@ Lars_SHG
ja das problem ist mir seit 3 tagen bekannt geworden, als ich ne runde CSS so zum fun mal zwischendurch gezockt habe.
2x gtx 480 fressen das spiel ja normalerweise als nachthappen

aber was ganz komisch war, als ich mit everest die temps beobachtet habe -> so bis 3 std war alles normal, lüftersteuerung regelt sich super, bis die grenze bei 50% bei 92 °C errreicht wurde, dann gabs probleme, auf einmal viel die prozentzahl von gpu1 auf 20% und der treiber is mir abgeschpackt xD
als ichs erst gemerkt hab war die temp bei 104°C und schwarzer bildschirm -> neustart....
komischerweise reagiert bei mir nur die gpu1 auf den effekt, gpu2 läuft konstant super weiter ^^ kp woran das liegt, aber nachdem ich mit nvidia system tools die gpus egal bei welchem game mit 90% des lüfters kühle dann hat man temps im bereich von 70°C - pro gpu und keine stabilitätsprobleme (wobei mir einmal bei crysis der treiber komplett abgeschmiert ist und dann die manuelle steuerung auserkraftgesetzt wurde und die gpu1 wieder zu heiß wurde...)
naja denke das is das problem der 197er treiber version, probier grad den 256er aus, bisher läuft er super aber das zeigt sich noch
denke aber mit ner wakü die du dann selbst regelst hast du keine abstürze mehr, da die gpu ja nicht heißer werden kann wie die maximale tdp unter vollast mit standardtakt hergibt oder irr ich mich da?
ansonsten läufts meiner ansicht nach super, bin etwas skeptisch über die 1jährige garantie^^ was nvidia sich dabei wohl gedacht hat ist glaub vielen unklar oder doch auch klar^^
naja ich find die karten laufen stabil, werd aber noch berichten wenn ich auf wakü im juni/juli umsteige
ansonsten wüsste ich nicht warum ich bald auch unter wasser mit defekten rechnen sollte? die gpus halten heutzutage doch locker an die 120°C aus bis se endgültig schaden nehmen oder?