32:9 OLED oder Monitor

drai

Cadet 4th Year
Hallo,

ich fahre total auf das 32:9 Format ab. Überlege jetzt ob ich mir einen 5120x1440p Monitor kaufe (Samsung) oder mit Custom Resolution auf meinem LG OLED in 3840x1080p zocke.

OLED
  • besseres Bild
  • Keine zusätzlichen Kosten
  • Bei Inkompatibilität einfach auf 16:9 switchen
  • Besseres HDR
  • niedrigere Auflösung
  • nur 60 hz im Vergleich zu 100-120
  • 55'' bisschen groß auf dem Schreibtisch
  • Nicht jedes Game, das 32:9 auf einem nativen Monitor unterstützt, unterstützt es auch als Custom Resolution (Spellforce 3 z.B.)

Samsung 49RG90
  • höhere Auflösung
  • mehr Hz
  • niedrigerer Input lag und RZ
  • curved (ich mags für Immersion)
  • Bildqualität schlechter
  • Kosten

Was meint ihr ? Danke

Madman1209 schrieb:
Hi,

stell dir zwei 16:9 OLEDs mit schmalem Rahmen nebeneinander, dann hast du 32:9 und höhere Auflösung und OLED

stimmt nicht

VG,
Mad

Hast du "bißchen groß" und "Kosten" überlesen?

@drai

Das kannst wohl nur du selber entscheiden. Dein Oled ist natürlich klar besser als der Samsung, vom Bild her, dennoch ist der Samsung der beste 32:9 Monitor, mit guter Helligkeit und ordentlichem Kontrast und in Sachen Preis/Leistung auch nicht so übermäßig teuer wie andere Monitore. Außerdem ist Freesync mit an Board.

Hi,

Und nen fetten Balken in der Mitte, leider.

naja, bei schmalem Rahmen würde ich "fett" jetzt nicht unterschreiben

Unbenannt.JPG

Hast du "bißchen groß" und "Kosten" überlesen?

dann muss er bitte konkrete Angaben machen - woher soll man wissen, was das Budget ist und ob "bisschen groß" ein echtes Ausschlußkriterium ist? Darum ging es mir ja gerade! :rolleyes:

Außerdem ist Freesync mit an Board.

hat der von mir verlinkte OLED ebenfalls

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Anhang anzeigen 827127

dann muss er bitte konkrete Angaben machen - woher soll man wissen, was das Budget ist und ob "bisschen groß" ein echtes Ausschlußkriterium ist? Darum ging es mir ja gerade! :rolleyes:

hat der von mir verlinkte OLED ebenfalls

VG,
Mad
Naja der Alienware ist ehrlich gesagt raus, da kein 32:9 ohne Balken, kein HDR und 4000€x 2.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Anhang anzeigen 827127

Herauslesen ist nicht so deine Stärke oder?

Du empfiehlst ihm zwei 55er OLEDs nebeneinander zu stellen, obwohl ihm laut seines Posts wohl schon einer davon zu groß ist auf dem Schreibtisch. Er führt als Negativpunkt "Kosten" auf, für einen Monitor der ca. 1200€ kostet, und du kommst mit zwei Geräten für über 6000€ um die Ecke, ROFL.

@drai

Ich würde mir den Samsung mal angucken, den gab es auch mal für 999€ bei Alternate, dürfte aber so bald erstmal nicht wieder passieren denke ich. Ich persönlich halte 55 Zoll für zu Groß auf dem Schreibtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: drai
Lors schrieb:
Herauslesen ist nicht so deine Stärke oder?

Du empfiehlst ihm zwei 55er OLEDs nebeneinander zu stellen, obwohl ihm laut seines Posts wohl schon einer davon zu groß ist auf dem Schreibtisch. Er führt als Negativpunkt "Kosten" auf, für einen Monitor der ca. 1200€ kostet, und du kommst mit zwei Geräten für über 6000€ um die Ecke, ROFL.

@drai

Ich würde mir den Samsung mal angucken, den gab es auch mal für 999€ bei Alternate, dürfte aber so bald erstmal nicht wieder passieren denke ich. Ich persönlich halte 55 Zoll für zu Groß auf dem Schreibtisch.
Danke für deinen Input, hab ihn mal für 1150 bestellt. 999 ist natürlich der Hammer aber wert weiß wann das nochmal kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lors
Zurück
Oben