3D-Druck Helferliste?

Michael-Menten

Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
2.212
Da es immer mal wieder gesuche nach 3D-Drucken gibt wäre eine Liste ähnlich der PC-Zusammenbau Liste für 3D-Druck im Markt eventuell interessant.
Eintrag könnte sowas sein wie Ort, Drucker (FDM, SLA, etc.), Druckgröße, Material sowie die Selbstkosten von einem Beispiel in z.b. PETG (nicht jeder Drucker ist pro Druckstunde gleich teuer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
burnout150 schrieb:
Sobald hier kosten im Spiel sind muss es in den Marktplatz.
Ist klar. War mehr die Frage ob sowas hier erwünscht wäre.
burnout150 schrieb:
Wer macht die 3D-Vorlage?
Einschätzung des Kostenniveaus.
Ein Ultimaker mit FormFutura wird andere Kosten haben als ein Ender 3 mit Sunlu.

burnout150 schrieb:
Bei kleinen Teilen ist wohl der Versandweg am sinnvollsten.
Lokal hat den Vorteil, das es mal schnell am Wocheende abholen kann anstatt paar Tage zu warten. Kann ja optional sein die Angabe. Ansonsten lässt sich natürlich auch aufnhemen ob man bereit ist bei Problemen zuhelfen.
 
Hat sich hier was getan? Ich bräuchte ein kleines Teil geprinted. Maus back cover und habe die nötige Datei. Gibt es da Facebook Gruppen für sowas? Bin nicht auf Social Media.
 
Da der Marktplatz dicht ist und das Interesse an der Idee sehr überschaubar geblieben ist wäre es wohl das beste dir eine entsprechende Firma zu suchen die dir die Datei druckt.
 
@burnout150 Das ist bedauerlich. Die Preise die ich angegeben bekommen habe sind weit entfernt von dem was sinnvoll ist.
 
Zurück
Oben