380€ PC-Zusammenstellung

wassa

Cadet 2nd Year
Abend, ich wollte einer Freundin von mir nen PC zusammenstellen,
er sollte zum Arbeiten, als Multimedia-PC, und zum Gelegenheitsspielen herhalten
(keine Highendshooter oder ähnliches).
Die Preisgrenze lag bei ca 350€, die derzeitige Zusammenstellung bei ca. 380€, da 20€ Zusammenbau dabei sind.
Ich wollte die Zusammenstellung nur kurz abchecken lassen bevor ich bestelle, vllt. hat ja jemand Verbesserungsvorschläge :)
Achja, und Intel solls schon sein, da ich damit bis jetzt die besseren Erfahrungen hatte.

MB: Gigabyte GA-EP43-ES3G
CPU: Intel Pentium Dualcore E5300
GraKa: XFX GF 9600GT, 512 MB
RAM: A-DATA 4GB-Kit PC6400/800,CL 5
Nt: BE Quiet! Pure Power 350W
HDD: Seagate Barracuda 7200.12, 500GB
DvD-Brenner: LG GH22NS50

Vielen Dank für mögliche Antworten :)

Wenn sie nicht so häufig spielt, tut es vielleicht auch eine passive Graka; der Lüfter sieht mir nicht so Vertrauen erweckend aus.
Der Rest ist OK!

Das kann man sicher so machen wenn nen Gehäuse bereits vorhanden ist, das fehlt da irgendwie.

Als Empfehlung hätte ich noch einen Einstieg über geizhals, spart noch ein paar Euro (z.B. E5300 51,89 Euro statt 52,67 Euro).

brauchst Du wirklich eine dedizierte Grafikkarte? Für meine Schwester habe ich in etwa folgende Komponenten verbaut (onboard Grafik):

- AMD Athlon II X2 250 boxed
- Gigabyte GA-MA785GM-US2H (AMD 785G/SB710, HD 4200)

und ich meine, dass auch einfache Spiele damit super funktionieren! Dazu lüfterlos und wahrscheinlich in Summe günstiger trotz stärkerer CPU.

Okay, erstmal vielen Dank für die zahlreichen, schnellen Antworten. :)
Bei der Graka hab ich nun eine 9600 mit einem etwas solideren Lüfter genommen, danke für den Hinweis hatte die nicht so genau angeguckt, die 4770 ist bei Hardwareversand, da wollte ich bestellen, doch deutlich teurer und ich denke auch nicht nötig. :) von einer OnBoard grafik hatte ich abgesehen, da Spiele wie WoW gelegentlich auf einem 19" und evtl. auf einem 22" flüssig laufen sollten.
Das Gehäuse hatte ich vergessen, da nehm ich ein Coolermaster Elite RC-33x
oder ein Cooltek CT-K 2, die sollten sich nicht viel nehmen.

@DunklerRabe und die andren AMD-Vorschläge: vielen Dank für die Zusammenstellungen, aber da es so passt werde ich denke ich bei Intel bleiben :)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe & gute Nacht

Da es für eine Frau ist, und die immer auf klein und Süß stehen.

Silverstone Sugo 05 inkl 300W 80+ Netzteil ca 80 Euro
Zotac 9300 ITX Wifi 100 Euro
E5200/5300 55 Euro
2 GB DDR2 800 30 Euro
Evtl. Kühler Shuriken revB 25 Euro
Slim DVD 45

Die Onbord Grafik kann mit 16 SP schon etwas mehr und reicht für kleinere Spiele, das Bord hat aber auch einen PCIx16 für Extragrafikkarten.
Wenn kein Bedarf an Expansionskarten besteht ist das eine Leise,Stromsparende,kleine und günstige Lösung bei 335 Euro + Versand und evtl Extragrafik. Spart auf jeden Fall eine Menge Platz.

Gibt hier ein paar Treats zur Kombination.

Zurück
Oben