2te Graka?

pamajuse

Cadet 2nd Year
Hi Leute
ich habe das Problem das meine Graka onboard ist und mir bis zu 2gb Ram von meinen 4gb nimmt. Da wollt ich fragen ob es sich lohnt eine weitere zu kaufen um die erste zu entlasten.
Bei BF3 laggt es immer was deb Spielspass um einiges einschränkt.

Ich hoffe auf schnelle Antworten

Daten:
Graka: AMD Radeon HD 6410D
Chiptyp: ATI display adapter
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32bit)

mfg
pamajuse

Spielst du aufm Tablet?

Bitte mehr Daten zu deinem "PC".

2GB on-board? Ist das nen Notebook? Wenn es ein Desktop ist, dann kannst du eine neue Karte kaufen und die alte deaktivieren.

eine onboard grafikkarte ist für minimales office gedacht, aber doch bitte nicht für bf3...

schreib doch mal bitte zusammen , was für einen rechner du hast , welche hardware verbaut ist und was du bereit bist zu investieren...

AMD A4 APU schätze ich mal oder? Diese hat den 6410d an Board. Die APU ist aber bei weiten nicht geeigent für BF3!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Link. Danke schön! :)

Hab den ersten Thread gefunden:

Pc Daten:
Hersteller: wortmann
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Prozessor: AMD A4-3400 APU mit Radeon HD Grafik, 2 CPUs
Speicher: 4 GB aber nur 3,5 GB verwendbar

Naja was möchtest du denn investieren in eine Graka? Was ist dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget?

ich hatte so an bis zu 100€ gedacht. Ich weiß dass man dafür eig keine richtig Spiele taugliche Graka bekommt aber ich denke das die dann besser als meine jetzige ist oder könnte man die auch irgendwie zusammen schalten?

Hi
Mein tipp wäre eine neue Apu also ein A8 3870 und ne Radeon 7770, damit hast für wenig geld genug leistung für BF3 in mittleren Details(evtl. mehr):).
Check off

P.S.: ist mehr aber damit hast auch spass beim zocken.

Oder legst noch ca. 20 € drauf und kaufst dir eine AMD 6870

Du spielst in 1280x 1024? Mit der niedrigen Auflösung brauchst du eigentlich nicht so viel Geld auszugeben. Eine Radeon 6450 könnte reichen, dann kannst du auch DualGraphics nutzen: http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6450&sort=p

Willst du mehr, dann kannst du dir auch eine HD 7750 kaufen: http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7750&sort=p

Nen Gaming-PC machst du aber auch mit der Grafikkarte aus dem Rechner nicht mehr. Dazu ist die CPU zu schwach. Solange du dir aber keinen neuen Monitor kaufst, kommst du damit ne Weile zurecht.

Was soll er mit der Office-Karte HD 6450? Das wäre dann wirklich Geld für nichts rausgeschmissen!

ich werd mal nach euren Vorschlägen schauen aber da der Pc knappe 500€gekostet hat will ich den Preis auch möglichst unter 100€ halten

BF3 mit nem Dual core ist nicht rund hinzubekommen. Das hab ich selber festgestellt als ich ne athlon II x2 260testhalber eingebaut hab. Weshalb ich auf jeden fall auch den Prozessor wechseln würde.
Check off

Er _könnte_ Dual-Graphics nutzen. Das sollte zumindest nen gewissen Performance-Schub bringen. Vergiss nicht, dass er nur in 1280x1024 spielt. Ihm da ne 6870 oder mehr zu empfehlen ist ziemlich übertrieben.

Alternativ ist natürlich auch nen Tausch der APU ne gute Idee. Nen A8 wird in 1280x1024 auch für BF3 reichen. Ohne zusätzliche Grafikkarte natürlich.

Den 3870k gibts für 90 Euro: http://geizhals.at/de/710176

Und die alte APU bringt bei eBay sicher auch noch was...

Zurück
Oben