3 GraKas funktionieren nicht gleichzeitig?

Siruz

Lt. Junior Grade
Servus,

ich hab bereits 2 Geforce 8800gtx im SLI laufen. Funktioniert bestens. Nun wolle ich noch 2 TFTs dranhängen. Dafür hätte ich eine dritte GraKa gedacht, eine Geforce 9600GT. Doch wenn ich die einbaue, erkennt es die 2te 8800gtx nicht mehr. bzw es wird im Nvidia Systemsteuerung kein SLI Betrieb mehr angezeigt. Everest zeigt aber die 2te 8800 als funktionieren an. Was mache ich falsch?

Welches Mainboard hast du denn? Werden alle 3 in der Windows Systemseuerung angezeigt?

Man kann unterschiedliche Grafikkarten benutzen?

Also wenn ich mich jetzt nich Irre, müsste das ganze, damit es Funktioniert aus 3 Baugleichen Grafikkarten bestehen, also quasi noch eine GeForce 8800gtx vom selben Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
es müssen alle 3 Grafikkarten baugleich sein. Hersteller ist hierbei egal.

das soll ja kein tripl sli darstellen...sondern einfach noch ne grake für nen monitor.

was fürn board und stromversorgung hast du?

geht das denn überhaupt?
wenn er als dritte karte eine 9600gt einbaut, wird das sli gespann mit zwei 8800gtx gestört.
die harmonisieren nicht zusammen.

Ich denke mal, dass man entweder 3 Grafikkarten im SLI oder alle 3 getrennt betreiben kann,
2 im SLI und eine zusätzlich aber nicht...

nun ja. Ich denke auch für einen weiteren Monitor braucht er SLI weil sonst die Grakas nicht miteinander arbeiten können, oder seh ich das falsch?

Nein gerade im SLI funktioniert Multi monitoring NICHT ( oder zumindest früher als ich noch ne 750 GX2 hatte )
um mehrere Monitore ( 2+) zu benutzen muss SLI deaktiviert sein - dazu brauch er dann keine 3 te Karte da mit 2 karten sich 4 monitore steuern lassen!

( alles unter Vorbehalt - kann sein das sich SLI weiterentwickelt hat, hab mich damit nicht mehr auseinander gesetzt ;) )

am besten wäre eine dritte 8800 gtx in dein system einzubauen.dann hättest du auch triple sli.:)

Baweng hat glaub ich Recht, SLI muss deaktiviert werden dann kann er vier monitore nutzen.

ich hab ein asus striker 2 formula.
ich hab 3 tfts. der mittlere soll über sli laufen, und die beiden äusseren über die 9600gt.
die beiden 8800 stecken in den blauen pci slots (obere und untere) und in der mitte die 9600.

geht das denn überhaupt?
wenn er als dritte karte eine 9600gt einbaut, wird das sli gespann mit zwei 8800gtx gestört.
die harmonisieren nicht zusammen.

das habe ich leider befürchtet. aber wie soll ich sonst die beiden anderen tfts anschließen? mit sli kann man ja nur einen dranhängen... und das sli auflösen möchte ich auch ned unbedingt machen...

Nein gerade im SLI funktioniert Multi monitoring NICHT ( oder zumindest früher als ich noch ne 750 GX2 hatte )
um mehrere Monitore ( 2+) zu benutzen muss SLI deaktiviert sein - dazu brauch er dann keine 3 te Karte da mit 2 karten sich 4 monitore steuern lassen!

( alles unter Vorbehalt - kann sein das sich SLI weiterentwickelt hat, hab mich damit nicht mehr auseinander gesetzt )

sieht leider so aus, obwohls echt sch***e ist! und wenn ich nen 2ten rechner mit der 9600 anschließe, und den dann mit synergy zum alten dazuhänge? dann kann man zwar mit der maus rumfahren als obs einer wäre, aber fenster usw kann man nicht rüberschieben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Antwort: GAR NICHT! Entweder oder heisst die Devise. Entweder SLI und ein Monitor oder kein SLI und deine 3 Monitore gleichzeitig! ;)

Edit: ja das ist echt scheisse - ist der Grund warum ich meine GX2 damals auch ziemlich schnell wieder verkauft hab ;)
Zu deiner 2 ten Idee - hmm keine Ahnung..sry.

greetz baweng

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dual oder tripple sli benutz kannst du maximal 2 bildschirme ranhängen was total bescheuert ist

( wie gesagt - fals sich SLI nicht weiterentwickelt hat )

hats anscheinend nicht... is ja kacke^^

ach ja, dann hätt ich noch was... ab und zu fängts an schwarz zu blinken (desktop zu spiel und umgekehrt)
dann steht im ballonpopup: anzeigetreiber reagierte nicht mehr und konnte zurückgesetzt werden: nvlddmkm

hab schon einiges gegoogelt, aber nach sämtlichen treibern und auch delta/beta treibern ausprobieren, win deinstallen usw usw kommt das immer noch ab und zu.?

hmm hört sich ja net so toll an - ja stimmt denn der Rest? also temps der karten - Leistungs des NTs ( stabile 12 v schienen )?

Zurück
Oben