3 Monitor Setup

ElZ3RO

Banned
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
20
Moin moin,

ich habe vor demnächst, vor allem aus arbeitstechnischen Gründen, von einem 2 Monitor Setup auf ein 3 Monitor Setup aufzurüsten.
Dazu kommen bei mir noch ein paar Fragen auf. Mein Hauptmonitor ist ein 21:9 Gerät mit dem ich hauptsächlich zocke und arbeite. Dazu wollte ich oben drüber 2 kleinere Monitore (ca. 24 Zoll) packen. Muss ich da die gleichen nehmen oder kann ich wie bei einem 2er Setup einfach mischen? (Marke, Gerät und Auflösung)

Danke für alle Antworten. :)
 
Das kannst Du mischen wie Du willst. Probleme gibt es erst wenn man Monitore mit unterschiedlichen Hz zahlen mischt.
 
Jeder Monitor kann eine andere Auflösung und Seitenverhältnis haben. Ist völlig wurscht.

Im Sinne der Optik nimmt man natürlich gleiche Seitenverhältnisse und Auflösungen. Ideal dann auch gleiche Modelle.
 
Cinderella22 schrieb:
siehe @wern001
wobei es i. d. R. auch bei unterschiedlichen Herz keine Probleme gibt

gibt immer wieder Leute die bemängeln das es zu gelegentlichen schwarzen flackern kommt.
 
Das letzte was ich gehört habe war, dass es erst bei 3 unterschiedlichen Frequenzen zu Problemen kommt. :)
 
Kannst beliebig mischen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch 2 gleichzeitig gekaufte Monitore des gleichen Typs kein Garant für gleiche Farben sind.
 
Viele Probleme.


https://www.computerbase.de/forum/threads/zweiter-monitor-laggy.1750631/
https://www.computerbase.de/forum/t...-monitor-nach-aufruestung-auf-240-hz.1688354/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ruckelt-mit-2ten-bildschirm.1721149/
https://www.computerbase.de/forum/t...hen-specs-fluessiger-betrieb-machbar.1717937/
https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/
Und auch in anderen Foren präsent.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/500000-1x100hz-1x60hz-ruckeln-am-zweiten-bildschirm.html

Fancy den Moni aufstellen?

nvidia_monitore21upu.jpg
 
Also bei meinem 2er Setup hab ich bis dato nie Probleme gehabt. Wollte nur einmal halt wissen ob es bei nem 3er irgendwas zu beachten gibt. Aber das hat sich jetzt für mich beantwortet. besten dank dafür :)
 
Zurück
Oben