3500+ auf 4000+

Also ich muss erlich zugeben das ich zu faul war mir das durchzulesen und das einfach probert habe. Und das Übertakten war eigendlich ganz einfach man muss halt nur bisschen probieren und dann hat man das ganz schnell raus. :D

mfg Kille

@dayworker123 Ich denke schon das man noch einen x2 für den 939 er bekommt. Die sind zwar ein bischen teurer aber zur Zeit gehts noch. Und ein Kühler ist natürlich auch wichtig wenn man Übertakten möchte. Nur ich glaube nicht dass ein Übertakteter 4000+ bei Gothik 3 an einen x2 3800+ rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kill

dir kann ich auch ein 4000+ noch empfehlen wenn dein system jetzt auf 2400 läuft sind da immer noch 600 mhz unterschied drin und 1 Mb cache.

Und zum top preis

dayworker

@kill

wenn man 3800+ mit standart takt belässt vieleicht , oder ist Gothik 3 dual kern optimiert .
Bedenke das ein 3800+ x2 ein sehr kl takt hat , ich finde den 3800+ nicht mehr zeitgemäss.

Ich habe auch noch einen x2 4600+ bekommen für 939 , aber noch keine zeit meinen 3700 umzubauen . Vielleicht verkaufe ich Ihn auch wieder (4600+) den bei geizhals ist total nichts zubekommen , aber bei ebay sind die Preise noch nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte aber überlegt mir einen Opteron zu kaufen und denn mächtig zu übertakten.
Natürlich einen Zweikerner weil ich sehen in Zwei Kernen die Zukunft.

Ja ein 4000+ ist schon besser als mein 3200+ aber er ist halt noch ein einkerner und das größte Problem in meinem system ist nicht die CPU sondern die Graka und der ram. :evillol:

mfg Kille
 
Wäre nicht nen Opteron Dualcore gescheiter?

Sowas z.B.:
http://www.discount-shop.de/product...-boxed--Denmark---Dual-Core-1800-MHz-939.html

http://www.pctweaker.de/product_inf...info=p5017_AMD-Opteron-170-Dual-Core-BOX.html

http://www.ble-computer.com/?such=AMB960169&blereff=3

http://www.discount-shop.de/product_info.php?info=p19546_AMD-Opteron-180--Boxed.html

Und in nen single core würd ich keine Kohle mehr investieren.

Mit den 2,4 ghz jetzt, bist du doch auf 4000+ niveau.

EDIT: Tick zu spät :-)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoSmile
Mit den 2,4 ghz jetzt, bist du doch auf 4000+ niveau.
Falls du damit mich meinst stimmt das nicht, weil der 4000+ hat 1mb cache und der 3200+ nur 512 kb. :)

Kille
 
Die du aber nicht merken wirst :-)

Musst mal die Tests zwischen 4000+ und 3800+ vergleichen.
4000+ = 1024
3800+ = 512

Cu
 
die angebote sind gut, aber das sind dann gut 130€ mehr und das um auch nur auf zirka 4000+ level zu kommen ??
 
@ losmile

sind aber auch ein paar "nicht lieferbare" in deinen link und ob die wieder lieferbar werden
na ich weis nicht...

Ja -kill- hat zwar seinen 3200+ auf 2400Mhz sprich 4000+ , aber die rede ist ja gewesen einen 4000+ auf 3000 Mhz geht und das ist eine rating von 5xxx oder so.

++++++ 1 Mb cache auch wenn man sich streiten kann was die bringt oder nicht bringt.


dayworker
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoSmile Das würde ich so nichtt behaupten weil sonst wäre ja ein 3800+ mit 2400mhz und 512kb cache genau so schnell wie ein 4000+ mit 2400mhz und 1mb cache. :D

Frag am besten dayworker123 der hat einen 4000+ und er wird dir bestimmt sagen das der besser als ein 3800+ ist. :D

Kille
 
In Zukunft werden immer mehr Games durch nen Dualcore Prozessor beschleunigt werden.
Games lagern dann Effekte auf den Zweiten Kern aus während der andere sich um KI kümmern kann.Nur als Beispiel.Und in diesen Fällen ist ein Dualcore Opteron doch um einiges schneller wie der 4000+.

CU
 
@Blacktempler Also ich würde sagen nimm einen 4000+ oder was ich besser finden würde weil dual core einen x2 3800+ oder halt einen Opteron (Klick) den du dann später prima übertakten kannst weil die Opterons ziemlich stabil sind. :D

Der einzige unterschied zwischen x2 3800+ und Opteron 170 ist praktisch der cache.

mfg Kille

EDIT: x2 3800+ = 1 mb Cache
Opteron 170 = 2 mb Cache
 
@ kill

die benchwerte kenne ich nicht 3800+ und 4000+ , vielleicht kann ja mal lost verlinken.

Aber mit gewissheit kann ich sagen das die sandiegos die besseren OC cpus sind , und ob die
1 MB cache da was zusteuern sei mal da hingestellt .

Mein 3700+ auf 2750 ist nicht viel langsamer als der 4000+ 3000 Mhz obwohl da immerhin
250 Mhz mehr hat , laut cpu test 3d mark 2005 , dr hardware 2007 usw.
 
dayworker123 schrieb:
@ losmile

sind aber auch ein paar "nicht lieferbare" in deinen link und ob die wieder lieferbar werden
na ich weis nicht...

Mal abgeändert.Sollten auch in Zukunft lieferbar bleiben.Im Gegensatz zu den Athlon64 werden die "Server CPU´s" länger zur Verfügung stehen.

Gruß
 
@blacktempler


für ein kurzes upgrade ein 4000+ sd , begründung du willst nicht viel ausgeben , und zweitens
es gibt für 939 nur noch mit viel glück x2 .

- mit den 4000+ kannst dann abwarten ob du ein am2 system holst mit einen x2 5XXX die es für 939 ja eh nicht mehr geben wird . Und zudem noch auf die 65µm umstellung warten.


oder noch mehr warten auf k8L oder so....
 
Ich würde das anders machen. Ich würde noch versuchen mir einen x2 zu holen.(wo ich mir ziemlich sicher bin das es die noch gut zu bekommen gibt). :D
Begründung: Du hast dann ein Dual Core System und kannst auf dual core Optimierung setzten und du kannst Multi task anwendungen schneller ausführen.

Natürlich ist ein Opteron auch empfehlenswert. :D

mfg Kille
 
hi
sind aber beide etwas zu teuer, da muß man min 200 € haben, oder ?
mfg blacktempler
 
@Blacktempler Aber weiter runter würde ich nicht gehen weil die CPU's darunter sind nicht stark genug um wirklich einen Unterschied zwischen ein Kern und Zwei kernen zu merken. :D

Du könntest noch ein wenig warten und in der zwischenzeit deinen 3500+ übertakten das problem ist das die x2 für den Sockel 939 nicht mehr billiger werden sondern nur teurer also bleibt dir nur ein Opteron.

Oder du nimmst halt das kleinere Modell:Opteron 165
;)

mfg Kille

EDIT: Wenn du den Boxed Kühler von dem 3500+ hast kannst du den ja erstmal behalten und eine Tray Version nehmen die ist dann nochmal billiger. *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
hoer mal malle hat von nem 35er aufn 37er aufgerüstet. ja der 1 mb chache bringts doch schon, erfahrung aus erster hand. und wennde nochn bissl an der taktsachraube drehs, reicht dat auch
 
Zurück
Oben