3900X Ryzen Master wird nicht installiert

Gerithos

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.631
Hi zusammen,

ich bin auf einen 3900X umgestiegen und nach kurzen Problemen läuft dieser jetzt reibungslos.
Ich habe jetzt aber ein neues Problem: Ich bekomme Ryzen Master nicht installiert, wenn ich das Setup "starte" startet es kurz, lädt, schließt sich und das war es, keine Fehlermeldung oder dergleichen...einfach nichts.
Habe Windows bereits neu aufgesetzt gehabt (Unter Beibehaltung der Daten) und das AMD CleanerTool laufen lassen
 
Als Admin installiert?

Irgendeine Antivirensoftware drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und borizb
Habe so ein ähnliches Problem auch schon mit Ryzen Master gehabt, auch über 2 Win10 Installationen hinweg. Entpackt der Installer nach C:\AMD\RyzenMasterExtract ein paar Dateien? Starte mal die "AMD Ryzen Master.msi" da drin, das hat bei mir in der Vergangenheit geholfen. Allerdings funktioniert es bei mir jetzt mit der neusten Version.

EDIT: Wobei das von mir vorgeschlagene Verfahren jetzt nicht mehr funktioniert.
 
Knobi Wahn schrieb:
Als Admin installiert?

Irgendeine Antivirensoftware drauf?
Ja, bringt leider nix, nur defender von ms
 
Wie gesagt, es wäre einfach ein Schuss ins Blaue mal das Tool von Microsoft auf dein Problem anzusetzen.
Auf meinem PC hat es jedenfalls schon bei so 2-3 Problemchen geholfen, wenn ein Programm sich ohne jeglichen Kommentar während der Installation verabschiedet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Danke, ich werde es austesten
 
Danke für den Tipp, leider hat es nichts gebracht.
Werde wohl Windows nocheinmal frisch installieren müssen
 
Zurück
Oben