300€ Cs PC?

ideNN

Lt. Commander
Hey,

es geht um Folgendes, ein Kumpel von mir hat im moment ein ziemlich knappes Budget und hat mich jez gebeten für ~ 300€ einen Pc zusammen zu basteln! Der Pc soll hauptsächlich für Office, aber auch für games wie Cs, Css, und alte C&C Teile.

Reicht das netzteil?
Vielleicht sonst noch verbesserungs Vorschläge?

mfg

dann vielleicht doch lieber n amd system?
für das selbe geld für mainboard und cpu bekommste bei amd n 3ghz dualcore + board.

Hier noch mal das Selbe in Grün

Mit OC wäre bei dem Intel system aber doch noch einiges rauszuholen?

schon, aber dann müssten die komponenten auch n bisschen anders aussehen und das würde den preis wieder nach oben treiben, denn mit nem boxed kühler würde ich oc nicht probieren, abgesehen davon weiss ich nicht wie anfällig die rams und das board (bzw der chipsatz) reagieren.
von daher wäre aus meiner perspektive das amd system die bessere wahl, da man dort schon direkt mehr leistung hat, ohne oc'en zu müssen.

Gut dann wird es das Amd, aber reicht das Netzteil?

das müsste langen.
89w cpu, glaub 59w bei volllast für die karte, der rest is pipifax (glaub das ganze system kommt nichma auf 200W insgesamt), und 36ampere auf der 12v schiene reicht auch soweit ich weiss für die karte.
müsste alles zusammenpassen.
und wenn es dann tatsächlich nicht starten sollte, würd ich eher die fehlerquelle beim bios des boards wegen fehlender cpu unterstützung oder bei der ram-kompatibilität suchen ^^

Bei AMD würde ich aber auch nen AMD Chipsatz nehmen. Die AMD 7er Boards sind meist AM3 kompatibel, sodass in Zukunft mal ein Phenom II drauf laufen könnte.

NT sollte reichen, allerdings ist man durch die geringe Leistung und den fehlenden PCIe Stecker bei späteren GraKa-Wahlen etwas eingeschränkt.

Die Sapphire soll laut sein, die PowerColor PCS wäre beispielsweise leise.

Zurück
Oben