber kann ich nicht ändern. Werde ein Enermax nun kaufen! Grüße :)

Bretti91 schrieb:
Be Quiet macht bei den Netzteilen keinen Job, sondern klebt nur den Namen drauf ;)

Das wage ich zu bezweifeln - sie stellen die NTs nicht selber her, jedoch sind sie in der Platinenbestückung etc. involviert und FSP (jetzt mit den Dark Power P10 auch Sea Sonic und den Pure Power L8 HEC) fertigt nach den Vorgaben von BQ.
Und den Lüfter stellt FSP auch nicht her.

Heilende Maya schrieb:
Werde ein Enermax nun kaufen! Grüße :)

Hoffentlich eins der Modelle, für die Enermax ein Platinendesign eines anderen Herstellers nutzt ;-)

PS: Auch Enermax-NTs kann es erwischen und sie können kaputt gehen.

Ist auf ein Seasonic (X-560) hinausgelaufen. Vollmodular einfach am besten für ein Mini-ITX Gehäuse :)

Zurück
Oben