Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie wäre es mit 2 Office karten
an jeder Karte können 2 Bildschirme angeschlossen werden.
dafür braucht man kein SLI/CF und auch kein solches Mainboard.
Hauptsache 2 PCIx16 Schnittstellen sind vorhanden.
kommt auf alle fälle billiger als diese Matrox adapter
1.) Möglichkeit: Triple Head -> Aber teuer, und sinnlos, und völlig sinnfei wenn auf jedem etwas anderes dargestellt werden soll
2.) 2 Grakas verbauen, also quasi SLI oder CF, allerdings kann man SLI / CF nicht aktivieren. Effektiv handelt es sich um eine Lösung mit 2 Grakas -> Problem: Auch teuer 3.) Optimal für euch wäre wohl:
- Es gibt Mainboards mit ATI/AMD Grakas Onboard, oder Mianboards mit NV-Grakas Onboard. Beide gibt es sogar mit einem DVI Anschluss
- Dazu noch eine Graka vom entsprechenden Hersteller ( ist wegen Treiber besser den gleichen zu nehmen ), mit 2 x DVI und ab gehts
-> Habe ich schon selber nen paar mal so verbaut. Gerade für Video ne Super Alternative, weils kaum was kostet.
Einfach zwei Grafikkarten im Rechner haben, die auch erkannt werden, und bevor du den Rechner anmachst, Monitore anschließen, nicht dass du im Windows-Betrieb anschließt und es kommt kein Bild... ist mir auch passiert, dann bekam ich den Rat, Monitor anschließen und Rechner neustarten...
Windows kann seit 9x 8 Grafikkarten und 10 Bildschirme mit Bordmitteln verwalten.
Besorg Dir also ein Board und ein paar Grafikkarten die in das Board passen (Wenns geht gleiche)
@Hänger:
- PCI Karten machen Erfahrungsgemäß gerade unter Vista sehr viel ärger, sind einfach sau lahm
wüsste nichts, was gegen die Kombination eines Boards mit 690G / 780G Chipsatz und EINER Graka mit 2xDVI spricht. Ist die günstigste und stromsparenste Alternative
Du kannst auf jedem Bildschirm ein anderes Video laufen lassen, dazu braucht es nix extra, das kann alles Dein Lieblings-Videoplayer.
Ich meine: Nimm Deinen Lieblings Videoplayer, starte ihn 4x und lass in allen 4 Fenstern ein anderes Video laufen. Wenn das geht, dann kann er es auch wenn Du ihn auf einen anderen Monitor ziehen würdest (es sei denn: Der Player ist Hardware-Beschleunigt, und der Treiber für die Grakas ist so beschissen gestrickt das die Hardware-Beschleunigung nur auf dem primären Display funktioniert. ABER dafür gibt es immer noch Player die nicht Hardware-Beschleunigt sind wie z.b. der VLC wenn man ihn vernünftig einstellt)
Keine Ahnung, ich benutze den nicht. Der Windows-Media-Player-Classik lässt sich bequem mehrmals starten. Ich mag mehr VLC und KMPLAYER, die können auch so oft gestartet werden wie Du es gerne hättest, bzw sie haben eine Einstellmöglichkeit die das Ausschließt, es ist also jedem selbst überlassen wie er das regelt.