3600 cl 16 vs 3600 cl 18

compla schrieb:
aber gibt ein paar bewertungen beim Corsair das die 3600 nicht stabil laufen.
Bei mir ohne Probleme seit 2 Monaten auf 3600 MHz, auf nem B550 MSI Edge Wifi, mit Ryzen 3600

cpu_z_ram_2.PNGcpu_z_ram.PNG

compla schrieb:
Dann hab ich aber nur 2 und brauch wieder eine extra Software für rgb oder funktioniert die steuerung auch mit Msi Mysticlight

Funktioniert! Mit den MSI Dragon Center. Nur die Effekte sind nicht ganz so reichhaltig wie über iCUE. Aber vermutlich hast du den G.Skill Trident gemeint, das weiß ich nicht.

dragoncenter_corsair.jpg
 

Anhänge

  • 1612532552558.png
    1612532552558.png
    28,1 KB · Aufrufe: 228
Habe sie selbst im Einsatz (Trident-Z 3600 CL18). Auf einem Asus Rog Strix X470 Gaming-F
Funktionieren sehr gut!
 

Anhänge

  • CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 181
  • CPU-Z_02.JPG
    CPU-Z_02.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 176
compla schrieb:
Auch nicht zwischen 4 vs 2 Module?
4x 8GB Single Rank ist schneller als 2x 8GB Single Rank aber 2x 16GB Dual Rank ist genauso schnell.
Takt, Timings und Ranks spielen aber nur im CPU Limit eine Rolle also High End GPU auf FHD 144Hz.
Bei WQHD aufwärst lieber jeden Euro in die GPU stecken denn die entscheidet meistens über die FPS.
 
Zurück
Oben