3 Pixelfehler

tree-snake

Captain
Hi, ich hab seit gut einem Jahr den 19'' TFT Samsung SyncMaster913N und war sehr zufrieden mit dem Bildschirm.
Gestern traute ich meinen Augen nicht. 3 Pixel auf dem Bildschirm blieben schwarz. Einer rechts oben und 2 direkt nebeneinader links unten mittig.
Auf jedenfall stören die mich enorm. Vor allem bei Word und Solid Edge (Zeichenpogramm) wegen der schwarzen Pixel auf weißen Hintergrund.:(

Dachte es wäre erst ein Windowsfehler aber auch im Bios sind die Pixel schwarz!

Ich besitz noch 2 Jahre Garantie und hab das Teil beim Mediamarkt gekauft ?
Hab ich da eine Chance zu reklamieren oder sind die Pixelfehler kein Umtauschgrund(hab ich gelesen)?
Hat einer da Erfahrungen gemacht?
Soll ich mich an Samsung wenden oder das Teil gleich zum Media-Markt bringen?

Frohes neues

AW: Hilfe 3 Pixelfehler b

Da musst du hier mal schauen:
https://www.computerbase.de/artikel/monitore/bericht-grundlagen-moderner-tft-monitore.207/seite-6

Der Monitor hat wahrscheinlich Fehlerklasse 2. Genau anschauen, was bei den Pixeln defekt ist (Subpixel, ganz etc.). Dazu lade dir am besten mal das hier:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/ctmon3.zip

Wenn dein Monitor dann außerhalb der Spezifikation liegt, dann hast du Anspruch auf Garantie. Sonst leider nicht. Aber in deinem Fall sieht es gut aus (mit dem Anspruch!)

hi
danke für die Antworten.
Hab leider gerade festgestellt das es nur 2 defekte Pixel sind.
Der eine ist total schwarz und der andere ist mehr grau.

Ich hab noch eine Frage:
Wie starte ich das CT Pogramm ?
Wenn ich die exe ausführe kommt kurz ein Dos Fenster und das wars. Hab es auch schon in 1024x768 gestartet aber wieder nur das Dos Fenster

haben tfts sowas wie ne produktnummer, die bei jedem gerät unterschiedlich ist oder sehen die alle gleich aus?

Markenprodukte haben auf jedenfall ne Seriennummer, meist auf der Rückseite auf nem weißen Aufkleber.

@sunny-side_down
macht ja nix

Konntest du denn jetzt mit dem c'T-Programm genau rausfinden, was denn bei den Pixeln alles kaputt ist?

ruf doch einfach bei samsung an und sag du hast drei schwarze pixelfehler, dann kommen die dank "pick up and return service" - die schaun da nich wirklich nach, am besten vor der abhohlung schon einpacken - so würd ich es zumindest machen

Kann ich machen oder soll ich das Teil zuerst zum Media Markt bringen ?
Ich wart noch auf eine Antwort von Samsung

und die im m&m schicken das ding auch nur zu samsung, machen im grunde das selbe nur, dass es länger dauert, da kein pick-up-and-return service

Zurück
Oben