3800x oder 5800x?

So fals es jemand interessiert.

Es ist der 3800x geworden. Für den Preis konnte ich nicht zögern.

Hohle mir lieber für die Ersparnis anstatt die RX6700 die 6800XT

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Da man selten eine 6800XT für FullHD nutzen wird (außer eSport), war das die beste Entscheidung. Ab WQHD sind die Unterschiede nicht mehr gewaltig und mit gescheitem RAM ab 3600-CL16 noch geringer. Tauschen kannst du später jederzeit, wenn die ganzen Bugs der Speichertaktung gefixt sind bei b550 oder X und Zen3.

Der 3800x ist ne sehr gute Entscheidung. Die CPU Leistung reicht locker die nächsten Jahre.

Da würde ich auch den Aufpreis lieber in eine bessere GPU stecken.

Nur verständnishalber, Du bist jetzt von einem 3700X zu einem 3800X gewechselt? :freak:

sethdiabolos schrieb:
Nur verständnishalber, Du bist jetzt von einem 3700X zu einem 3800X gewechselt? :freak:

ja, sein 3700x ist doch ,,abgeraucht"

,,Mein Board ist mir damals leider aufgeraucht und hat auch den 3700x mitgenommen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Sven16071982
Achso, das mit dem Prozessor habe ich da irgendwie überlesen. Dann ist der 3800X natürlich ein Nobrainer.

So die CPU werkelt super. Sorry für die verspätete Antwort.

Mein Kumpel hat sich versehen. Es ist der 3800XT. Für den selben Preis habe ich den natürlich gerne noch umso mehr genommen.

Vielen dank für die Entscheidungshilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Sven16071982 schrieb:
So die CPU werkelt super. Sorry für die verspätete Antwort.

Mein Kumpel hat sich versehen. Es ist der 3800XT. Für den selben Preis habe ich den natürlich gerne noch umso mehr genommen.

Vielen dank für die Entscheidungshilfe.

noch besser 😅

Zurück
Oben