ok zerst zum thema ->
also ich denke derzeit auch dran alles nochmal mit 2 radis zu kühlen (2x triple -> 12 lüfter) hängen auf meiner cpu und kühlen se grad noch so auf 70 grad runter.... und die gtxen laufen gut mit knappen 95 grad super gut.... denke aber dann wenn ich mal ne wakü habe noch mit der spannung rauf zu gehen und ein wenig mehr einzuheizen (das holz im winter zum heizen kann ich mir dann auch schon wieder sparen

seht ihr schon wieder geld gespaart xD)
nein im ernst, denke dran das sys noch unter ne wakü zu hängen und dann hald 3x fermi overclocked, hab da ein wenig angst, denn hab zwar gewusst dass se so viel fressen... aber dass es so viel is hätte ich mir nich träumen lassen xD (kommt auch davon dass keine sau im internet nen anständigen sli bzw. triple sli test gepostet hat. recht schade wie ich find.)
dann ein wenig zu den spammern hier. wenn ich so dreist sein darf und auch mal mitspammen darf.
jaja thermi is nunmal heiß, aber wer ne wakü mit scythe ultra kaze 3000 (und das in 12 facher ausführung) kauft. der hat da genug kühlleistung auch noch mit ner verdammten wasserkühlung.
dann zu dem stromverbrauch, wie fss schon sagte -> als obs die ganzen reichen säcke und politiker interessieren würde ob ihr porsche nun 30 liter benzin frisst und damit die umwelt kaputt macht .... da juckt dann im vergleich zu vielen anderen sachen auf der welt 3 verdammte grakas auch nicht mehr.... zudem überlegt mal was viel mehr strom zieht.... bei uns aufm hof haben wir jeden abend (aufgrund landwirtschaft) einen 5000 watt lichtstrahler laufen. das ding zieht so viel strom das interessiert keine sau ob da nun meine grakas 700 watt 5 std am tag saugen.
zudem was mir aufgefallen ist, ist dass man nicht auf so vieles gequatsche hören sollte.... denn ich hatte zuvor ein quad sli aus gtx295 und die skalierten mit 4 gpus doch recht ansehnlich... und wie man an vielen benchmarks mit gtx 285 3way sli sehen kann skaliert es doch noch recht gut, ich würd mal schätzend sagen -> 100/60/30 prozent anteilig pro gpu könnte das passen?
ansonsten auf fragen, was ruckelt denn -> vieles auf maximum mit 3d vision. und da sind wir wieder beim thema skalierung -> beim damaligen quad sli skalierte es pro gpu immer besser da die leistung für 3d vision einfach zur verfügung stand. ok wer 3d vision nutzt und die grafik deshalb bei ner gtx 295 runterdrehen muss der wird denke ich wohl ohne spielen. und das is nicht sinn und zweck dieses packets.
aber nun schon zu viel geredet. doch eines möcht ich noch abschließend sagen. ja die karten sind ein flopp. doch nur im verbrauch und bei den temps. der rest is top und qualität hat seinen preis, für die jenigen die sich eine kaufen wollen und diesen thread lesen, hört nicht auf die vielen fanboy threads usw. die karte ist nicht so laut wie alle immer sagen. 99-100 grad hab ich immer gelesen. meine kommen nicht mal auf 40% lüfterauslastung und 90°C(beim spielen). und das in einem nicht so arg gut belüfteten gehäuse
und jetzt noch für die kleinen ati fanboys unter euch (damit ihr auch beruigt seit xD) -> ati karten sind sehr gut im gegensatz zu fermi und den karten in vielerlei hinsicht überlegen, doch fermi ist und bleibt die schnellere. und ja ich bin nvidia fanboy weil ich 4 jahre lang ati gekauft habe und nur probleme mit den karten hatte . mit nvidia seit 3 jahren überhaupt keine.
naja schon wieder zuviel geschrieben aber das musste ich mal loswerden. und als endsatz: für diejenigen die meinen nur weil leute so einen pc kaufen weil man geld scheißt. -> ich habe auf den pc lange gespaart und aus glück meine gtx 295 ohne wertverlust wieder verkauft. leute einfach mal nicht für 200 euro und 100 euro im monat rauchen und saufen und dann kann man sich gleich was schönes langwierigeres leisten
*so und jetzt steinigt mich xD*