News 30 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp

Ich benutze kein WhatsApp, weil mein Handy das nicht kann^^
SMS reicht auch sowas von aus, nebst telefonieren oder einfach treffen und dann reden.

Wenn das Handy das natürlich unterstützt UND man Internetzugang (Flat oder dergleichen hat) UND der/die Freund/e es auch haben, dann kann es natürlich nützlich sein.
In meinem Freundes/Bekanntenkreis benutzen (wollen und im sinne von technisch möglich) es vllt. 20-30%.
 
wundert mich auch nicht, ist halt praktich, kostet nichts und ist einfach leich zu bedienen.

Videos, bilder, aufzeichnungen usw...ist halt einfach genial

gruß
 
DeoDeRant schrieb:
Realitätscheck Nr.1: "Freunde" die auf Whatsapp bestehen sind keine echten Freunde.

Ich schreibe mit meiner halben Familie (Schwester, Vater, Mutter, Onkel 1, Onkel 2, Cousin...) über Whatsapp. Sind das auch keien echtne Verwandten?

News schrieb:
Laut Apples iTunes Charts rangiert WhatsApp aktuell auf Platz fünf der beliebtesten kostenlosen Apps.

Der Link geht zu Whatsapp, nicht zu den iTunes Charts!

Was ist denn auf Rang 1 bis 4?

Wenn das die Charts sind, dann ist Whatsapp nur auf Rand 33:

http://www.apple.com/itunes/charts/free-apps/
 
Die Wahrheit ist wohl zu hart für dich. Zumal es genug alternative Dienste gibt die man anstatt Whasapp mit ner Internet Flat nutzen kann. Jemand der sich weigert kostenlose App XY zu installieren um dich zu erreichen, der ist nicht dein Freund. Sorry for your loss..


Ich frag mich wie realitätsfremd du eigentlich bist, leute dich sich nicht mit der Materie auseinander setzen wollen, bleiben bei dem was sie haben punkt. Das ist nunmal momentan whatsapp..

Kannst ja mal versuchen die zu "sicheren" und "kostenlosen" clienten zu überreden, viel spaß.
Sind nicht alle promovierte ITler. Die wollen schreiben, nichts anderes. Weltfremd.
Wenn man keine Freunde hat, gibts das problem natürclich nicht, das ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier für ein Hass besteht....Whats App ist der größte gemeinsame Nenner. Die Verbreitung ist daher eine Kettenreaktion. Von den negativen Sicherheitsaspekten dürften aber auch 29 der 30 Millionen User nichts wissen, geschweige denn interessieren.

Trauriger weise, haben die USA und UK gezeigt, das eigentlich keine Unterhaltung ungelesen bleibt. Da macht es auch fast keinen Unterschied mehr, ob WhatsApp oder eine EMail verwendet werden. Das gleiche gilt für Kundendaten. Diese werden genau wie bei allen anderen Unternehmen unzweckmäßig verwendet. Das macht die ganze Geschichte nicht besser, aber aus dem Standpunkt der Resignation, verständlicher, das kaum einer wechselt. Am ende gewinnt immer der größter gemeinsame Nenner (Dazu gehören auch die Kosten.)
 
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/1202/whatsapp.jsp

Über den Gründer so gut wie nichts bekannt

Na wenn das nicht vertrauenswürdig ist!
Aber jetzt werden sicher einige kommen und sagen "Man kann ja nix machen"
Schon komisch wie wenig "Arsch in der Hose" die meisten mittlerweile haben.

Vor allem wenn ich sowas lese @gunthi-re

wundert mich auch nicht, ist halt praktich, kostet nichts und ist einfach leich zu bedienen.

Videos, bilder, aufzeichnungen usw...ist halt einfach genial

Da ist die Domestizierung durch die NSA schon weit vorangeschritten! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Po$e!doN schrieb:
Das kann man so nicht stehen lassen, (...)
Da stimme ich Dir zu ... ich selbst habe aber weder SMS- noch Internet-Flat auf dem Smartphone, welches eh seit 2 Wochen ausgeschaltet ist.
Auf Freunde, die ich nur per SMS/What's App erreichen kann verzichte ich einfach ... ergo sind sie dann auch keine Freunde mehr.

Ansonsten kann man sich bei einer Internet-Flat (mit Highspeed-Volumen :evillol: ) ja auch auf ein anderes Programm einigen. Wer aber auf What's App besteht, da kann man dann schon zweifeln, genauso an denen, die ohne plausible Gründe What's App ablehnen.
 
Ich würde sofort wechseln, wenn es eine vernünftige Alternative gäbe... der Funktionsumfang ist nichts besonderes, das können andere auch oder besser, aber schon bei der Plattform scheitert es... ich habe das erste Mal Whatsapp installiert, da es das einzige war, das sogar auf S40 läuft... Deswegen nutze ich als SportsTracker ja auch Endomondo...
Eigentlich würde ich gerne eine stärkere Entwicklung Richtung RCSe sehen, aber irgendwie wollen die Anbieter da nichts erreichen... schade...
 
Ich verstehe das Drama um Whatsapp nicht. Die verschickten Nachrichten sind zu 95 % unwichtig und nicht für andere verwertbar.
Bei Facebook sehe ich das ähnlich: Die "Datenschützer" regen sich über die Privatsphäre auf. Na und? Niemand zwingt dich zum benutzen von diesen Diensten. Wenn die Leute ihre privaten Fotos auf FB hochladen, dann sollen sie das ruhig machen, dass ist deren Sache. Das geht keinen Datenschützer was an.

Whatsapp ist ein fast kostenloses Messenger Programm mit vielen guten Funktionen, wie mehr Nutzer, desto besser.
 
horror schrieb:
Das klingt nun arrogant..., ach was soll`s:
Die Verbreitungsdichte von WhatsApp auf Smartphones ist direkt proportional der Intelligenzkurve der Bevölkerung. Das passt statistisch schon!
Zumindest ist eine Tendenz erkennbar.

Und wie genau legst du die direkte Proportionalität der Kurve auf nur zwei Werte ab (Whatsapp haben oder nicht haben)? Haben manche nur ein bisschen Whatsapp und andere hingegen ganz viel davon?
 
Silentnewbe schrieb:
Wenn sich mehr Leute darüber Gedanken machen würden, wie die App in der Vergangenheit die Privatsphäre der Nutzer verletzt hat, indem sie das Addressbuch des Telefons zum Anbieter-Server übertragen hat, dann gäbe es sicherlich weniger Nutzer.

Ganz zu schweigen von der nicht-verschlüsselten Übertragung von Daten.
Ich weiß nicht genau, was alles aus den Kontakten an den Server übertragen wurde, aber was meinst du, wie WhatsApp erkennen kann, ob dein Kontakt Max Mustermann überhaupt auch Whatsapp hat? Der Client muss eine Anfrage an den Server schicken, ob die Nummer von Max auch da registriert ist und muss dann als Antwort die WhatsApp-ID davon für den Nachrichtenaustausch bekommen.

Zumindest die Nummer aller Kontakte muss also übertragen werden. Wie sonst stellen sich alle so einen Dienst vor? Das passiert aber auch bei jedem anderen Messaging-Programm in einer ähnlichen Weise.

Und die Verschlüsselung der Nachrichten ist nun zwar da, aber ich weiß nicht ob die nun auch tatsächlich was bringt (sichere Schlüssel benutzt).
 
@diamdomi:
Hier kannst du sehen, was mich zum Beispiel stört... die Messages sind nicht einmal der wesentliche Knackpunkt, das ist nur belangloses...

Edit:
@The_Silent_one: Siehe mein Link an diamdomi... Joyn (RCSe) zeigt wie es geht ohne die Server ;)
 
Einige leute sollte man über den Tellerrand schauen. Die Realität sieht einfach so aus, das man quasi gezwungen ist whatsapp zu installieren.
Aus welchen Gründen das ist jedem selbst überlassen.
 
horror schrieb:
Das klingt nun arrogant..., ach was soll`s:
Die Verbreitungsdichte von WhatsApp auf Smartphones ist direkt proportional der Intelligenzkurve der Bevölkerung. Das passt statistisch schon!
Zumindest ist eine Tendenz erkennbar.

Abgesehen davon, dass mir Zahl bei weitem zu hoch vorkommt (Doppelt-, Dreifach-Phones), bin ich ganz deiner Meinung. Interessant wäre noch, wie hoch der Frauenanteil prozentual gesehen ist. Das Schnattergeschlecht dürfte garantiert 60-70% der Nutzer ausmachen!
 
SturmGhost schrieb:
Auch kann WhatsApp alle Handynummern meiner Kontakte gerne haben - na und? Juckt mich gar nicht. Wahrscheinlich haben NAS & Co. die Nummern eh längst über andere Wege erhalten

und deine Kontakte, insbesondere die, die WhatsApp nicht nutzen, sehen das genauso, dass es egal ist, was du mit deren Kontaktdaten machst?
 
Nutze selber Whatsapp auf Handy und Tablet. Hab mich zwar wegen verschlüsselter Übertragung nach Alternativen umgeschaut, aber für mein Symbian gibt es aktuell keine Alternative also werde ich zwangsläufig bei Whatsapp bleiben müssen.

Wenn sich die NSA für meine Wochenendplanung und Nerdgelaber interessiert, welches die wohl eh nicht raffen, können die ja gerne mitlesen.
 
Ich finde die App super vor allem auch um Bilder zu senden.



nik_ schrieb:
30 millionen deutsche die einfach ausspioniert werden.
Ja sicher und die die SMS schreiben werden bestimmt nicht auspioniert ist klar komm aus deiner Höle raus es wird alles abgehört und überwacht, also wenn jukt das kannste nicht viel dagegen machen es sei den du willst alles verschlüsseln, viel spass werden bestimmt deine Freunde nicht alle mitmachen und so interessant sind wir Normalbürger dan auch nicht .
 
Zurück
Oben