News Smartphones: Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra kommen nach Deutschland

@Sylar
Das sind keine feinen Unterschiede.
Die T Pro haben nahezu high-end Kameras und die K Modelle bestenfalls Mittelklasse. Dazu dann andere Akkus und Design.

Und die non pro Modelle haben erst recht keinen entsprechenden counterpart. Also nein, die T Serie ist nicht die K-Serie nur mit anderem Namen.

bei Xiaomi und Poco gibt es wohl seit Jahren ungelöste Wlan-Probleme, da würde ich mich vor dem Kauf genau informieren.

spfccmtftt89 schrieb:
@SpiII Dito. Herrlich, oder?
Ja grandios. Ich wollte mir eigentlich wieder über einen guten Deal mit einem Vertrag das Smartphone zulegen, aber wenn es das nicht offiziell geben wird...
Das Ultra wird mir vermutlich zu teuer sein und das normale 17er ist mir etwas zu klein.
Was soll man sonst nehmen? Bin mit Xiaomi eigentlich sehr zufrieden.
Hm vllt ein OnePlus 15. Sieht auch ganz okay aus, wobei mich das rückseitige Display natürlich sehr gelockt hat bei den 17 Pro / Pro Max.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe und hatte noch nie WLan Probleme bei Xiaomi und Poco (und Redmi auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Thorque und spw
BmwM3Michi schrieb:
bei Xiaomi und Poco gibt es wohl seit Jahren ungelöste Wlan-Probleme, da würde ich mich vor dem Kauf genau informieren.
Die wären?
Poco F6 (ich)
Poco X7 (Tochter)
Xiaomi 14t (Frau)
wissen da nix von.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Ist der Softwaresupport mittlerweile besser und vergleichbar mit anderen Herstellern wie Samsung und Google?

Zumindest bei meinem POCO X3 NFC, das ich sehr bald ablösen will, war es noch recht bescheiden.

Auch mein Poco F8 Pro hat keine Wlan Probleme mit der Fritz Box 6660 Cable. Die Meldungen von anderen sind mir aber bekannt und auch die Workarounds.

MSSaar schrieb:
Ich habe und hatte noch nie WLan Probleme bei Xiaomi und Poco (und Redmi auch nicht).
kann ich bestätigen, also von jahrelang kann nicht die rede sein.

ich meinte, das F7 sei schon älter, kam aber wohl erst 04/25 auf dem Markt. Das F8 folge dann schon im Dez.

@SpiII Naja, das Xiamoi 17 Pro ist ja so groß wie das Xiaomi 17 und damit auch wie das iPhone 17 (Pro). Das Pro Max wäre es für dich gewesen.

Die EU-Versionen sind irgendwie alle nicht das Wahre.

Wenn es dir um die Kamera geht, könnte das Vivo X200 Pro/Ultra bzw. das neue X300 Pro/Ultra was für dich sein.

Und die aktuellen Pocos und Honors sind ja auch nicht gerade schlecht, aber ebenfalls riesig und teuer.

Alles doof. :D

Mittlerweile muss ich sagen fehlt mir ein wichtiges Detail: Die Biometrics Class von Google.
Als Beispiel: Ich nutze heute ein Samsung Galaxy S24 Ultra, mit welchem ich meine Arbeitsapps per Fingerabdruck und / oder Face-Unlock entsperren kann - weil Samsung Biometrics Class 3 erfüllt von Google.

Mir war es bislang nicht möglich, rauszufinden ob Xiaomi mit dem 17 Ultra diese ebenfalls erfüllt - mal unabhängig von API Implementierungsissues (hatte das Samsung Galaxy S25 am Anfang).

Ich weiß nicht ob ich ein Einzelfall bin aber ich finde es praktisch, über die Geschäfts-Apps eine saubere Trennung zwischen Privat & Firma zu haben, diese jedoch auf dem gleichen Handy haben zu können.

RAZORLIGHT schrieb:
Ist der Softwaresupport mittlerweile besser und vergleichbar mit anderen Herstellern wie Samsung und Google?
Also für mein Xiaomi 14 gibts ca. alle zwei Monate einen Sicherheitspatch. Die aktuelle Androidversion bzw. HyperOS-Version kam recht flott. Ich kann mich nicht beklagen, aber vorbildlich ist es nicht unbedingt.

Richtig Coole Smartphones. Stand gestern schon im Mediamarkt. Fühlt sich richtig wertig an. Mir fehlt nur der Blendenring, wie bei der Leica Edition.

Was sind den da für gewöhnlich die preis nachlässe mit der zeit?
Ich möchte mein 12 er pro eigentlich abstossen, aber dafür bekommt man gleichzeitig nichts mehr, weil das rückseitige glas gesprungen ist. Dabei sind allein die 512gb in gold auf zu wiegen! lach

Bisher ist dasXiaomi echt das interessanteste gerät, aber ich mag das os nicht. Klingt echt blöd, aber beim smartphone habe ich ios echt gerne. Auch wenn ich snsonsten kein fan vom geschlossenen system bin.

spfccmtftt89 schrieb:
@SpiII
Wenn es dir um die Kamera geht, könnte das Vivo X200 Pro/Ultra bzw. das neue X300 Pro/Ultra was für dich sein.

Und die aktuellen Pocos und Honors sind ja auch nicht gerade schlecht, aber ebenfalls riesig und teuer.

Alles doof. :D
Die Kamera ist nicht ausschlaggebend.
Ich will ein Smartphone mit dem ich auch etwas rumspielen kann und daher sind entsperrbare Bootloader sehr interessant :D
Und das gibt's wohl fast nur bei OnePlus, Google und Xiaomi.
Das Poco F8 Ultra wäre neben dem OnePlus 15 vllt auch eine Möglichkeit.

Das Pro Max wäre es wohl geworden ja, aber nun muss ich schauen. Bisher habe ich mich aufs OnePlus 15 fokussiert.

@SpiII Geht es dir um den Bootloader und Root oder auch Custom ROMs?:D

Edit: Wenn dir die Kamera wumpe ist, tut es doch jedes Mittelklassegerät?

@spfccmtftt89
BL+Root & Snapdragon SoC, CustomRom eher weniger, aber wäre ein Pluspunkt.
In der Mittelklasse gibt es kaum Geräte die ich kabellos laden kann. Bin da etwas schwierig und wählerisch ^^

Zurück
Oben