2x Sapphire X1950pro 3Dmark06 Probleme

VW4Ever schrieb:
Zumindest was das Netzteil angeht. Werde aber morgen ein 650W Netzteil holen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, liegt es daran defenitiv NICHT! :)

Quatsch mit Soße, kannste dir sparen, die haben da dicke Reserve mit eingeplant...
wollte auch schon Enermax 650W Teil kaufen, bei ebay für 30 bucks raus.., habs leida verpennt ;/
aber sogar sogar @20A 12V Schiene läufts bei mir mitm Enermax 430W - kann 3dmark05 / 06 ohne probs durchlaufen lassen

weisst du, was du fürn ordentliches 650W NT löhnst? - ca. 150€
gib lieba Karte zurück & kauf dir wie demnächst nen R600 mit DDR4 Memory & ordentlich Power :D

@willi42:
ich gehe mal davon aus, dass deine CPU genug Power hat & du auch genug RAM verbaut hast, damits das CF Duo nicht ausbremst...

muss dir jedenfalls teilweise Recht geben - viele Spiele werden nicht ausreichend unterstützt & der performance - zuwachs ist recht unterschiedlich, bei manchen Spielen merkt man kaum nen Unterschied (gerade bei der minFPS) --> CoD2 profitiert imho noch am meißten davon

however, die versprochenen 80% greater performance werden imho bei 1680er auflösung mit details high in 90% der fälle nicht eingehalten -->deswegen wandert meine 2.Karte zurück zum Versandhändler

der ATI R600 richtets bestimmt, da dieser wohl doppelt so schnell wird wie ne X1950 XTX & die ist größtenteils schon gleichauf mit X1950pro CF - auch wenn 500 Mücken fällig werden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@VW4ever

mein Netzteil hat 620W - mit gesamt 44Amp auf den beiden 12V-Leitungen.
Den Netzteil-Kauf kannst du dir sparen - daran liegts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat eh einen weg. Lüfter werden nicht mehr angesteuert und der Netzteillüfter selber läuft auch dauerhaft nicht! beQuiet hat gesagt ich soll's umtauschen. Dann leg ich noch paar Euros drauf und hab ein stärkeres Netzteil. Was soll's!?! So kann ich es zumindest bei mir als Fehlerquelle ausschließen. :rolleyes:

lev_2551 schrieb:
@VW4ever

mein Netzteil hat 620W - mit gesamt 44Amp auf den beiden 12V-Leitungen.
Den Netzteil-Kauf kannst du dir sparen - daran liegts nicht.

ALSOOOO!! Da muss ich dir und auch p1n0 widersprechen. :evillol:

Habe gerade mein neues Netzteil eingebaut (Thermaltake Toughpower 700W). Und siehe da: ES FUNZT!!! 3Dmark06 läuft mit CF durch. Kein einfrieren, kein abstürzen. :D

Ich kann euch nur raten es auszuprobieren. Bei mir scheint es der Fehler gewesen zu sein.

gratz! :lol: ,
mit dem DFI UT Lanparty CFX3200 läufts komischerweise auch übertaktet relativ stabil...kommt zwar in G3 imma noch ab & an "no signal", ansonsten kann ich aber beide grakas auf 635/800 übertakten :freaky:

nur mim ATI-Tool hängt sichs nach wie vor sofort auf, das stinkt mir irgendwie...aber ich gebe meine 2. ja eh am Montag zurück :evillol:

@ vw4ever
super dass das bei dir jetzt passt
hab jetzt ein 850w netzteil bestellt
hoffe das funktioniert auch - sind nämlich ziemlich teuer die dinger

Zuletzt bearbeitet:
lev, verkaufst du dein altes 620W NT günstig?

kannst mir mal PN schicken ;)

lev_2551 schrieb:
@ vw4ever
super dass das bei dir jetzt passt
hab jetzt ein 850w netzteil bestellt
hoffe das funktioniert auch - sind nämlich ziemlich teuer die dinger

850W ?????? Wow...!! :eek:
Das ist krass. Das sollte wohl reichen, denke ich auch. Wenn der Fehler dann noch auftritt wird's da wohl nicht mehr dran liegen! :)

Was hast du für Kühler ? Wird vielleicht Board bzw die Spannungswandler drauf zu heiss ?

Also das Energie-Problem kann ich nun endgültig ausschließen.
Habe jetzt ein 850W Netzteil eingebaut und der Fehler ist leider nach wie vor derselbe.
Werde jetzt einen neuen Thread eröffnen, da es bei mir ja nicht um die 3Dmark06 Probleme geht, sondern um den Absturz bei 3D-Spielen.

Danke an alle für ihre Bemühungen.

lev

2x Sapphire Hyprid X1950 Pro, 256MB GDDR3 - Crossfire
Netzteil ATX 850 Watt, Dark Power Pro
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
Windows XP Prof. SP 2

Zurück
Oben