32GB RAM (2x16GB) bis ca. 300,-€ für Asus ROG Strix X470-F Gaming + AMD Ryzen 7 2700X gesucht

Dittsche80

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
73
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach 32GB RAM (2x16GB) bis ca. 300,-€.

Gibt es Empfehlungen oder muss ich mehr Geld in die Hand nehmen?

Ist gedacht für Asus ROG Strix X470-F Gaming + AMD Ryzen 7 2700X.

Vielen Dank
 
Würde 3200er CL14 nehmen, kosten aber mehr als 300€.
 
Ja muss er halt entscheiden, ob es ihn das Wert ist. Benchmarks gibt es ja genug im Netz.
 
Naja, da wäre es sinnvoller sich gleich 64GB vom günstigem RAM zu holen (was nur ein paar Euro teurer wäre) und sich dafür ne 32GB RAM-DISK zu machen in der das Spiel läuft :D
 
Ist die Frage, ob du dich mit RAM OC auseinander setzen willst?

Für dein Budget schau dir mal den G. Skill Sniper X 3600 CL19 an. Haben die neuen Hynix CJR Chips verbaut und eignen sich auch für RAM OC. (2x16GB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke für die vielen Beiträge.

OC fällt komplett raus! Wie gesagt würde auch noch ein wenig höher gehen beim Budget wenn ich auch einen Mehrwert erhalte, RGB lege ich keinen Wert drauf.
 
Dittsche80 schrieb:
OC fällt komplett raus! Wie gesagt würde auch noch ein wenig höher gehen beim Budget wenn ich auch einen Mehrwert erhalte, RGB lege ich keinen Wert drauf.

In dem Fall würde ich dir definitiv die G.Skill RipJaws V 32GB DDR4-3200 CL16 empfehlen. Für 265,— Euro ein guter Kompromiss und mit deinem Mainboard in der Regel problemlos mit dem XMP zu betreiben.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Warum achtet eigentlich keiner auf meinen Mindstarlink? Dort sind die Ripjaws für 246€ zu haben.
 
Zurück
Oben