2Powerline Adapter, 3 Adapter anhängen

touch86

Ensign
Hallo,

ich besitze aktuell 2Powerline Adapter von Vodafone, jetzt habe ich mir nochmal ein Paar gekauft, brauche allerdings nur 3Stück.

jetzt mein Frage:

Kann ich einfach einen 3 mit anhängen und er wird erkannt, oder geht sowas immer nur Paar weiße an verschiedenen Router.

Danke

Die Adapter haben eine Hardwareverschlüsselung. Wenn alle Adapter das gleiche Model sind, ist es egal wieviele davon verbunden sind, die gehen alle miteinander.

Verschiedene Hersteller und Modelle sollte man nur nicht mischen.

Hallo, es sind die gleichen Modelle, aber ich habe es gerade getestet, es funktioniert nicht, beim 3.Adapter kommt immer am PC

" nicht identifiziertes Netzwerk", wie kann ich dies ändern.

Die Taste habe ich schon gedrück, auch den Reset Knopf nur kommt immer noch die Meldung am PC " nicht identifiziertes Netzwerk"

41IGUqhGhZL.jpg

Das ist jetzt nur ein Beispiel von einem Powerlineadapter (zufällig Vodafone), da sieht man die Verbindungstaste. Sowas müsste auf deinen auch sein.

EDIT: zu langsam :-D

FireBall4All schrieb:
Anhang anzeigen 372917

Das ist jetzt nur ein Beispiel von einem Powerlineadapter (zufällig Vodafone), da sieht man die Verbindungstaste. Sowas müsste auf deinen auch sein.

EDIT: zu langsam :-D

Genau das habe ich ja gemacht, die Verbindung ist lt.Powerline auch da nur bekomme ich eben keinen Internet/Netzwerk Zugrif.
Habe die anderen zwei Adapter mal Probiert die funktionieren sofort aber nur als Paar, ich brauche aber 3

Hab da mal was gefunden, vielleicht hilft das:

Problemstellung mit Lösung:

2 Adapter sind bereits im Netzwerk eingebunden.
Adapter 1: An ihm hängt der Router
Adapter 2: An ihm hängt PC 1
Funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich 2 weitere Adapter gekauft und möchte diese in das bereits bestehende Netzwerk einfügen.
Adapter 3: Für PC 2
Adapter 4: Für einen Drucker

Das Problem ist, wenn man Adapter 3 und 4 in die Steckdosen steckt bauen sie zwar unterneinander ein Netzwerk auf, aber nicht mit Adapter 1 und 2.

Um Adapter 3 und 4 in das bestehende Netzwerk einzufügen muss man folgendermaßen vorgehen:

1. Adapter 1 und 2 sind angeschlossen, nun Adapter 3 in eine beliebige Steckdose stecken (am besten in der Nähe von Adapter 1)
  2. Den Knopf an Adapter 1 ca. 1 Sekunden drücken (er fängt an zu blinken und scheint nun das Passwort zu senden)
  3. Den Knopf an Adapter 3 ca 1 Sekunde drücken (er fängt an zu blinken und empfängt wohl jetzt das Passwort)
  4. Adapter 3 verbindet sich mit dem Netzwerk und ist direkt mit Adapter 2 verbunden. Adapter 1 blinkt immer noch. Jetzt einfach Adapter 1 aus der Steckdose ziehen und erneut einstecken. Adapter 1 verbinden sich direkt mit Adapter 2 und 3.
  5. Für Adapter 4 genauso vorgehen, ich habe während der Installation von Adapter 4 sicherheitshalber Adapter 3 entfernt, muss aber vielleicht nicht sein.
  6. Jetzt habt ihr EIN Netzwerk mit allen 4 Adaptern.

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Powerline-Adapter/td-p/226060

Zuletzt bearbeitet:
FireBall4All schrieb:
Hab da mal was gefunden, vielleicht hilft das:

Und wie das hilft,
Punkt 4, den Adapter aus der Steckdose ziehen, das war die Lösung!
Danke, jetzt verbau ich alles und hoffe das es am Ende noch funktioniert. Vilen lieben danke an alle!

Immer wieder gerne! Es ist immer eine Freude und ein gutes Gefühl jemandem geholfen zu haben.

Greetz und gutes Gelingen

FireBall

Zurück
Oben