3. Monitor per VGA nutzbar, per DVI nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anoubis

Vice Admiral
Hallo,

da ich hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/3-monitore.1167873/
wohl keine weitere Antwort bekommen werde, habe ich diesen neuen Thread erstellt.

Mit dem 1. System in meiner Signatur nutze ich 3 Monitore.
1. HD 5770: HDMI
2. HD 5770: DVI-HDMI Adapter
3. Onboard: VGA

Nun würde ich gerne den DVI Anschluss der Onboardgrafikkarte anstatt des VGA Anschlusses benutzen, aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht wo ich da das Problem suchen soll.

Gibt es vielleicht Einschränkungen vom Betriebssystem her oder allgemein von den Grafikkarten- Treibern?!

Weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie ich das herausfinden kann.. Aber an den Treibern sollte es ja nicht liegen oder? AMD ermöglicht doch auch Eyefinity mit 6 Monitoren.

Hat der dritte Monitor nur einen VGA Anschluss? Falls ja, kann es mit DVI nicht funktionieren, da laut ASUS der DVI-Anschluss ein DVI-D ist, also rein digital.

Das Mainboard hat neben dem VGA einen HDMI und einen DVI-D Ausgang. Kann sein dass du im Bios zwischen den beiden umschalten kannst/musst?

Mal blöd gefragt; gibt es bei dir eine Einstellung im BIOS? Oder zeigt er den Bootvorgang auf den Screen an?

Entweder stimmt die Theorie von Vampy oder du kannst dazu etwas in deinem BIOS konfigurieren (Z.B. von D-SUB analog auf DVI-D digital umstellen).
Ein weiteres Problem könnten verschiedene Auflösungen sein die in der Konfiguration nicht wiedergegeben werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben