386er oder Athlon X2?

schattenparker

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
Hallo,

habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, installiere gerade Win XP mit SP2, und habe das Gefühl ich sitze vor einem 386er. Der Rechner ist super langsam, die Installation ist dauert ewig. Woran kann das liegen? Es wurde alles einwandfrei erkannt.

Zum System AMD X2 4400+, A8N SLI Premium, OCZ 2 GB Dual Channel, WD 250 GB JS.

Vielen Dank im Vorraus....
 
QUT-Clan schrieb:
Bist du dir sicher, das der Chipsatztriber richtig installiert ist?
Hört sich für mich nämlich so an, als wäre bei der Festplatte, der DMA-Modus nicht aktiv.

na ja, installiert ist ja nun mal garnichts, das ist ja das Problem, treiber sind ja noch gar nicht Aktiv, wenn sie denn mal installiert sein würden. Der Rechner brauch über eine Stunde bis er die ersten Datein kopiert hat und anschließend von Windows neu gestartet wird.

@ soulripper, sehr konstruktiver Beitrag:rolleyes:
 
Wuerde mal auf die Festplatte tippen. Ansonsten kann ich nur sagen das die Leistung von nem X2 wirklich nit das wahre ist, hab elbst nen 3800+ und bin doch sehr enttaeuscht. Hatte nicht die erhofften Verbesserungen im Gegenesatz zu meinem P4 1,8.

MFG
 
f-i-r-e schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen das die Leistung von nem X2 wirklich nit das wahre ist, hab elbst nen 3800+ und bin doch sehr enttaeuscht. Hatte nicht die erhofften Verbesserungen im Gegenesatz zu meinem P4 1,8.
lol, das kann's auch nicht wirklich sein. SP2-Patch gegen den DualCore-Bug drauf?
 
f-i-r-e schrieb:
Wuerde mal auf die Festplatte tippen. Ansonsten kann ich nur sagen das die Leistung von nem X2 wirklich nit das wahre ist, hab elbst nen 3800+ und bin doch sehr enttaeuscht. Hatte nicht die erhofften Verbesserungen im Gegenesatz zu meinem P4 1,8.

MFG

die Festplatten schließe ich mal aus, habe es zuerst mit einem Raid 0 versucht, dann aber eine Platte einzeln an Sata 1 gehängt, denn Speicher habe ich auch schon gegen einen TwinMos getauscht, daran lag es auch nicht...
 
sturme schrieb:
lol, das kann's auch nicht wirklich sein. SP2-Patch gegen den DualCore-Bug drauf?
leute, er hat wind0ows noch nicht einmal installiert!
würde so auf die schnell auch auf die hdd tippen
kannst du ne andere ausprobieren?
oder installier mal mit weniger speicher
 
Vieleicht hat die CD kratzer wenn er ewig beim kopieren braucht?
 
kennyalive schrieb:
leute, er hat wind0ows noch nicht einmal installiert!
würde so auf die schnell auch auf die hdd tippen
kannst du ne andere ausprobieren?
oder installier mal mit weniger speicher

...auch schon getestet, von 2 GB auf 1GB, jetzt auf 512MB TwinMos, immer noch das gleiche...

profmartin schrieb:
Vieleicht hat die CD kratzer wenn er ewig beim kopieren braucht?


...schließe ich mal aus, habs schon mit einem anderen Laufwerk (Brenner) versucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
@Soul_Ripper, jackass999: Klappe, spammt wo anders! :stock:

Ich würde sagen, dass es an CD-Laufwerk oder dem Medium, ggf. auch Festplatte liegt!

Die "WD 250 GB JS" ist ne SATA, ja? Und du hast sie auch am nForce4 dran, ja?

Evtl. könnte auch noch ein BIOS-Update dein Problem beheben! Neuestes ist 1009 vom 4. November 05.
 
Meolus schrieb:
@Soul_Ripper, jackass999: Klappe, spammt wo anders! :stock:

Ich würde sagen, dass es an CD-Laufwerk oder dem Medium, ggf. auch Festplatte liegt!

Die "WD 250 GB JS" ist ne SATA, ja? Und du hast sie auch am nForce4 dran, ja?

Evtl. könnte auch noch ein BIOS-Update dein Problem beheben! Neuestes ist 1009 vom 4. November 05.

...wird wohl das optimum erstmal sein, thx
 
@jackass999 & sturme:
War ja klar das sowas kommt. Das mit der Leistung war nicht auf das Prob. vom schattenparker bezogen. Lest euch mal den ersten Satz durch.

Und ja ich habe den Dual Core Patch, neuste Chipsatz- und Grakatreiber und neustes Bios drauf bzw Temperaturen gecheckt, trozdem laeufts sehr bescheiden - vorzugsweise in Spielen.

Mir war klar das nen X2 keine Zocker-CPU ist, trozdem wuerd ich erstmal davon abraten.

@schattenparker:
Macht deine Festplatte komische Geraeusche?
Versuchs halt mal mit einer Anderen und lass mal nen Speichertest drueberlaufen.

Edit:
Seh gerade das du beides schon getestet hast.
Vielleicht haste nen Kabelbruch im IDE-/S-ATA-Kabel oder deine CPU wird zu heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenparker schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, installiere gerade Win XP mit SP2, und habe das Gefühl ich sitze vor einem 386er. Der Rechner ist super langsam, die Installation ist dauert ewig. Woran kann das liegen? Es wurde alles einwandfrei erkannt.

Zum System AMD X2 4400+, A8N SLI Premium, OCZ 2 GB Dual Channel, WD 250 GB JS.

Vielen Dank im Vorraus....
habe selbe prozzi / mbo und bei mir hat das installieren ca. 10-15 mins gedauert =)
-phil.
 
...so Problem gelöst, die Kiste rennt wie sich das gehört. Bios Version 1009 installiert per MS Dos. Danke an alle die geholfen haben...


Grüsse
 
Zurück
Oben