3850 und Prostreet GPU nicht Ausgelastet

Wowa.K

Lt. Commander
Kann mir einer sagen woran das liegt, Prostreet lastet GPU nicht richtig aus. Bei 1024*768 und allen Details auf maximum habe ich GPU auslastung von 50-60%. bei 1280*1024 genau so alle Details, Auslastung von 75-85%. Mir ist aber aufgefallen das wo ich paar mal zu Windows gewechselt habe (mit strg+alt+entf) die GPU auslastung dannach bei 100% war.

Ich würde mir da keine Sorgen machen :) Das passt schon.

cYa

Wenn die Leistung stimmen würde ok, wenn die GPU 100% ausgelastet ist merkt man es, es läuft besser.

Ist CPU-Limitiert. Bei mit ist in 1920 mit allen Details deutlich ein Unterschied zwischen 3 und 4Ghz zu sehen.

Wieso ist das dann mal bei ca 80% mal bei 100%? Das schwankt dann kaum konstante 100%

mein E6600 läuft auf 2,7ghz mit nem 3870 bei prostreet ist die gpu zu 100% ausgeastet mit allen deails an das höchste und mit aa/af alles sehr flüssig spielbar bei mir.
denm mal net das sein prozzi limitiert, da ja meiner net so hochgetaktet ist wie seiner und ich noch ne 3870 hab.

Ich nehme auch an das es nicht an der CPU liegt. Den sonst wäre es möglich eine Regelmässigkeit festzustellen. Wenn die GPU mal Gas gibt dann läuft es bei mir eben so sehr flüssig. Ausserdem tritt das Problem bei anderen Games nicht auf. CIV4 das wohl gar keine Grafik hat lastet die GPU permanent voll aus.

Falls du Pro Street mit dem 1.1 Patch spielst liegt dass daran, dass mit dem Patch ein Frame Fimiter implementiert wurde, der die Frames bei 30 lockt. Mehr als 30 Frames kriegst du also nicht. Und für 30 Frames in der Sekunde muss sich die Graka halt nicht voll verausgaben ;)

ja ich habe patch 1.1 na toll wie kann man das abschalten. und wieso geht manchmal trotzdem 100%tige auslastung? den patch 1.2 gibt es nur für ps3 ist das richtig?

Wo man die Auslastung sehen kann: Rivatuner und dann Hardwaremonitor, dokumentiert alle Werte

Ich wüsste keinen Weg wie man den Frame Limiter deaktivieren kann. Außerdem denke ich dass er in nem 1.2 Patch für PC wohl nicht wieder rausgenommen würde.

Die kurzzeitigen 100% kommen wenn halt stellen da sind die doch etwas aufwändiger zu rechnen sind. Das sind die Stellen wo es ohne Limiter dann von 40 auf 30 fps dropt ;)

Geht mit dem ATI Catalyst. Oder etwa mit dem Rivatuner...da kann man es auch in einem Diagramm wiedergeben lassen wann die GPU Auslastung wie war :)

Wowa.K schrieb:
Wo man die Auslastung sehen kann: Rivatuner und dann Hardwaremonitor, dokumentiert alle Werte

Likee schrieb:
kann mir nun noch jmnd. sagen mit welchen programm das messbar ist? wäre sehr nett.

Wie oben bereits von mir geschrieben :P

Nix für ungut, aber ich kann mir im RivaTuner wirklich alles anzeigen lassen, nur kann ich wirklich nichts finden was die GPU Auslastung ausgibt, und schon gar nicht in %

sieh hier :P

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 251
Das ist schön und gut, nur hilft mir das nicht weiter -.-
Was hast du unter Setup alles aktiviet und welche Plugins sind eingeschalten?

Was interessiert dich das denn, wenns läuft kannst du doch zufrieden sein.

NfS Pro Street ist auch nicht gerade der GPU Killer oder gar CPU. Ich zum Beispiel spiele das auf einem 22 zöller und meine Kiste wird auch nicht gefordert.

hilft das weiter?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 184
Semper Fi schrieb:
Was interessiert dich das denn, wenns läuft kannst du doch zufrieden sein.

NfS Pro Street ist auch nicht gerade der GPU Killer oder gar CPU. Ich zum Beispiel spiele das auf einem 22 zöller und meine Kiste wird auch nicht gefordert.

Mir geht es darum das ich Games möglichst flüssig spielen will!

Zurück
Oben