News Smartphones: Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra kommen nach Deutschland

imho sind die pro modelle nicht für europa bestimmt. wenn man unbedingt eins haben will kann man es in china bestellen bei z.b. trading shenzhen.

https://tradingshenzhen.com/en/xiaomi-17-series/xiaomi-17-pro-max-16gb512gb

das pro max z.b. für aktuell 857 euro

hat natürlich einen haken. software ist china und als sprache nur englisch und chinesisch.
ob man bootloader entsperren kann und andere firmenware flashen kann weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Starkes Gerät, bisschen zu hoher Preis. Habe meines vor zwei Wochen aus China importiert.

Tuetensuppe schrieb:
Die Pro-Modelle erscheinen üblicherweise zuerst in China und im Herbst in Deutschland.
Ah okay. CB hat da scheinbar andere Infos.
"Die in China zwischen Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra positionierten Modelle Pro und Pro Max bringt das Unternehmen nicht nach Deutschland."

Wow, kein 17 Pro in Deutschland... das is weird. Naja, ich hatte mir eh die CN Version importiert weil die ja doch nen stück günstiger ist und ich keine lust mehr hatte zu warten.
Ist nun knapp seit nem Monat im einsatz und ich bin doch recht zufrieden. Die Globale Version vom ROM drauf packen zu können hat sich aber dann damit erledigt weil es die nicht geben wird?! Naja, vielleicht kommt es ja wenigstens noch irgend wo anders als in Deutschland raus....

Das 17 ist wieder top von der Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Ist vielleicht in einem Jahr für ca. 600€ für mich interessant.
Der Akku und die Software meines 9t pro machen ein Upgrade langsam aber sicher nötig.

Ich hoffe zwar immer noch das ein Smartphonehersteller ein 6,3" Smartphone ohne sichtbarer Frontkamera herausbringt, auch wenn ich nicht daran glaube.
Das Nubia z80 Ultra ist mir eigentlich zu groß und ansonsten gibt, es glaube ich keinen Hersteller mehr, der kein Loch ins Display macht.

Tuetensuppe schrieb:
Die Pro-Modelle erscheinen üblicherweise zuerst in China und im Herbst in Deutschland.
Welche Pro-Modelle sollen es denn nach Deutschland geschafft haben? Das was im Spätsommer/Herbst kommt sind die T-Modelle, die es so nicht jmin China gibt.

Das Ding sieht gegenüber den Galaxys wie ein Hightech-Produkt aus, was 3 Jahre aus der Zukunft kommt.
Geschrieben von einem S23 mit 5 Löchern in der Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Das was im Spätsommer/Herbst kommt sind die T-Modelle, die es so nicht jmin China gibt.
Die heißen in China Redmi K-Serie.
Das gleiche mit dem Poco Modellen die auf irgendein Redmi Turbo basieren oder sonst ein Redmi Gerät

Haben wir ein Glück! Für die nächste Generation chinesischer Smartphones, die dort von 25-30-jährigen entwickelt, von 20-25-jähigen programmiert und von 16-20-jährigen zusammengebaut werden, werden wir in Deutschland gar keine passenden Antennen mehr haben.

Denn wir wollen ja ewig auf 5G bleiben, so, wie wir seit 40 Jahren über konservative Kupfer-Erdkabel kommunizieren, weil Helmut Kohl (CDU) gegen Helmut Schmidts (SPD) Plan war, Glasfaser zu verlegen.

Das sieht wirklich gut aus. Das innenleben ist echt ordentlich. Da könnte sich Apple und andere mal ne scheibe abschneiden. Allerdings stehen die Preise dem Flagschiffen der anderen in nichts nach.
Aber was ich irgendwie nicht finden konnte. Wieviel Herz hat das Display? 120 vermute ich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Astrogath
4nanai schrieb:
Und das interessanteste Gerät aus der Serie, das 17 Pro, hat es leider nicht nach Europa geschafft.
stimmt aber so oder so wäre das für mich viel zu teuer...
brauch das Geld für andere dinge

Das 17 Ultra hat eine geringere Auflösung als das 15 Ultra? y tho.

Das grüne reizt mich schon, aber ich glaube kaum, dass ich ein 17U neu für 850€ kriege xD

Cr4y schrieb:
Das was im Spätsommer/Herbst kommt sind die T-Modelle, die es so nicht jmin China gibt.
wahrscheinlich werden sie dieses jahr früher da sein als herbst, es wird vermutet das so der sommeranfang realitisch wäre.
und ich muss sagen dass ein 17t (pro) die interessantere wahl sein könnte. auch das 15t pro ist nicht umsonst sehr beliebt...

Sylar schrieb:
Die heißen in China Redmi K-Serie.
Nein, das sind nicht die gleichen Geräte. Die bedienen vielleicht die gleiche Klasse, haben aber grundlegende Unterschiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y und Astrogath
Bei Android Hilfe wird schon seit Wochen die Kamera seziert. Die hauptkamera ist gut und macht schöne natürliche Bilder, die nicht zu überschärft sind wie bei der Konkurrenz. Dafür gibt es keinen wirklichen Makro-Modus und die Videoqualität ist sehr dürftig, vor allem was die Stabilisierung anbetrifft. Dafür bis zu 2000 ocken aufzurufen ist gerade zu lächerlich.

bensen schrieb:
Nein, das sind nicht die gleichen Geräte. Die bedienen vielleicht die gleiche Klasse, haben aber grundlegende Unterschiede.
Sind es, aber es gibt halt feine Unterschiede zB Akkugröße oder das Design der Kameramodule/Kameras

Redmi K80 Ultra = 15T Pro
Redmi K70 Ultra = 14T Pro
K60 Ultra = 13T Pro
K50 Ultra = 12T Pro
K40 Pro+ = 11T Pro

Zurück
Oben