News 30% aller Handys in Deutschland sind Smartphones

Sehr interessant!
Bei meinem iPod Touch 3G FW 5.0.1 nicht. Da zoomt es immer weiter rein... o_O

MFG, Thomas

wurde bei nokia auch ma wieder zeit das die was neues auf den markt bringen.. bei denen sah es ja nich wirklich gut aus. ich selber stehe zu android und werde auch immer dazu stehen xD

sanders schrieb:
@Memristor
Dann lebst du aber allgemein in einer merkwürdigen Umgebung. Denn im grunde sollte es heißen :
"...am meißten iOS und Android und zwischen drin mal n WP7 und Symbian"

Wenn dir WP7 wirklich häfiger über den Weg läuft als Android solltest du vielleicht mit dem Lotto spielen beginnen. Scheinst ne menge Glück zu haben :D

mdave schrieb:
Das wird regional stark unterschiedlich sein.
Wenn ich mich in Hörsaal und Bus hier umgucke, sind da schon fast mehr n97 & -mini als alle iphones zusammen. Aber hier war die Communicator Reihe auch extrem beliebt zu ihrer Zeit. Hat sich vielleicht gehalten. *g*
Vermutlich zählen in die Kategorie 'smartphone' auch eine ganze Menge unscheinbarer Geräte, die den Schnitt zugunsten Nokias anheben.

^^ ja, ich meinte ja nach iOS -> Android, dann WP7. :D
Aber allgemein, ich habe erst ein mal ein Nokia SM gehen. Bei uns haben alle iPhone oder HTC oder Samsung. Auch in vielen Bussen oder Einkaufmärkten sehe ich nur iPhone. :D
Ich habe mich auch schon immer gewundert was mit Nokia los ist. Anscheinend sind sie ja wohl doch ganz gut dran. Aber ich glaube immer noch das es mehr iOS Geräte gibt als Nokia. :freaky:

HighTech-Freak schrieb:
Sehr interessant!

MFG, Thomas

Ich habe leider keine Videokamera außer die meines iPhones, sonst würde ich es dir kurz abfilmen, also wenn ich auf Internetseiten surfe kann ich ganz normal über zwei kurze Berührungen rein und wieder raus zoomen.

HighTech-Freak schrieb:
Sehr interessant!

MFG, Thomas
Also bei mir zoomt er auch wieder raus, wenn ich nen zweiten "Doppeltap" mache.

iPhone 4S, iOS 5.01

Der Skandal an der Sache ist aber
das es so gut wie keine Anti Viren Schutz Software ich auch keine Free Software gibt,
ich hatte nur Eins entdeckt und das war zu allem Unglück auch noch Fremdsprachig
kam damit nicht zu recht und wieder de.installieren weil unbrauchbare Software ist .​

bei 30 % oh ha und man schnell in eine Abo App Falle ?​

für Kriminelle und App Abzocker ist das ein Fest ( beziehe mich u.a. auf die Sendung Akte 2011 06.12.11)
ein Neuer lukrativer Markt weil es keine Schutz Software gibt,​
ich lade übrigens mit dem Smartphone keine Donwlaods aus dem Internet und wenn dann nur von der Hersteller
App von Dritt Anbietern sperren sollte man besser immer an haben?

Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Also bei mir zoomt er auch wieder raus, wenn ich nen zweiten "Doppeltap" mache.

iPhone 4S, iOS 5.01

OK, also ich hab das jetzt nochmal durchprobiert. Das Verhalten unterscheidet sich je nach Anwendung stark und dann kommts auch noch drauf an, wo man denn Doppeltap macht.
Maps: zoomt immer weiter rein (weshalb Einhand-Navigation nur beschränkt funktioniert)
Browser: Double-Tap zoomt auf die Breite des Blocks, denn man doubeltapt. Ein weiterer Doublletap in Bildschirmmitte zoomt wieder raus. Ein Doubletap oben oder unten scrollt einfach.
Andere Anwendungen habe ich nicht speziell getestet...

MfG, Thomas

Während nahezu alle Leute in meinem sozialen Umfeld in ihren technischen Möglichkeiten weiterschreiten, so schreite ich zurück.

Ich habe diese Woche ein Nokia 1616 bekommen. Damit kann ich SMS verschicken und Anrufe tätigen. Mehr benötige ich einfach nicht.

Die Einrichtung des Handy hat mich keine 5 Minuten gekostet. Ich sehe meinen besten Kumpel immer an seinem Smartphone rumarbeiten. Für mich ist das nichts. Ich muss auch kein Internet in der Hosentasche haben oder ständig die neuesten Apps und was weiß ich. Für viele scheint ein Handy immer noch ein Statussymbol, wenn ich sie so elegant und nonchalant damit hantieren sehe. Für mich ist es einfach ein Nutzgegenstand, der so einfach gehalten sollte, wie irgend möglich.

Insofern werde ich auch in Zukunft gegen den Trend gehen und bin rundum zufrieden. :)

@DannyBoy
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich bin ebenfalls der Meinung das das Smartphone für die meißten ein Statussymbol ist. Und das gute 90% nichtmal ansatzweise eines bräuchten.
Ich habe mich diesem Trend ebenfalls gute 2 Jahre verschließen können. Inzwischen besitze ich ein LGOS und möcht es nicht mehr missen.
Aber was mache ich damit? Spielen? Fehlanzeige.

Für mich ist es primär für den Geschäftlichen Einsatz gedacht und als Organisationshilfe auch im Privaten Leben. Außerdem um meinen Spieltrieb im Technikuniversum zu befriedigen :D

Wenn ich auf Geschäftsreise bin kann ich super meine Mails Checken und entsprechend reagieren. Administrieren der Homepage('s) von unterwegs. Immer und überall Technische Dokumente dabei ohne das Laptop auspacken zu müssen. Sehr praktisch wenn man z.B. in einer Produktionsanlage steht und schnell mal ne Spezifikation checken muss oder Maße auf ner Zeichnung.
ABER, obwohl ich es professionell einsetze war ich nicht bereit 6-800€ dafür zu bezahlen!

Wenn ich dann aber sehe wie die ganzen kiddis mit ihren hypeFöns irgendwelche spiele daddeln komme ich mir auch immer vor wie ner verkehrten welt ;) Ich denke mal gerade in der Altersgruppe bis 25 gehts mehr um den "Coolnes" Faktor als um Sinn und verstand. Und wer hier halt das teuerste Smartphone hat ist am Coolsten :D

einer schreibt iphone regiert die welt xD dabei sind man das es nicht so ist sondern echt komischerweise nokia jedenfall in deutschland kenne auch keinen der ein nokia handy hat aber generell auch kein einfaches....alle nur ohne ende samsung paar iphons bei und htc.blackberry und motorola ist auch recht selten obwohl die auch gut aussehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben