News 30 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp

[ChAoZ] schrieb:

pro Monat, denn lieber 5/Jahr.. da nimm ich die risiken in kauf, da SMS auch nicht viel sichere sind.
 
Ich nutze auch aktiv whatsapp und wäre sogar gewillt ,dafür was zu bezahlen ,wenn es nach einem Jahr ausläuft.
Endlich auch mit anderen zu kommunizieren ,die ein anderes Netz haben wie ich und das kostenlos ,Grund genug für mich,diesen Dienst zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
horror schrieb:
Das klingt nun arrogant..., ach was soll`s:
Die Verbreitungsdichte von WhatsApp auf Smartphones ist direkt proportional der Intelligenzkurve der Bevölkerung. Das passt statistisch schon!
Zumindest ist eine Tendenz erkennbar.


Ach, du bist aber echt ein schlauer. Leider hast du die Richtung deiner Tendenz vergessen zu erwähnen *kopfschüttel*

Und für die, die den Standpunkt "keine echte Freunde bei WhatsApp" hier vertreten. Soll ich jetzt zu meinem Bruder wegen einer Frage 1000km weit fahren, oder doch lieber ein Brief schreiben. Meistens rufe ich ihn an, nur leider klappt es nicht immer wegen Schichtbetrieb.

--
 
"Man kann nicht verhindern, dass jemand in die Wohnung einbricht, aber ein Einbrecher wird sich immer das leichteste Ziel suchen."
 
[ChAoZ] schrieb:

Ich zahl 0 Euro, keine SMS Flat. Sorry, mit dem SMS Sch.... haben uns die Konzerne lange genug abgezockt.

Und ansonsten wird eh nur belangloser Kram über WhatsApp versendet, die Infos könnte ich genausogut auf einer öffentlichen Website publizieren.

Und die Kontaktdaten und Verknüpfungen hat die NSA eh schon, dazu brauchen die kein WhatsApp.
 
@horror: Du hast doch die These aufgestellt, beweise musst Du aufzeigen um diese zu bestätigen...
 
Ich kann nur appelieren Alternativen wie Google Hangouts oder den LINE Messenger mal auszuprobieren.
Wenn ich am PC sitze möchte ich meine Tastatur zum kommunizieren nutzen können und nicht gezwungen sein das Handy in die Hand zu nehmen! (beide genannten bieden Desktop Clients, sogar für linux/mac soweit ich weiß)

PS gab vor kurzem die Meldung, dass die Nutzerzahlen von LINE weltweit explodieren. Hier sehe ich im Moment am ehesten das Momentum, um whatsApp vom Thron zu stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IndianaX schrieb:
Was will man machen wenn fast alle Freunde das nutzen?
Ich versuch die auf Threema.ch zu bekommen aber das ist sehr schwer :(
Vergiss es, es funktioniert nicht die Leute zu 'bekehren'. Die Unternehmen und Medien bestimmen, was genutzt wird.

freake schrieb:
Das wird aber verdammt teuer Gruppenchats mit über 20 Leuten durch SMS zu ersetzen :D
Wenn es wichtige Dinge sind, die mehrere Empfänger bekommen sollen, gibt es auch noch die gute alte E-Mail.

horror schrieb:
Die Verbreitungsdichte von WhatsApp auf Smartphones ist direkt proportional der Intelligenzkurve der Bevölkerung.
Das ist mir so noch nicht gekommen, ist aber eine nette Überlegung ;) Aber auch viele 'intelligente', besser Ausgebildete Menschen nutzen das.

cosmos321 schrieb:
Realitätscheck Nr.2: "Freunde" mit denen man SMS/Email schreibt, sind keine echten Freunde!

Na merkst du was? Manche Leute sollten wirklich erstmal überlegen was sie schreiben, bevor sie es posten!

Die Betonung lag da ja wohl auf 'bestehen'. Wenn jemand darauf besteht, dass ich seine SMS und E-Mails zu empfangen und auf diesem Wege zu antworten habe, derjenige aber ein Telefonat oder Gespräch verweigert, nenne ich ihn genauso wenig einen Freund, also ist deine vermeintlich lächerliche Antwort auf den Kommentar auch wahr.
Wenn jemand meint, er kann nicht mehr mit mir kommunizieren, nur weil ich kein WhatsApp nutze, kann seine Kommunikation dann auch behalten.
 
Po$e!doN schrieb:
Ich frag mich wie realitätsfremd du eigentlich bist, leute dich sich nicht mit der Materie auseinander setzen wollen, bleiben bei dem was sie haben punkt. Das ist nunmal momentan whatsapp..

Aus meinem engen Freundeskreis hat niemand nur Whatsapp installiert bzw. wäre nicht anders zu erreichen. Und so dämlich dass nicht auch eine andere App bedienbar wäre wenn erforderlich, ist niemand. Das ist nur Bequemlichkeit weil du es demjenigen nicht Wert bist. Oder dir geht es selbst am After vorbei.

Kannst ja mal versuchen die zu "sicheren" und "kostenlosen" clienten zu überreden, viel spaß.
Sind nicht alle promovierte ITler. Die wollen schreiben, nichts anderes. Weltfremd.
Wenn man keine Freunde hat, gibts das problem natürclich nicht, das ist klar.

Wenn jemand etwas was dir viel bedeutet, nicht ernst nimmt, wie es sich eigentlich unter Freunden gehört, dann kann es nicht dein Freund sein. Du musst eben auch kommunizieren wie wichtig dir das ist, und notfalls einem Freund die bedienung erklären. Btw, meinen Freundeskreis gab es schon vor dem Smartphone Boom, und zum großen teil auch bevor jeder einen Internet Zugang hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/1202/whatsapp.jsp



Na wenn das nicht vertrauenswürdig ist!
Aber jetzt werden sicher einige kommen und sagen "Man kann ja nix machen"
Schon komisch wie wenig "Arsch in der Hose" die meisten mittlerweile haben.

Vor allem wenn ich sowas lese @gunthi-re



Da ist die Domestizierung durch die NSA schon weit vorangeschritten! :rolleyes:

Da braucht es keine NSA und auch kein Whatsapp wenn ich sehe was Google Analytics, AdSense, DoubleClick und Co. alleine hier auf CB schon an Userdaten abschöpfen.
 
The_Silent_One schrieb:
Ich weiß nicht genau, was alles aus den Kontakten an den Server übertragen wurde, aber was meinst du, wie WhatsApp erkennen kann, ob dein Kontakt Max Mustermann überhaupt auch Whatsapp hat? Der Client muss eine Anfrage an den Server schicken, ob die Nummer von Max auch da registriert ist und muss dann als Antwort die WhatsApp-ID davon für den Nachrichtenaustausch bekommen.

Zumindest die Nummer aller Kontakte muss also übertragen werden. Wie sonst stellen sich alle so einen Dienst vor? Das passiert aber auch bei jedem anderen Messaging-Programm in einer ähnlichen Weise.

Und die Verschlüsselung der Nachrichten ist nun zwar da, aber ich weiß nicht ob die nun auch tatsächlich was bringt (sichere Schlüssel benutzt).

Du hast es begriffen.
Ich hab schon so oft gehört, dass Leute Whatsapp nicht installierne, weil die App Zugriff auf das Telefonbuch hat.
Wenn man nur 2 Minuten nachdenkt, kommt man als halbwegs gescheiter Mensch selber drauf, dass Whatsapp nicht richtig funktionieren würde, wenn es keinen Zugriff hätte. Die Nummern könnten nicht den Namen zugeordnet werden.


[ChAoZ] schrieb:

Whatsappflat 0€.
Und da gehen sogar Sprachmemos, Fotos, Videos...
 
@Po$e!doN
Je nachdem, ob er quot erat oder quod esset demonstrandum meinte.
Vllt. sogar quod errat demonstrator oder quod est dubitandum. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ist doch eh alles nur Käse mit diesem NSA Blödsinn ,dann kann ich mich auch im Wald in einem Erdloch eingraben und selbst da finden sie mich .
 
JamesFunk schrieb:
Ich hab schon so oft gehört, dass Leute Whatsapp nicht installierne, weil die App Zugriff auf das Telefonbuch hat.
Du Glücklicher, kennst wohl 'bessere' Menschen als ich, wenn du das so oft hörst.


JamesFunk schrieb:
Wenn man nur 2 Minuten nachdenkt, kommt man als halbwegs gescheiter Mensch selber drauf, dass Whatsapp nicht richtig funktionieren würde
In der jetzigen Form nicht funktionieren


JamesFunk schrieb:
Whatsappflat 0€.
Stimmt so nicht, WhatsApp kostet immerhin 1€ im Jahr, Datentarife sind nicht umsonst. Außerdem müssen die Leute irgendwann mal realisieren, dass Ihre Daten auch eine Währung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeoDoRant

Man nannte es auch Steinzeit und nur weil Du so verkehrst, heist es nicht das andere es genauso machen müssen.
Die wenigsten beschäftigen sich mit dem Thema Datensicherheit und die Technik im allgmeinen.
Und nur weil ich das anders sehe und sie bekehren würde (was einfach ein viel zu großer aufwand wäre) kann man doch nicht daraus schließen das es keine richtigen Freunde sind.
Wo raus zieht ihr solche schlüße.

@AggroOrk ist mir relativ, seine "these" ist absoluter humbug, ich nehme mal an das weis er auch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also... wenn ich diese kommentare lese, dann kommt es mir so vor, dass hier fast alle kriminelle sind.

Was soll schon passieren? WA 4-Ever
 
Naja, Datentarife sind sehr verbreitet, bei netzclub bekommt man sogar kostenlos ne Flat. Für whats app reichen gedrosselte 32kb.
eruanno schrieb:
Stimmt so nicht, WhatsApp kostet immerhin 1€ im Jahr, Datentarife sind nicht umsonst. Außerdem müssen die Leute irgendwann mal realisieren, dass Ihre Daten auch eine Währung sind.
 
Toll. Ich nutze KEIN Whatsapp, aber der Typ ( Jan Koum oder wie er heisst) hat trotzdem alle meine Telefonnummern, Adressen usw. , weil ein Freund whatsapp nutzt ?

Klasse :-(

Hat was von Verrat, wenn ein Freund whatsapp nutzt und mich nicht fragt, ob er alle meine Kontaktdaten an Whatsapp schicken darf.

Ich schicke ja seine Telefonnummern, Adressen usw. auch nicht an irgendjemand in der Welt.




Edit : Obwohl .... wenn ich es so recht überlege, sollte ich das mit allen machen , die whatsapp nutzen und meine Nummern gespeichert haben, denn sie haben mich ja auch nicht gefragt. Vielleicht kann man damit ja Geld verdienen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Po$e!doN schrieb:
@DeoDoRant

Man nannte es auch Steinzeit und nur weil Du so verkehrst, heist es nicht das andere es genauso machen müssen.
Die wenigsten beschäftigen sich mit dem Thema Datensicherheit und die Technik im allgmeinen.
Und nur weil ich das anders sehe und sie bekehren würde (was einfach ein viel zu großer aufwand wäre) kann man doch nicht daraus schließen das es keine richtigen Freunde sind.
Wo raus zieht ihr solche schlüße.

Du hast ja offenbar gar nicht versucht deine Freunde über Datenschutz aufzuklären, du weisst also gar nicht wie sie darauf reagieren würden. Ich bezog mich sehr deutlich auf "Freunde" die TROTZ einer Aufklärung durch dich weiterhin auf Whatsapp bestehen um mit dir in kontakt zu treten. Und da bin ich ehrlich gesagt überrascht dass hier einige solche ignoranten Leute überhaupt Freunde nennen würden.
 
Zurück
Oben