30 Meter Cat8 Netzwerkkabel gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyWolf_84

Lieutenant
Brauche ein Netzwerkkabel von 30 meter am besten Cat8 kabel.
welches kann man denn empfehlen ?

hatte früher immer von CSL kabel.. aber die haben kein Meter mehr lieferbar

Ich hatte mal Cat7 Kabel von HB-Digital (vor ein paar Jahren) das war okay, keine Auffälligkeiten gehabt.

Muss es wirklich CAT 8 sein?

Fall nicht auf den Cat8(.x) Etikettenschwindel rein. Kauf einfach echtes Cat6.
Die meisten Cat8(.x) Kabel sind Fakeware und du bekommst ein schlechteres Produkt, als wenn du Cat6 kaufst.

Das verlinkte CSL Kabel ist Cat8 Rohkabel mit minderwertigen Steckern drauf. Lass dich nicht verarschen.

25m echtes Cat8.1 Patchkabel kostet 75€ aufwärts.
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/patchkabel_cat_8_1_s_ftp_25_m_orange-231973

Wenn du kein 25G oder 40G brauchst, ist echtes Cat8 rausgeschmissenes Geld. Und wenn du mit "aber in der Zukunft" argumentierst, dann ist ein Fake Kabel noch mehr rausgeschmissendes Geld, denn es wird die 25G oder 40G schlicht nicht schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, dafReak, DevD2016 und 11 andere
Das "Glasfaser" ließt sich nach Schreibfehler... im restlichen Text wir ja nichts mehr von LWL geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
CrazyWolf_84 schrieb:
ja möchte Cat8 ,, hab oben ein verlinkt..
CrazyWolf_84 schrieb:
Brauche ein Netzwerkkabel von 30 meter am besten Cat8 kabel.
Wieviel Gbit/s willste darüber jagen? Gibt es irgendwelche Nebenbedingungen wie geht draußen lang? Also für 10 Gbit/s würde ich sogar noch mit Cat 6 problemlos mitgehen, ein ordentliches CAT 5E packt das auch.

CrazyWolf_84 schrieb:
wegen den begriff Glasfaser
Ist für die Horste, die auch gerne mal Kabel suchen, weil die ja "Glasfaser" ins Haus bekommen und dann braucht man ein spezielles "Glasfasernetzwerkkabel" ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: schorschi23 und seyfhor
Dazu sollte man auch bedenken, dass Cat 8 auf 30 m limitiert ist. Danach gibt es den Cat 6 Modus statt Cat 7

kauf kein kabel für 75 euro :lol:

ich hab zurzeit ein Cat6 kabel dran was nur noch probleme macht.
hohe Lantenz bei online Gaming , Abbrüche ,Verpackt verluste .

an meine Fritzbox liegt es nicht und am PC auch nicht.
daher kenn es nur am Kabel liegen was schon 11 jahre verlegt ist.
Ergänzung ()

@VDC das Kabel muss ohne probleme 2,5 gbit können.
ohne abbrüche oder sonst was..

mit meinen zurzeit verlegten kabel hab ich nur noch probleme.

CrazyWolf_84 schrieb:
kauf kein kabel für 75 euro :lol:

ich hab zurzeit ein Cat6 kabel dran was nur noch probleme macht.
Wie sagt man klassisch.. Pfusch am Bau.
Also Kabel richtig verlegen (Biegeradien beachten) und richtig auflegen. Cat 8 ist beim Verlegen z.B. wesentlich anspruchsvoller

Nachtrag: für 2.5 Gbit/s reicht ein fachmännisch korrekt verlegtes 5e-Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, phillow, Arc Angeling und 4 andere
@h00bi wieso man was haben möchte ist doch egal. wenn ich Cat 8 möchte dann ist es doch meine sache
find es immer lustig wie man hier gedrängt wird , kabel oder so zu kaufen die sau teuer sind.
Ergänzung ()

@TorenAltair Pfusch am bau ?:lol::lol::lol:
man bist du Witzig.

das kabel ist 11 Jahre schon verlegt und verursacht jetzt probleme.. also muss man mir nicht blöde kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Du sprichst von 'verlegtem Kabel', verlinkst aber eine konfektionierte Patchleitung.
Was genau willst Du also haben? Und bitte bleibe höflich, Du möchtest hier Unterstützung, nicht wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, LuxSkywalker, Goltz und 2 andere
Wurde den die Strecke zwischen Endgerät und Router getestet? Latenzprobleme kenne ich eigentlich so nicht bei Netzwerkkabelprobemen.

Bei höheren Datenraten, die scheinbar benötigt werden setzt man eigentlich statt Kupfer auf eigene glasfaserverbindungen

Rein von der Zuverlässigkeit nehmen sich die ganzen CAT Einstufungen nichts.

@CrazyWolf_84

Wenn Du der Meinung bist, das ein Cat8 Kabel besser ist und dir hilft, nimm einfach das Kabel was Du bei Amazon gefunden hast.

Ich habe die Vermutung, dass deine Fehler nicht mit dem Kabel zusammenhängen.

Teste es doch einfach mit einem ganz normalen Patchkabel.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: schorschi23 und gman32
CrazyWolf_84 schrieb:
wenn ich Cat 8 möchte dann ist es doch meine sache
Naja, wer Betrügern Geld in den Rachen wirft, sorgt für weiteren Betrug, weil es lukrativ ist und enthält dem ehrlichen Teil des Marktes Geld vor. Du schädigst damit die Marktwirtschaft. Also so ganz "deine Sache" ist das damit nicht.

CrazyWolf_84 schrieb:
find es immer lustig wie man hier gedrängt wird , kabel oder so zu kaufen die sau teuer sind.
WTF? Ich rate dir doch dazu, ein Kabel zu kaufen, das VIEL WENIGER kostet. Von einem ehrlichen Händler. Der dich nicht über den Tisch zieht. Alter...

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Physikbuddha, CountSero und 6 andere
ich will ein neues kabel haben.. was ich dann neu verlege. was ist daran schwer zu verstehen

CrazyWolf_84 schrieb:
ch will ein neues kabel haben.. was ich dann neu verlege.
Ja dann kauf das doch. Über die Anforderungen, die Cat 8 beim Verlegen hat, weißt Du ja bestimmt Bescheid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben