3500+ auf 4000+

Blacktempler

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
13
hi

wie groß ist die leistungssteigerung von einem 3500+ mit 512 kb zu einem 4000+ mit 1 mb ?
brauche mehr leistung für gothic 3 !!!

mfg blacktempler
 
Meiner Meinung nach eine recht geringe
Würde mir dann sofort nen guten holen
außerdem dürftest du mit dem 3500+ keine probs, liegt vlt auch an den anderen Komponenten.
 
Hi Blacktempler

Willkommen bei ForumBase :D

Also die mehr leistung ist so gering dass sie nix bringt. Wenn Gothik 3 deutlich besser laufen soll muss schon ein dual core ran. z.B. ein x2 3800+ oder halt besser.

Ich würde das Geld lieber in einen x2 stecken.

Sag mal deine System Daten durch mal schauen was sich da machen lässt. :D

Mfg Kille
 
hi

danke schon mal für die hilfe ;)

3500+ cpu
9750 gt 512 mb
2 gb ram
mainboard ??

fehlt noch was ?
 
Kille schrieb:
Hi Blacktempler

Willkommen bei ForumBase :D

Also die mehr leistung ist so gering dass sie nix bringt. Wenn Gothik 3 deutlich besser laufen soll muss schon ein dual core ran. z.B. ein x2 3800+ oder halt besser.

Ich würde das Geld lieber in einen x2 stecken.

Sag mal deine System Daten durch mal schauen was sich da machen lässt. :D

Mfg Kille

würd ich auch sagen der 4000+ bringt so wenig Leistung mehr da lohnt sich ein X2 auf jedenfall wie viel geld möchtest du denn ausgeben ?
 
mein problem ist das die sockel 9XX nicht mehr in produktion sind, und das größte was noch zu bekommen ist nur der 4000+ ist.
oder ist das falsch ?
 
Falsch du bekommst auch gute x2 Prozessoren dafür.:D

EDIT: z.B. den hier: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
was ??? entschuldige ich bin nicht so fit in den dingen was sind x2 prozessoren ? und warum bekommt man die nicht in unserem comp-laden ?
 
Tja vieleicht sind die jetzt eher auf Core 2 Duo aus.

Was willst du denn ausgeben?
Wie alt ist deine Grafikkarte? Von der hab ich noch nie gehört?

mfg Kille
 
hm also wenn du wirklich eine Leistungssteigerung willst und dir ein X2 holst muss du dir wohl oder übel auch eine neue graka holen damit du ein unterschied merkst :)
 
Wenn das noch eine Alte Readon sein soll ist wohl eher die Graka das Limitierende Glied nicht der Prozessor. Also wenn du mehr Fps haben möchtest solltest du mehr auf Graka aufrüsten setzten. :D

Kille
 
GeForce 9750 GT (512MB speicher) die ist doch noch sehr neu, und war vor 2 monaten noch das beste unter 400 € laut test´s. glaube gamestar.

dachte da an max 150 €.

war ja auch nur weil es den sockel 9xx nicht mehr gibt ! und es nächstes jahr um 3 % nach oben geht :(

mfg blacktempler
 
hi

die x2 für 939 sind schwer zubekommen , und ein 4000+ sandiego ist ein kl. Oc wunder
Ich habe zwei ein 3700+ und ein 4000+ und wenn du den 4000+ auf 3000 Mhz bekommst ist der schon besser. Die Preise sind für die dinger im keller. Wenn der 4000+ auf 60,- taken fallen würde, würde ich mir noch ein kaufen nur für den fall das meiner abraucht was nicht passieren wird weil sie einfach kühl bleiben.


Ps ich habe auch nichts von OC gehalten aber als ich meinen 3700+ auf 2750 bekommen habe war richtig gefesselt und habe meine xp 3000+ versetzt um mir einen 4000+ zukaufen und den habe auf anhieb auf 3000 Mhz real takt bekommen.

Klar sind die x2 nicht schlecht ,aber san diegos sind nochmal die letzte upgrade möglichkeit zum spottpreise vorallen kannst du dein 3500 noch bei ebay versetzten.


dayworker
kann das sein das du in der Beschreibung von deiner gk einen zahlendreher drin hast ne 9750 von nvidia , dann musst du wohl aus der Zukunft kommen ich kenn nur eine 7950 gt bei der 9XXX sind die noch nicht den die 88XX hat sich erst vorgestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce 9750 GT (512MB speicher) die ist doch noch sehr neu, und war vor 2 monaten noch das beste unter 400 € laut test´s. glaube gamestar.

Ich glaube du meinst eine 7950 gt.
Ja die ist ganz ordentlich. :D Dann würde ich dir einen x2 empfehlen aber mit max. 150 € ist höchstens ein x2 3800+ drin.
Der ist zwar nicht schlecht aber für max. Deteils wird er nicht ausreichen. :(

Du kannst ihn natürlich noch Übertakten aber ich glaube nicht das du das möchtest.

Kille
 
bei e.... sind die 4000+ für zirka 90 € wie kann ich den den Mhz takt ändern ?
ups jo du hast recht ist eine 7950 gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich übertakten möchtest mauust du dir das durchlesen. *klick*

Damit könntest du auch noch deine 3500+ hochzüchten und schauen was es bringt. Was hast du für einen CPU Kühler und Board wäre auch wichtig.

mfg Kille
 
Hi


kauf bloss nicht bei ebay einen 4000+ die gibts in jeden online shop noch, und sind billiger. Bei ebay sind die nicht ganz richtig im kopf habe ich manchmal das gefühl.


Übertakten ist kein problem 4 einstellungen und fertig , nur ein wenig zeit kostet es .
Das system auf zuverlässigkeit zu testen.

dayworker

Ja richtig einen guten kühler sollte schon sein , ab zalman 7000 oder 7700 kupfer bleibt der SD schon schön cool , mit den anderen Monster kühler kenne ich mich nicht aus , aber sparen sollte du da nicht 30-35 solltet du schon ausgeben für einen kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lüfter ist eine gutte idee ( hast du den ? )- das mit dem übertakten ist mir doch etwas zu schwer bei meinem glück brenne ich den cpu beim ersten mal durch, danke aber für den link.
was für ein shop kanst du mir empffehlen ?
 
Also so lange du nicht übertakten möchtest und dir dein CPU Kühler nicht zu laut ist brauchst du dir auch keinen neuen Kühler holen. Die 30 € würde ich lieber in den Prozzi stecken. :D

mfg Kille
 
hi

ich hatte mir die 7900gto karte gekauft und weil alle bessere ergebnisse hatten mit ihren x2 cpu hatte ich den thrend benutzt um was über OC zuerfahren .

Mit 4-5 PM hat mir einer im forum das wichtigste erklärt und hat ruckzuck geklappt .
Und wie ich schon sagte : Von OC des a64 hatte ich überhaupt keine ahnung .

dayworker

welches MB hast du ?

Ich habe Zalman 7700 und 7000b kupfer tolle kühler!!!

@kill
Ja aber ein 4000+ auf 3000 Mhz zubekommen um noch wenig geschwindigkeit zuerhalten ,da kannste du nicht sagen sche..ß auf den kühler
und der 4000+ ist die obergrenze x2 ist schwer bis garnicht zubekommen . Ein guter Kühler ist schon wichtig und 30-35 ist für zalman noch gut andere monster kühler kosten bis 60 und das finde ich teuer für ein stück metall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben