3 sim einstellen?

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hi, ich fliege morgen nach Japan, dort kauft man sich ja normal ne Daten Simkarte fürs Internet.

Meine Freundin hat gerade 2 esims drin,

ich habe ne normale sim und eine eSim drin.

Können wir beide noch ne japanische Sim einstellen und eine andere dafür deaktivieren vorübergehend? oder rausschmeißen?

Muss ich meine haptische Sim (da läuft meine echt Nummer drüber) bei mir rausnehmen oder kann ich trotzdem ne zweite eSim konfigurieren? Kennt sich wer damit aus?
 
Moin,
Ja geht. Aktiv können aber immer nur 2 sein. Egal ob sim oder eSIM.
Hab in meinem iPhone auch 3 Stück. Und schalte um wenn benötigt.

Raus nehmen musst keine. Unter Einstellungen > Mobilfunk schaltest du die dann wie benötigt an / ab.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C Punkt
Du kannst nach Belieben physische SIM-Karten oder eSIMs deaktivieren. Dafür musst du die nicht rausnehmen oder dauerhaft löschen.

Das kannst du ja auch jetzt schon mal testen mit deinen beiden SIMs aktuell. Einfach mal die physische deaktivieren.

about_chris schrieb:
Aktiv können aber immer. Je 2 sein. Egal ob sim oder eSIM.
Das hängt aber vom jeweiligen Gerät ab, da die eSIM ja tatsächlich Hardware erfordert. Zwei gleichzeitig aktive eSIMs sind meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und C Punkt
Mir ist kein Limit bekannt. Ich kann auch noch eine hinzufügen. Nur aktiv können nur 2 sein.

Kann aber ja tatsächlich am Endgeräte liegen. Bei mir ist es ein aktuelles iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C Punkt
mir hat gerade erst vorgestern jemand erzählt (der es eigentlich wissen müsste), dass es da recht große Unterschiede zwischen den iPhone Generationen geben soll?!?
er hat ein iPhone13 und da gehen angeblich nur eine physische und ein oder zwei eSIM. Er behauptet, in meinem 15ProMax kann ich bis zu 7 eSIM einbinden plus der physischen, es können aber trotzdem "nur" zwei(?) gleichzeitig aktiv sein
 
Ich kann aus der 14 und 15er Serie berichten.
Dort gehen auf jeden Fall 3 und weitere können noch hinzugefügt werden.
Aktiv sind immer nur maximal 2 möglich aktuell.
 
Mickey Mouse schrieb:
er hat ein iPhone13 und da gehen angeblich nur eine physische und ein oder zwei eSIM.

Halb richtig.

1707513479234.png


Ich koennte mit meinem 13 also eine SIM plus 8 eSIM haben aber wie bereits getippt nur zwei davon aktive nutzen.

https://support.apple.com/en-sa/HT2... you can,Contact your carrier for information.
 
Ja, das geht einwandfrei.
Wir waren letztes Jahr in Kolumbien und Mexiko gewesen. Dort haben in jedes Land eine eSIM-Karte besorgt und eingesetzt, ohne Problemen.
 
Zurück
Oben