300€ PC _ passt es so?

poli111

Newbie
Hallo!

Hier ist mal meine Zustammenstellung:

Meint ihr das geht so klar?

Wie groß ist der Leistungsunterschied vom 5050e zum 7750? Merkt man das? (lasst den Stromverbrauch mal bitte raus ;) )

Ich habe das Netzteil extra mal etwas größer genommen, weil ich vielleicht später noch ein paar Sachen einbauen will. Mal sehen..

Gruß
poli

was willst du mit dem PC machen?

keine Spiele..
Office, Bilder bearbeiten, Surfen und vielleicht auch mal ein Video bearbeiten.
Das Teil muss nur laufen! ;)
Ich will eine Wetterstation an den PC anschließen. Er sollte also nach mehreren Montaten Dauerbetrieb nicht schlapp machen..

joa, das wär eigentlich alles

dann würde ich kein AMD dual core nehmen , der frisst ssehr viel strom
entweder 5050e oder den e6300 von intel , den ich dir ans Herz leg

es müsste schon was mit onBoard Grafik sein..
dieses Board hat glaube ich keine grafik.. oder habe ich mich verguckt?

an sich ein gutes Board, glaube ich. Aber der 780g Chipsatz soll Probleme machen mit XP..
Bei diesem hier ist ein nVidia Chip drin.. geht das auch?

Für die Übersicht:
CPU: AMD X2 5050e
Mobo: ? (mit onBoard Grafik, ohne 780g Chipsatz)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist kein problem , das mit xp wusste ich nicht
btw. würde jetzt Win7 RC runterladen und wenns rauskommt die vollversion kaufen

Gut, dann nehme ich das so. Nur noch ein kleineres NT (das dürfte doch reichen oder?) und dann bestelle ich heute nacht ;)

Mit Win7 warte ich ab bzw. teste erstmal ob das alles klappt mit meinen Programmen usw.

Reichen denn die 2GB für Win7?
Läuft alles was bei XP lief auch auf Win7?
Wird bei Win7 auch nur 3 GB Ram unterstützt?

2 gb ram ist etwas knapp aber wenn du keine besonders speicherlastigen aufgaben mit dem pc vorhast ist das ausreichend, wirst vorerst auch mit windows 7 keine probleme mit haben.
wieviel ram dein windows 7 unterstützt hängt von der version ab. wenn du die 32 bit version nimmst werden ca. 3,2 gb unterstützt, wenn du die 64 bit version nimmst wird mehr unterstützt als du in dem system jemals haben wirst.
wie die kompatibilität zu windows xp programmen ist kann ich dir nicht genau sagen, es gibt zwar in windows 7 einen extra kompatibilitätsmodus mit dem eigentlich alles läuft aber der wird bei der käuflichen version später wahrscheinlich den teureren varianten vorbehalten bleiben.

Zurück
Oben