Silwynar
Cadet 3rd Year
Heya!
Beruflich benötige ich eine neue Kiste und da die alte regelmäßig ans Limit gestoßen ist oder zulange gebraucht hat bin ich bereit etwas mehr zu investieren. Die Leistung ansich muss daher bitte nicht hinterfragt werden. Ich bin mir bewusst das in 6 Monaten alles zur hälfte des Preises verfügbar sein wird oder ich mir von der hälfte des Geldes in 2 Jahren nochmal einen PC kaufen könnte.
Die Leistung wird aber benötigt von daher!
Einsatzzweck:
Autodesk Maya, Cinema4D (Octane Renderer, setzt auf GPU Rendering, daher die 2x 1080), Particle Simulation in Marvelous Designer, Photoshop, After Effects, ...
Maximales Budget:
3500€
Hier die bisherigen Teile:
CPU: Intel Xeon E5-1650v3
CPU Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: Asus X99-A II Intel X99 So.2011-3 Quad
Ram: 4x 16GB HyperX Fury DDR4-2133 DIMM CL14 (16GB Sticks da ich gerne freie Slots hätte für zukünftige Upgrades)
Grafikkarten: 2x MSI Geforce GTX 1080 GAMING X 8G
Netzteil: 1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular (Überdimsioniertes Netzteil da ich in Zukunft, je nach Bedarf weitere GPU's hinzufügen würde)
Festplatten: Samsung 850 Pro's (1x 256, 1x 512), 3TB WD Red
Gehäuse Corsair Obsidian Series 750D ODER be quiet! Dark Base 900
Da ich nichts wirklich hier habe ist außerdem die Frage:
Was wird noch benötigt? Liegen alle benötigten Schrauben bei? Alle Kabel? SLI Bridge? Hat das Netzteil genügend Kabel dabei (hatte bisher nie etwas modulares)? Brauchen die Gehäuse weitere Lüfter?
Der PC sollte "relativ" leise sein, Wasserkühlung ist jedoch nicht eingeplant.
Da ich ihn berufsmäßig relativ zügig benötige wäre es cool wenn jemand drüber schauen könnte!
Vielen Dank schonmal!
Beruflich benötige ich eine neue Kiste und da die alte regelmäßig ans Limit gestoßen ist oder zulange gebraucht hat bin ich bereit etwas mehr zu investieren. Die Leistung ansich muss daher bitte nicht hinterfragt werden. Ich bin mir bewusst das in 6 Monaten alles zur hälfte des Preises verfügbar sein wird oder ich mir von der hälfte des Geldes in 2 Jahren nochmal einen PC kaufen könnte.
Die Leistung wird aber benötigt von daher!
Einsatzzweck:
Autodesk Maya, Cinema4D (Octane Renderer, setzt auf GPU Rendering, daher die 2x 1080), Particle Simulation in Marvelous Designer, Photoshop, After Effects, ...
Maximales Budget:
3500€
Hier die bisherigen Teile:
CPU: Intel Xeon E5-1650v3
CPU Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: Asus X99-A II Intel X99 So.2011-3 Quad
Ram: 4x 16GB HyperX Fury DDR4-2133 DIMM CL14 (16GB Sticks da ich gerne freie Slots hätte für zukünftige Upgrades)
Grafikkarten: 2x MSI Geforce GTX 1080 GAMING X 8G
Netzteil: 1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular (Überdimsioniertes Netzteil da ich in Zukunft, je nach Bedarf weitere GPU's hinzufügen würde)
Festplatten: Samsung 850 Pro's (1x 256, 1x 512), 3TB WD Red
Gehäuse Corsair Obsidian Series 750D ODER be quiet! Dark Base 900
Da ich nichts wirklich hier habe ist außerdem die Frage:
Was wird noch benötigt? Liegen alle benötigten Schrauben bei? Alle Kabel? SLI Bridge? Hat das Netzteil genügend Kabel dabei (hatte bisher nie etwas modulares)? Brauchen die Gehäuse weitere Lüfter?
Der PC sollte "relativ" leise sein, Wasserkühlung ist jedoch nicht eingeplant.
Da ich ihn berufsmäßig relativ zügig benötige wäre es cool wenn jemand drüber schauen könnte!
Vielen Dank schonmal!