37bv701g keine sender

marcverbeten

Cadet 2nd Year
guten abend zusammen

wie schon gesagt findet mein neuer fernseher keine Sender. habe hinte im tv ein ganz normales antennenkabel über einen coax stecker. habe dann einen sendersuchlauf gemacht aber er findet keine sender?! hat jemand vielleicht eine ahnung woran das liegen kann? habe ein ci+ modul drin seit heute und habe den fernseher vorher mit einem normalen receiver betrieben, in dem dasselbe kabel war, welches ketzt auch im tv steckt. ich weiss nicht mehr weiter

Am besten wäre es, wenn du noch mal genau beschreibst, was du jetzt wie angeschlossen hast und wie der Aufbau vorher aussah.
So ist die Beschreibung deines Problems ein wenig verwirrend.

Dann wäre noch interessant, welche Empfangsart du nutzt und vorher genutzt hast und wofür du das CI+ Modul verwendest.

Also,

ich habe Donnerstag meinen neuen Fernseher bekommen. Diesen habe ich zu meiner ersten Zeit mit einem Edision 1600CI betrieben über ein AV-Kabel. Hinten in diesen Receiver kam ein Antennenkabel über einen F-Stecker rein. Dieses Kabel kommt von der Schüssel auf dem Dach. Jetzt kam gestern meine CI+ Karte an. Da an meinem Receiver aber nicht so ein Slot ist, in meinem Fernseher aber wohl, dachte ich mir, dass ich das Antennenkabel von der Schüssel in meinen TV stecke. Dafür musste ich den F-Stecker gegen einen Koax Stecker tauschen, Gesagt - Getan. Koax Stecker samt Kabel hinten in meinen TV rein. Die CI+ inklusive HD+ Karte steckte auch schon in meinem TV. Ohne das Antennenkabel erkannte er die CI+ Karte gar nicht. Sobald das Antennenkabel drin war, zeigte er mir auch an, dass er das CI+ Modul gefunden hat. Habe dann einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Hatte dabei folgende Möglichkeiten: DVB-T Antenne, digitales Kabel und analog. Habe dann zuerst DVB-T laufen lassen --> keine Sender gefunden. Dann habe ich den Suchlauf per digitales Kabel durchlaufen lassen, doch da findet er auch keine Sender :o Das verstehe ich nicht, da ich ja im TV nen Kabel habe, was die Sender auch an den Receiver sendet. Meine Frage ist: Warum findet der TV keinen Sender, der Receiver aber mit demselben Kabel wohl?

Das Problem ist das dein Fernseher kein DVB-S Tuner hat, ohne zusätzlichen Receiver kein Empfang. Gehe davon aus, das es dieser Fernseher ist.

Der Receiver ist super für den Preis.

Beim nächsten TV-Kauf vorher informieren ;)
Es gibt nämlich auch genug Fernseher mit integriertem SAT-Modul ;)

Zurück
Oben