2x WQHD an Mac Mini

implosion

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
214
Moin!

Dieses Wochenende möchte ich mir meinen ersten Mac (Mac Mini, M1,16GB RAM,256GB SSD) bestellen.
Kurz vor dem Kauf quält mich aber eine Frage die ich gerne hier adressieren möchte:

Werden am M1 zwei WQHD Displays (beide 60Hz) funktionieren? Geplant hatte ich ein Display über den direkten HDMI Port, das andere über einen Adapter am USB-C anzuschließen (USB-C to HDMI hätte ich noch hier oder besser per Displayport? 🤔).

Hat einer von Euch schon ein vergleichbares Setting?

Danke & Viele Grüße,
implosion
 
Ich nehme an der USB-C Anschluss ist ein Thunderbolt Anschluss? Dann geht das. Ich wuerde Thunderbolt auf Displayport nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: implosion
Noch nicht selbst getestet, sollte aber klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: implosion
Ja, das geht. USB-C kann DisplayPort nativ also ist das zu bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: implosion
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann steht der Bestellung jetzt nichts mehr im Wege. :daumen:
 
Zurück
Oben