32bit vs 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plasmaworX

Cadet 4th Year
Hi Community,

es ist schon verlockend, beim Umstieg auf '7' zur 64bit Variante zu greifen, um vor allem den Flaschenhals RAM zu beseitigen.

Wie sieht es jedoch mit der Abwärtskompatibilität eines 64bit Systems zu 32bit Prozessen aus? Weiß jemand, wie da die generelle Situation ist?

Danke!

Abwärtskompatibilität ist nicht gegeben. Entweder du hast eine CPU die die entsprechenden 64Bit Befehle unterstützt oder nicht. Dann musst du ein 32Bit OS einsetzen.

Also ich benutze seit 4 Jahren oder so (seit XP64 erschien) praktisch nur noch 64bit OSe und ich hatte bis heute
nicht ein Programm was nicht wollte bzw für das es keinen gleichwertigen ersatz gab.

Dieses ganze öh 64bit da läuft doch nichts Geschwafel ist einfach nur ... und stammt wohl zu 99% von Leuten
die gerademal wissen wie man einen PC einschaltet ^^
.

...naja bei XP 64 gabs schon anfänglich Probleme mit der Speicherunterstützung. Seit Vista merken die meisten Privatnutzer aber nicht mal mehr dass sie mit einem 64bit-System arbeiten.

Keine Sorge also, das läuft wenn Du keine speziellen Anforderungen hast.

Gruß
GT

Humptidumpti schrieb:
Abwärtskompatibilität ist nicht gegeben. Entweder du hast eine CPU die die entsprechenden 64Bit Befehle unterstützt oder nicht. Dann musst du ein 32Bit OS einsetzen.

Prozess, nicht Prozessor! Ich meinte Programme, Games etc...

Aber, da Du das Thema angeschnitten hast: Kann ein Q6600 64bit?

Ansonsten vielen Dank!

die suche hast du aber mal gar nicht benutzt, diese fragen kommen fast jeden tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben