Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
brauche neue Festplatten fuer meinen Server. Gibts da schon festplatten mit ~ 3-4 TB die man nutzen kann oder sollte man lieber noch zu 2 TB greifen?
Was bedeutet bitte "die man nutzen kann" für Dich?
Eine Platte in den Server schieben und Daten drauf schreiben scheint es nicht zu sein, sonst hättest Du es nicht so formuliert.
@Alufoliengrille.Danke, ich bin jedoch mehr an den Eigenschaften der Festplatten interessiert als an den anbietenden Haendlern.
@HisN: Also die Frage bezieht sich eher auf das Vertrauen welches ich in die Platten stecken kann. Will mir nicht heute die Dinger holen und Uebermorgen schon wieder Probleme mit haben
4 TB Platten sind preislich uninteressant seit den Preisanstieg. 4TB für 489€ damals 212.
4TB Platten machen an sich nicht mehr Probleme als 2-3 TB platten nur als Boot medium würde ich sie nicht unbedingt einsetzt da man hier an die grenzen kommt die das Bios kann.
Das kannst du vergessen. Probleme kannst du nur mit Backups umschiffen, und indem du zusätzlich auf verschiedene Hersteller setzt, nicht das deine Platten alle den gleichen Defekt erleiden.
Deshalb sichere ich auch von meinen Samsung HD204UI auf Hitachi 5K3000.