2x Klinke auf 1x Cinch

Trunkenbold

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Frage, ich möchte meinen PC und meinen Laptop mit einem Verstärker verbinden, dieser hat jedoch nur einen Cinch-Eingang (also 2 Anschlüsse), und mein PC & Laptop jeweils 3,5mm Klinke. Ich suche jetzt einen Weg, diese mit der Anlage/Verstärker zu verbinden, und suche einen Adapter 2x Klinke auf 1x Cinch.

Gibt es sowas? Oder auch mit etwas "Adaptergestecke"?

LG, Jorit

Wie wäre es mit einem Umschalter ?

clRyMRAnD-Tczg7JTDEXse8zJk0xxeqZb3gcEmhGJSW1BuO3G_Wkc8bRJH-JDEKmil7BOMg8iFgDl0wF7oUm2X5gPd5nyi8TV4vQNbcURTATXawhe4TyxmaoPRAMvuCwuy8i30TGlQYADSKK_H8wWLs-XPqe0f84U4zk-Js

Entschuldigt, wenn ich mich nicht auskenne: was ist ein Umschalter, und wie teuer ist sowas? Und wo könnte man diesen kaufen?

Gibt es denn nicht auch einen Weg mit Kabeln und Adaptern? Weil das Signal bleibt ja das selbe, immer analog und in eine Richtung, wenn ich das richtig verstanden habe?

Brauchst du nicht eher 2x Klinke auf 1x Cinch Links und 1x Cinch Rechts? Und dazwischen nen Schalter zum Umschalten der Audio-Quelle?

ja genau, soetwas meine ich. Tut mir leid wenn ich es etwas unverständlich ausgedrückt habe. Wo kann man einen Umschalter denn kaufen? Ist dieser hier so einer?

Also die bessere Variante wäre zwei Klinke->Cinch-Kabel (wie etwa in #12 verlinkt), ein gewöhnliches Stereo-Cinch-Kabel und ein Umschalter (wie in #2).

"Adaptergestecke" ginge auch (aber nicht wirklich empfehlenswert).
Dazu bräutest du ebenfalls zwei Klinke->Cinch-Kabel sowie zwei Cinch-Y-Adaper (so was hier).

#4, #8, #9, #13 sind hier jedenfalls falsch.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist die einfachste und übersichtlichste Lösung ein Umschalter, der ja auch nicht wirklich teuer ist oder eben Kabelsalat ;)

Spi12 schrieb:

1. Ist das ein Kabel?
2. Das passt nicht. Wie kann man hier Laptop und PC verbinden und das ganze dann mit Klinke zu Cinch zum Verstärker? DAS geht mit dem Y-Lösung nicht! Schau mal genauer hin, wie das aufgebaut ist. :(
3. Das ist KEIN Umschalter. Nur ein Verteiler, wo man nichts umschalten kann sondern beide Signale durchlaufen. Und das zeugt eine minderwertige Qualität.

Das was marcol1979 als erstes Gerät gezeigt hat, wäre eine gute Möglichkeit, die ich auch gezeigt hätte! Dann sind 2 Klinke zu Cinch Kabel nötig (für die beiden Rechner) + 1 Cinch zu Cinch (für die Verbindung zum Verstärker)

Die Cinch-Y Zusammenführung würde aber funktionieren, so wie Restecp sagt? Weil ich habe hier zuhause schon 2 Kabel Klinke > Cinch und bräuxhte dann ja nur noch die Zusammenführung, wie diese?

Diese Kabellösungen werden nicht funktionieren. Nimm einen ordentlichen Umschalter und ordentliche Kabel, dann hast Du keine Verluste und es funktioniert wie es soll.

Nimm diesen Umschalter: http://www.amazon.de/HQ-HQSW-AV100-Stereo-Audio-Umschalter/dp/B000XT8XHU

Dazu zwei Kabel 3,5mm Klinke auf Cinch Stereo L/R und einmal Cinch Stereo auf Cinch Stereo.

Zurück
Oben