3 GraKas und 2 Moitore?

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
Hi all

Nun da ich anscheinend nicht der einzige bin hier der sich diese Frage stellt, mach ich sie mal "öffentlich" :D

Ich habe in einem anderem Thread mit jemandem diskutiert ob dies möglich ist? wir sind allerdings auf keine Lösung gestossen.

Folgende Problemstellung:

Vorhanden ist ein MoBo mit 3 Pci-e slots.
2 identische Karten ( z.B. 2 8800 ultras oder 2 8800gt's)
1 andere karte, billigere.(z.B. 7200, 8400, 9600...)
2 Monitore(gleiche oder verschiedene auflösungen bzw. grössen, z.B. 2 * 17" oder 24" und 19")

Nun die Fragen, wenn man jetzt alle 3 Karten einsteckt in die Slots... und die 2 identischen Karten im Sli laufen lässt welche z.B. den 24" Monitor ansteuern bzw. angehängt ist....
UND die andere karte einzel (im untersten slot oder so ) laufen lässt an welcher der andere Monitor angeschlossen ist, ist es dann Möglich:

1. Die identischen überhaupt im SLI laufen zu lassen?
2. Den 2. Monitor im DualView Modus laufen zulassen(also erweiterter Desktop)?
3. Ist das überhaupt möglich,verschiedene karten miteinander zu betreiben?
4. Kann man evtl. die 3 Karte die PhysX berechnungen übernehmen lassen und die anderen identischen karten im SLI laufen lassen

Hat ihrgendwer schon erfahrung damit? Ausprobiert oder so?
An NVIDIA haben wir uns schon gewendet allerdings ist seit 3 Tagen noch nichts gekommen...

Das 1 8800gt (z.B) und eine andere mit PhysX geht ist mir klar, aber eben gleichzeitig auch noch mit SLI oder dual view?

Vielen Dank

Greez
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.904
Ich glaube nicht das das so funktioniert (kann mich aber auch irren).
Du kannst halt nur eine Grafikarte benutzen - entweder den SLI Verbund (+evtl.PhysX Karte) ODER die andere Graka.

Die beiden 88er unterstützen dann 4 Monitore (egal was für welche, größe egal) und den Modus kannst du dir aussuchen (Clone, DualView [was dann bei 4 Monitoren auf QuadView rausführen würde], ect.)
 

domidragon

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
Ne im SLI kannst du eben nur ein Monitor dran haben, dass ist ja das Problem :( wenn du SLI aus machst kannst du 4 ja aber ich will nicht immer switchen müssen. daher 3 karten :D

greez
 
Top