3900x Pin abgebrochen Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HPTaff schrieb:
Dürfte der Datapin 26 des B Speicherkanals sein;
Bitte noch mal genau hinschauen, welche Ecke das ist.:)
 
Wenn sowas in einem Paket ankommt, würde ich rein vom Bauchgefühl her, vermuten, dass die CPU sowieso defekt ist. Von wegen: "Oh.. muss wohl beim Versand kaputtgegangen sein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Pjack
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, welche Funktion der besagte Pin hat.
Also wird es mich, sofern ich es gleich zum laufen bekomme, nicht großartig beeinträchtigen?
 
TorenAltair schrieb:
Wenn sowas in einem Paket ankommt, würde ich rein vom Bauchgefühl her, vermuten, dass die CPU sowieso defekt ist. Von wegen: "Oh.. muss wohl beim Versand kaputtgegangen sein"
Er schien sympathisch zu sein, ich weiß nicht so recht...
Ein Pin war halt komplett abgerissen und viele andere komplett verbogen.
Könnte ja wirklich beim Versand geschehen sein
 
Dionysos90 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, welche Funktion der besagte Pin hat.
Das ist ein Pin der Stromversorgung. Ist nicht weiter wild, weil es dafür noch Dutzende andere gibt.
 
Verstehe nicht warum hier so lange diskutiert werden. Direkt den Verkäufer sprechen. Rückversand und das komplette Geld zurück. Wenn der das nicht will an PayPal wenden und darüber Rückabwicklung durchführen. Natürlich alles genau beschreiben mit Bildern und co. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Keine Geduld!, Schildkröte09 und 2 andere
Dionysos90 schrieb:
Er schien sympathisch zu sein, ich weiß nicht so recht...
Ein Pin war halt komplett abgerissen und viele andere komplett verbogen.
Könnte ja wirklich beim Versand geschehen sein
Jop, wird vermutlich auch so sein. Also die beste "Versicherung", dass jemand die CPU sowieso nicht zum Starten bekommt, also eher sagt..och..Versanddefekt..schade anstatt sowieso schon vorher defekt. Reines Bauchgefühl.
 
Dionysos90 schrieb:
Könnte ja wirklich beim Versand geschehen sein
Hätte - könnte - würde nützt dir alles nichts.
Wenn er bei mir so ankäme würde ich das nicht akzeptieren. Natürlich kommt es drauf an, wie er angepriesen wurde.
@diamdomi : so würde ich es auch machen.
 
Dionysos90 schrieb:
Wie bereits erwähnt, sah die CPU vorher schlimmer aus und konnte noch paar Pins gerade biegen.
achso.. Du warst da schon dran.. das ist mir entgangen. Dachte, die wäre wie auf dem Bild angekommen: grob gerichtete Pins und einer ab.. wärste besser nicht dran gegangen..
 
Ravager90 schrieb:
Die CPU ist mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber. Ich würde gar nichts probieren.
wie kommst du darauf? Hast du dir das Schaltbild angeschaut?
die meisten Pins sind nur Masse, die sind nicht notwendig für einen stabilen Betrieb, zumindest wenn nur einer fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Kann man auch den Händler oder Verkäufer erfahren?
Ich würde das ganze Ding ordentlich verpacken und mich dumm stellen. Die CPU läuft nicht, bzw. verursacht Bluescreens und dergleichen. Und das Geld zurück verlangen. Weil bei einem solchen Verkäufer würde ich auch nichts anderes mehr kaufen ...

Die Pflicht des Verkäufers ist es, die Ware ordentlich zu verpacken. Punkt. 3 Zeugen mit dazu, dass das Paket so heute in Empfang genommen worden ist, Bilder machen vom Paket und der Ware und Fertig zum Rücktransport machen ...

Anschließend bei Paypal die Rückabwicklung vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dionysos90 schrieb:
Also wird es mich, sofern ich es gleich zum laufen bekomme, nicht großartig beeinträchtigen?
Doch, den WIederverkaufspreis beeinträchtigt das massiv. die ist mit verbogenen Pins schon sehr weng wert, mit abgebrochenem quasi Schrottreif, auch wenn sie noch funktioniert.
Dionysos90 schrieb:
Könnte ja wirklich beim Versand geschehen sein
Das ist doch egal? Sie war offensichtlich falsch verpackt.

Ich würde den Verkäufer kontaktieren und auf Rückgabe pochen. Sein Fehler, sein Problem. Und das Geld von Paypal zurückbuchen lassen. Hast ja offensichtlich nicht mit der Freunde-Überweisung bezahlt, womit du fein raus bist
 
Und mich stört es schon wenn die Ware nicht eingeschweisst ist. Oder so ein Siegelaufkleber an einer Ecke sich gelöst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Cordesh
Fühle mich durch sowas immer wieder bestätigt, dass ich bestimmte Sachen einfach nicht gebraucht kaufe.
Vor allem 300 Euro zu 435 neu... das lohnt doch nicht.
Ich hätte die Pins gar nicht erst versucht zu richten.
Direkt dokumentiert, Kontakt zum Verkäufer und wenn der sich quer stellt an Paypal gewendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Schildkröte09
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Ja bin halt noch Student und hab da nicht so viel Geld beiseite, da kamen mir die Preise auf Kleinanzeigen sehr gelegen.
Aber ja, da haben wir den Beweis: Wer billig kauft, kauft zweimal :(
Zum Glück habe ich darauf bestanden nicht über F&F sondern Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.
Habt ihr da vielleicht Erfahrung? Und habt ihr Erfahrung mit versicherten Versand bei beschädigter Ware?
 
diamdomi schrieb:
Verstehe nicht warum hier so lange diskutiert werden. Direkt den Verkäufer sprechen. Rückversand und das komplette Geld zurück.

Sehe ich genauso. Wenn ich ein Produkt kaufe, egal ob neu oder gebraucht, soll es 100 % intakt sein bzw.

nicht schon direkt defekt sein. Ich würde das Geld zurückfordern und dann Ding zurückschicken.

Auf große Diskussionen würde ich mich nicht erst einlassen. Geschweige selber eine "Reparatur" vornehmen.

Und es sieht so aus, also ob der TE so eine Art Absegnung von uns haben will. Meine bekommt er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Der Verkäufer bzw. Paypal helfen dir weiter.
Was kann der Versanddienstleister für ne falsch verpackte CPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dionysos90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben