3 RAM Streifen

Lunatic

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Habe eine frage bezüglich Doom 3 und folgenden Shootern. Meine Grafik karte kann diese hohe auflösung nicht flüssug wiedergeben deshalb habe ich auch Detaikls gedrosselt so das es flüssig läuft die Grafik ist jetzt aber nicht mehr gerade geniessbar ziemlich runtergeschraubt. Meine Frage kist das möglich durch einen Dritten RAM Streifen a 512MB DDR 400 (falls überhaupt möglich) dieses problem zu beheben oder würde das rein gar nichts nützen?

Mein System:

Asus K8V SE Deluxe Mainboard (drei RAM Slots vorhanden )

AMD 64 3200+

HIS Radeon 9800 Pro

1024 MB Ram DDR 400 (2*512)

Maxtor SATA 80GB

Lunatic

Von 1GB auf 1,5GB wird sich da nicht viel ändern. Bei 512MB->1GB würde sich das noch lohnen aber 1GB sollte für D³ reichen.

Wenn du bessere Grafik willst wäre da einen neuere GraKa gefragt, aber mit einer 9800Pro sollte eigentlich auch noch mit ordentlicher Grafikpracht flüssiges spielen möglich sein...

Hi,

also ein dritter Ramriegel sollte an deiner Situation glaub ich kaum etwas ändern. vll solltest du mal schauen, auf was AGP Aperture Size im Bios steht. Musst mal etwas rumprobieren, ob evtl. 256MB bei dir gehen.

Was hast du genau für eine Radeon 9800 Pro -> 128MB Ram, oder 256MB ?

=> Im Endeffekt, wie bereits gesagt wird dir weiterer Ram nicht viel bringen.

Hast du sonst mal probiert, ob auch bei der Graka soweit alles ausgestellt ist, also AA und AF, Vsync deaktiviert? Bei deinem Sys sollte Doom3 doch nocht recht gut gehen. Ich hab ne OCed 9500 und ich kann alles auf "High"-Settings spielen mit einem 3200+ XP.

mfg Lenny

[Edit]-> wiedermal etwas zu langsam ^^ ;D [/Edit]

Hi Lenny

habe eine frage an dich Zockst du auf einem TFT oder Röhren Monitor und was für eine auflösung stehlst du ein?
Also auf der packung der Radeon 9800 Pro steht 128/256 MB keine ahnung wie das gemeint ist ob man da raufschrauben kann oder eben gerade nicht. Jedenfalls möchte ich sie nicht verheizen ;) . Muss ich das Anti Aliasing und Antistroph im Bios deaktivieren oder im Catalyst Menü hab da gesucht im Catalyst Menü da kann ich Anti Aliasing nur auf 2* einstellen aber nicht deaktivieren.

Lunatic

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem System solltest du locker High details @ 1024*768 flüssig zocken können :rolleyes:

Oder hast du vielleicht die 9800pro mit nur 128Bit Speicherinterface?

Lunatic schrieb:
...im Catalyst Menü da kann ich Anti Aliasing nur auf 2* einstellen aber nicht deaktivieren.

Lunatic

In dem Fall hast du AA und AF ein. Dann ist klar das das ruckelt. Du muss das Häckchen bei "Standarteinstellung" machen, dann ist es aus...

Hi

Ich bin verwundert, denn ich habe die gleiche Grafikkarte und einen schlechteren Prozessor ( 2500+ Barton) und auch nur 2mal256MB RAM. Bei mir läuft das Spiel auch mit guten Grafikeinstellungen gut. Mein RAM läuft im DualChannel Betrieb,aber das kann ja nicht so den Unterschied machen. Schau mal, ob Du aktuelle Treiber drauf hast ( Chipsatz, Grafikkarte) und untersuche mal mit einem Testprogramm, ob die Grafikkarte in irgeneiner Form abgespeckt ist ( 128 Bit Speicheranbindung, nur 4 Pipelines aktiv, etc.).
Dein System müßte ausreichen, um Doom3 in guter Qualität zu zocken.
Laufen RAM und FSB bei Dir synchron ?

Zurück
Oben