2ten Pc upgraden

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
1. Preisspanne?
max 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. alles bis auf Netzteil und GPU
- 2.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Streamen
- 3. Videos schneiden/rendern

3.1. Spiele
- 1920x1080@144Hz
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. OW
- 3. csgo



4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-4440
- Arbeitsspeicher (RAM): 8gb ddr 1600 MHz Corsair
- Motherboard: B85m-Gamer
- Netzteil:500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse:Ehm irgendein Sharkoon
- DVD-Laufwerk: Hab keines
- Festplatten: Seagate 1TB
- Grafikkarte: 980 Ti

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leise
- 2. Schnell
- 3. für mehrere Jahre gut
- 4. Soundkarte für meine Kommenden DT 990 Pro 250 Ohm, sie sollte gut für Musik und Gaming sein.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ""Ich lasse zusammenbauen." Ich hab meinen ersten Pc geschrottet weil ich nicht wusste ich ich ihn zusammen baue, deswegen mach ich das nicht selber.
- Kauf in ~3 Wochen

das wäre jetzt meine Idee, aber ohne soundkarte da ich davon 0 ahnung habe, die einzige von der ich weiß das sie gut ist ist der FiiO E10K Olympus 2, aber leider eine externe Soundkarte, ich hätte aber gerne eine Interne.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c2cbf631b2b20aef44a3a46d5be824a673a9d097b2
 
Wo fehlt es dir denn an leistung? da du die Graka nicht aufrüstest bzw keine in deinem warenkorb liegt wäre nur der Unterbau neu. Dies bringt dir Zwar etwas mehr leistung aber für den Preis 20-30% solltest du dir überlegen.
 
warum so ein teures MB? wofür diese vergleichsweise ziemlich lahme PCIe-SSD? das olle System Power 7 könnte man auch mal durch ein gescheites NT ersetzen. CPU-kühler fehlt. es wird übertaktet?
 
Du hast schon gelesen das ich einen i5-4440 habe? Der ist einer der schlechtesten cpu's die ich je hatte und 0 für gaming streamen etc.. geeignet. max. für office.

und mir fehlt es an cpu leistung, 20-30 % glaub ich weniger, eher 60%+ wenn nicht mehr.


CPU Kühler Be quiet Dark Rock Pro 3, habe den vergessen. Das MB eig wegen der SSD, ich dachte das wär eig. eine gute, was ist an meinen Netzteil so schlecht? O_o
 
@ TE:
warum ausgerechnet den DRP3? der ist teuer, sperrig und nicht überragend leistungsstark.

ach so, die SSD gibts zum MB, dann kann man das machen. die 600p ist halt für ne PCIe-SSD eher schlecht.

das System Power 7 ist technisch veraltet (gruppenreguliert) und nicht sonderlich hochwertig.

329€ sind vieeeeeeel zu viel für nen 8600K. ich würde gleich zum 8700(K) greifen.
 
Hab den Kühler auch bei einer aktion gekommen deswegen und ich mein, nen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.
Der 8700K kostet fast 150€ mehr, und für die paar fps sag ich eher nein danke, der i5 8600K hat 6 kerne und das eig schon gut wie ich persönlich finde.
 
@ TE:
die preise bei MF sind momentan jenseits von gut und böse. der 8700K sollte (deutlich) unter 400€ kosten. und fürs rendern sind die zusätzlichen threads sicher nicht verkehrt.
 
Nicht wirklich, 8700K 399€, ich bleibe beim i5 8600K Die Preise generell sind ziemlich hoch atm. Abgeshen vom CPU, was könnte ich noch an dem Setup verbessern bzw Soundkarte hinzufügen ?

EDIT : SSD kann nicht nach ÖSterreich verschickt werden, daher muss ich nicht das Mb unbedingt nehmen.
 
Florianw0w schrieb:
Du hast schon gelesen das ich einen i5-4440 habe? Der ist einer der schlechtesten cpu's die ich je hatte und 0 für gaming streamen etc.. geeignet. max. für office.

und mir fehlt es an cpu leistung, 20-30 % glaub ich weniger, eher 60%+ wenn nicht mehr.


CPU Kühler Be quiet Dark Rock Pro 3, habe den vergessen. Das MB eig wegen der SSD, ich dachte das wär eig. eine gute, was ist an meinen Netzteil so schlecht? O_o

Seit wann hast du denn PC's das ein I5-4440 schon die schlechteste CPU ist. :) Außerdem würde mich mal Interessieren was an einem "normalen" I5 so schlecht sein soll das der angeblich für die Dinge nicht geeignet ist. Klar gibt es bessere aber die Aussage ist schon komisch.
 
Wenn man z.b in csgo nur 110 fps hat egal was für einstellungen oder Witcher 3 mit 40-60 FPS rumläuft, deswegen meine ich das der i5 schlecht ist.
Ich sage ja nicht das alle i5 schlecht sind, die Aussage war auf meinen i5-4440 bezogen.
Könnten wir bitte die "Diskussion" lassen ? :D Wäre Nett leute weil ich den PC so schnell wie möglich fertig haben will damit ich dann alles bestellen kann bzw warte bis der Blackfriday ist.
 
Zurück
Oben