Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 21" an geforce betreiben?
- Ersteller Geforce
- Erstellt am
Icon_Master
Lt. Commander
2x 21" was kostet denn der spass??
ich denk ma über DVI kommt geschmeidiger bei 2 monitoren
Cya Icon_Master
Cya Icon_Master
Tiu
Rear Admiral
Original erstellt von Icon_Master
HÄ? Er hat nur einen DVI und einen CRT Anschluß an der Graka. Also muß er 1x CRT und einmal über DVI-CRT-Dongle an den DVI. Er kann keine zwei Monitore an nur einem Ausgang betreiben!
Von daher verstehe ich schon seine Ausgangsfrage ob CRT oder DVI schon nicht. Er muß an alle beide ran!
Also Nvidia-Karten bieten bei Auflösungen höher als 1280x1024 im allgemeinen ein eher verwaschenes Bild. Für deutlich bessere Qualität solltest Du entweder eine Matrox Parhelia (nix für Gamer) oder eine ATI-Karte (ab 9500Pro um Leistungslevel deiner Karte beizubehalten) nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Röhrenmonitor und keinen TFT hast und da macht's keinen Unterschied ob per DVI oder D-Sub angeschlossen wird.
CU Endurance
CU Endurance
Hi,
diese Frage hat GeForce für mich gestellt als ich heute bei Ihm war.
Ich hab mir die 2 Teile (IBM P275) gekauft und brauche nun ne Grafikkarte dafür...
Die Teile haben jeweils einen D-Sub und einen DVI Anschluss...
Ich hab auch schon an ne Karte die zwei DVI Anschlüsse hat gedacht aber ich weiss nicht ob DVI an nem Röhrenmonitor was bringt, deswegen hat Geforce mal hier gefragt....
Nochmal:
- bringt DVI an nem CRT was?
- welche Karte würdet ihr vorschlagen für ne 1600er oder grösser Auflösung?
diese Frage hat GeForce für mich gestellt als ich heute bei Ihm war.
Ich hab mir die 2 Teile (IBM P275) gekauft und brauche nun ne Grafikkarte dafür...
Die Teile haben jeweils einen D-Sub und einen DVI Anschluss...
Ich hab auch schon an ne Karte die zwei DVI Anschlüsse hat gedacht aber ich weiss nicht ob DVI an nem Röhrenmonitor was bringt, deswegen hat Geforce mal hier gefragt....
Nochmal:
- bringt DVI an nem CRT was?
- welche Karte würdet ihr vorschlagen für ne 1600er oder grösser Auflösung?
Tiu
Rear Admiral
Original erstellt von Carsten
Es gibt sowohl von Gainward (GF4 Ti4600) als auch von Asus (FX5600) GeForce-Karten mit Dual-DVI-Anschluss.
Theoretisch ist das Anliegen also möglich.
Ja, von fast allen Herstellern kann man 2x CRT oder 2x DVI Karten bekommen. Sogar von Inno3D
Aber da er ja oben in der Eingangsfrage sagte, er wolle diese an einer GF4 Karte anschließen, bin ich davon ausgegangen, das er bereits eine hat. Hätte er eine 2x DVI oder 2x CRT Karte brauchte er ja nicht zu fragen wie er es anschließen soll bzw. was besser ist. Also bin ich von einer Standardkarte ausgegangen, da er ja nicht nach einer Karte mit 2x DVI oder 2xCRT nachfragte.
Es sei denn er hat nur einen Monitor, dann ergäbe seine Frage auch wieder einen Sinn!
NoName
Lt. Commander
hm,...ich hab' die ganze Frage ganz anders verstanden:
Kann eine GraKa 2x1600x1200 bei 85Hz darstellen (also eigentlich 3200x1200)?
Wenn das die Frage war....
Ich habe einen 21" CRT Monitor UND einen 19" TFT mit einer ATI 9700 Pro (siehe Sig.)
und habe mich nach längerem testen dazu entschlossen KEINEN Dualmode zu nutzen. Abgesehen davon, dass ich das Bild auf dem Monitor deutlich an Qualiität verliert (wahrscheinlich durch den DVI-Adapter), ist das ganze handling imo zu unpraktisch
Kann eine GraKa 2x1600x1200 bei 85Hz darstellen (also eigentlich 3200x1200)?
Wenn das die Frage war....
Ich habe einen 21" CRT Monitor UND einen 19" TFT mit einer ATI 9700 Pro (siehe Sig.)
und habe mich nach längerem testen dazu entschlossen KEINEN Dualmode zu nutzen. Abgesehen davon, dass ich das Bild auf dem Monitor deutlich an Qualiität verliert (wahrscheinlich durch den DVI-Adapter), ist das ganze handling imo zu unpraktisch
Tiu
Rear Admiral
Mir kann auch einer erzählen was er will. Die besten Erfahrungen habe ich immer noch mit 2 separaten Grakas gemacht. Einmal AGP und einmal PCI. Das ist bis heute für mich das Nonplusultra. Egal ob bei ATI oder Nvidia. Zu Matrox im Dualmode kann ich mich nicht äußern.
Kleine Frage :
Welche Karte kann denn 1600x1200 Pixel @ 85 Hz darstellen ?
Möglicherweise liege ich ja völlig daneben, aber 1600x1200x3x85 = 489,6 MHz !
Halbwegs aktuelle Grakas wie die GF4Ti oder Radeon 9700 besitzen aber nur einen D/A-Wandler mit 400 MHz, also max 69,4 Hz bei 1600x1200.
Halbwegs aktuelle Grakas wie die GF4Ti oder Radeon 9700 besitzen aber nur einen D/A-Wandler mit 400 MHz, also max 69,4 Hz bei 1600x1200.
Carsten
Commodore
Original erstellt von hapelo
Kleine Frage :
Sorry, aber da liegst du wirklich daneben. Sogar meine treue G400 (mit schwächlichem 300MHz-RAMDAC) kann problemlos 1600x1200 mit 85Hz (und mehr!) darstellen.
bisher hab ich noch keine richtige antwort auf die frage....
ich glaube das liegt daran das geforce die frage voll "müllig" gestellt hat...
nochmal von vorne:
ich hab mir 2x 21" monitore(ibm p275) gekauft die jeweils einen DVI und nen D-Sub anschluss haben...
da ich die teile für 3dstudio und autocad verwenden will, brauch ich ne geforce4 die ich zu einer quadro "umbauen" will...
jetzt die fragen:
1.) bringt DVI an einem röhrenmonitor der AUCH einen DVI anschluss hat was? oder verschlächtert das, das signal weil es ja meiner meinung nach ja in ein analogsignal umgewandelt wird??
eure antworten brauch ich zur kaufentscheidung zwischen einer graka mit 2xDVI oder 2x D-Sub
2.) was für ne geforce schlagt ihr mir vor, die die Leistung für 2 monitore bringt?? (ich dachte so an ne ti4800)
3.) kann man schon fx karten zu quadro "umbauen"?
thx
ich glaube das liegt daran das geforce die frage voll "müllig" gestellt hat...
nochmal von vorne:
ich hab mir 2x 21" monitore(ibm p275) gekauft die jeweils einen DVI und nen D-Sub anschluss haben...
da ich die teile für 3dstudio und autocad verwenden will, brauch ich ne geforce4 die ich zu einer quadro "umbauen" will...
jetzt die fragen:
1.) bringt DVI an einem röhrenmonitor der AUCH einen DVI anschluss hat was? oder verschlächtert das, das signal weil es ja meiner meinung nach ja in ein analogsignal umgewandelt wird??
eure antworten brauch ich zur kaufentscheidung zwischen einer graka mit 2xDVI oder 2x D-Sub
2.) was für ne geforce schlagt ihr mir vor, die die Leistung für 2 monitore bringt?? (ich dachte so an ne ti4800)
3.) kann man schon fx karten zu quadro "umbauen"?
thx
Zuletzt bearbeitet:
Loopo
Admiral
1. wenn der Monitor über einen DVI-Eingang verfügt, sollte dieser Eingang qualitativ besser sein als der D-Sub, vorausgesetzt deine Graka verfügt über einen (in deinem Fall 2) DVI-Ausgänge
2. kA, aber 2 DVI-Ausgänge sind Pflicht
(wenn schon denn schon)
3. müsste funktionieren
2. kA, aber 2 DVI-Ausgänge sind Pflicht
3. müsste funktionieren