30 Zoll und zocken?

ich glaube, wenn man etwas weiter wegsitzt ist es schon okey, aber es lohnt sich nicht so viel geld für nen grossen auszugeben. also über 24 zoll würde ich zum gamen nicht empfehelen, hab jetzt grad einen 22er ausprobiert, reicht vollkommen und ein 24er ist ja nicht so viel grösser also, nein keinen 30er.

ach ja wo habt denn ihr eure 24er gekauft, und sind die auch gut? die kosten ja schon was oder?

bei bf2 geht das mit dem breitbildformat nicht so gut habs gestern auch mal mit bf 2142 probiert, ich glaube die hersteller finden das "unfaire advantage" hab ich mal gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
bestell dir einen in einem seriösen Onlineshop (Amazon, Alternate etc.), teste ihn und schicke ihn notfalls wieder zurück.

UTM schrieb:
@neobremen 75hz
Dein 24er is doch bestimmt breitbild, oder?
Wie kann man bei bf2 die breitbildauflösungen einstellen?
Geht bei mir ned.

Der Monitor macht 16:10 1920x1200
BF2 macht nur 1600x1200 Aber einige Spiele zb. quake 4 untestützen das .
Was für ne Graka hast du?
Ps. BF2 ist nur geil auf nem 24er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht: Hab ab und zu aus Spaß mal meinen Rechner für Battlefield und GT Legends im Wohnzimmer am Fernseher stehen. Am 42er SAmsung LCD ist es Spaß pur, allerdings bei einem Abstand von 3 metern! Näher dran ist definitiv zu stressig. Die Auflösung ist 1390 irgendwas mal 900 irgendwas mit einer "alten Ati 850XT. Alles flüssig :))

Bei 30Zöllern (wie von Dell) gab es da irgendeine Einschränkung inder Technik des panals, was die Qualität gemindert hatte /nicht genug Kanäle oder was). Steht hier irgendwo in einem CB.Bericht. Sorry habs vergessen....

@neobremen
24 Zoll ist optimal!

war das nicht mal in einem Test hier auf CB so, daß gesagt wurde, das dieser Dell-TFT mit 2 Grafikkarten angesprochen werden MUSS, da eine die enorme Auflösung überhaupt nicht schafft?

Denke mal du meinst den Test.

cemcim schrieb:
Erfahrungsbericht: Hab ab und zu aus Spaß mal meinen Rechner für Battlefield und GT Legends im Wohnzimmer am Fernseher stehen. Am 42er SAmsung LCD ist es Spaß pur, allerdings bei einem Abstand von 3 metern! Näher dran ist definitiv zu stressig. Die Auflösung ist 1390 irgendwas mal 900 irgendwas mit einer "alten Ati 850XT. Alles flüssig :))

Bei 30Zöllern (wie von Dell) gab es da irgendeine Einschränkung inder Technik des panals, was die Qualität gemindert hatte /nicht genug Kanäle oder was). Steht hier irgendwo in einem CB.Bericht. Sorry habs vergessen....

@neobremen
24 Zoll ist optimal!

Samsung baut nur 40"er LCDs, und in deinem Fall mit der Auflösung 1366x768*klugscheiß*;)

Mit den Kanälen meinst du bestimmt, dass der Monitor eine Grafikkarte mit Duallink verlangt, also vereinfacht: aus 2x DVI - mach - 1x ultra DVI, nur so kann 2560x1600 dargestellt werden. Unterstützt deine Graka das nichts, gehts maximal mit 1920x1200 glaube ich.

Samsung baut 100% NICHT nur 40"er...informier dich nächstemal bitte bevor du hier so nen Mist erzählst.

YkZ schrieb:
Samsung baut 100% NICHT nur 40"er...informier dich nächstemal bitte bevor du hier so nen Mist erzählst.

hey du solltest bestimmt schon längst im bett sein, morgen ist wieder kindergarten!

Dass Samsung nicht NUR 40" Baut weiß ich, hab selber nen Sammy 30" hier hängen, sie bauen keine 42"er, das wollt ich damit sagen, habe mich ungenau ausgedrückt, geb ich zu.

Wünsch dir ne gute Nacht!:D

Also kann nur soviel dazu sagen, dass ich jetzt nen Apple Cinama Display 23'' habe und ich will ihn nie wieder missen hatte vorher 19'' BenQ tft in Apple Style und da hat es nicht annährend soviel spass gemacht und ich zocke fast ausschließlich Shooter. Also kann sowas echt nur empfehlen und wie schon andere sagten wenn du einmal darauf gespielt hast willst du Ihn nicht mehr hergeben.

gruss Alex

MOI schrieb:
Samsung baut nur 40"er LCDs, und in deinem Fall mit der Auflösung 1366x768*klugscheiß*;)

Mit den Kanälen meinst du bestimmt, dass der Monitor eine Grafikkarte mit Duallink verlangt, also vereinfacht: aus 2x DVI - mach - 1x ultra DVI, nur so kann 2560x1600 dargestellt werden. Unterstützt deine Graka das nichts, gehts maximal mit 1920x1200 glaube ich.

genau das meinte ich! danke!:)

MOI schrieb:
hey du solltest bestimmt schon längst im bett sein, morgen ist wieder kindergarten!

Dass Samsung nicht NUR 40" Baut weiß ich, hab selber nen Sammy 30" hier hängen, sie bauen keine 42"er, das wollt ich damit sagen, habe mich ungenau ausgedrückt, geb ich zu.

Wünsch dir ne gute Nacht!:D

Wann ich ins Bett gehe bleibt meine Entscheidung. Da möchte ich hier auch gar nicht weiter drauf eingehen, finde sowas irgendwie sinn-, hirn- und niveaulos ;)

Wie wärs wenn du dann nächstemal auch das schreibst, was du sagen möchtest ?
Wär doch mal nicht schlecht, wenn andere User auch klar erkennen was man meint, oder ?

@Topic:

Ich würd mir nie 'nen 30"er zum Gamen holen. Ich finde für Ego-Shooter sind 19" Optimal, maximal 24", sonst ist die eigene Reaktion viel zu langsam, wenn man beim Spielen den Kopf so arg bewegen muss. ;)

War doch nun in diesem Zusammenhang offensichtlich was er meinte. Also immer schoen geschmeidig bleiben...:rolleyes:
Manche Leute ziehen sich an Sachen hoch, unglaublich:rolleyes:

Dann setz dich halt weiter weg vom Monitor, dann musste deinen Kopf auch nicht so arg bewegen. Dann klappts auch mit dem 30" und mit der Nachbarin;)

Aber wenn man im Kinderzimmer nur fuer nen 19" Platz hat dann gehts natuerlich nicht groesser:D

Leute,
ich hab eigentlich mehr spaß daran mich an diesem Hobby mit euch zu erfreuen. Weniger daran hier einander zu beleidigen.

Meine These ist: je intensiver das Spielerlebnis umso mehr fun. Also bei einem 40er Samsung;) ist der fun definitif größer als auf meinem 19er TFT. Am liebsten hätte ich noch gerne das ganze in 3D. und um mich herum.

Wir können gerne darüber diskutieren solange ich am ende recht behalte!:D

Hi!

Finde einen 24zoll optimal. 30zoll ist dann doch eine Nummer zu groß.

Die tolle 1900er Auflösung eines 24zoll reicht dicke:cool_alt:
Besonders wenn man noch eine XBOX 360 sein eigen nennt:)

MfG

;) hi zusammen,
hab das ganze noch nicht so richtig verstanden. will mir jetzt einen größeren TFT zulegen. Preislich scheinen ja vor allem die 22-Zöller interessant zu sein. Mein Favorit:
http://geizhals.at/deutschland/Iiyama_ProLite_E2200WS_a220690.html

habe ein 7800GT, heißt aktuelle spiele werde ich niemals in der nativen auflösung spielen können. wie siehts aus wenn ich spiele in der standardauflösung 1280x1024 zocke?
hab ich dann einfach links und rechts zwei schwarze balken und die qualität bleibt gleich oder ist gibts dann qualitätsverluste?

würde mir schon gern einen neuen monitor holen, wenn das aber mit dem kauf einer neuen GraKa verbunden ist wird´s bisle arg teuer ;)

Ich würde euch ja gerne sagen, wie es sich auf einem 30" spielt.
Aber die Dell Heinis bekommen meine Bestellung nicht auf die Reihe.
Habe am 7.11 online bestellt. Und heute bekomme ich ne Mail, dass sich die Lieferung auf den 22.12. verzögert!:mad: :skull_alt:
Als ich bestellt habe stand als Lieferzeit noch 1-2Wochen dran.
Das darf nicht wahr sein. Ich könnst so ausrasten. Freu mich jetzt schon seit fast 3 Wochen auf den Monitor wie ein kleines Kind. Und dass sowas:mad:

[SM]Valen schrieb:
Als ich bestellt habe stand als Lieferzeit noch 1-2Wochen dran.
:mad:

Das kenn ich!! Habe 2 Druckerpatronen bestellt und musste 3 Wochen warten...

Der Dell 30" dauert zur Zeit bis zu 4 Wochen... hatte auch schon überlegt, aber habe ihn mir dann bei einem Händler aus Österreich für 1400 Euro gekauft....

Zum Thema:

eine 8800GTX sollte es schon sein! Am besten wirklich zwei! Gothic läuft super auf voller 2560x1600 mit AA und AF etc.! Aber nur mit zwei denke. Ich sitze aber nicht weit vom TFT weg und es bleibt trotzdem alles übersichtlich.

Zurück
Oben