News 3dfx Voodoo5 6000 - Autopsie bei Hardoverclock.de

Ich hab ne Story für dich reVen:
Es war einmal ein kleines Kind. Das wusste nichts. Um davon abzulenken, hat es einfach so getan, als ob es alles besser wüsste und über die anderen gelacht. Aber die anderen haben sich bloß gedacht: armes Kind, es leidet unter Minderwertigkeitsgefühlen. Da kam der liebe F und hat dem Kind eine liebe Geschichte erzählt, um seine Minderwertigkeitsgefühle nicht durch Anwendung von Gewalt in Selbstmordwünsche zu verstärken. Als das Kind sich die Geschichte angehört hatte, fühlte es sich sofort sehr erwachsen und hörte auf Schmarrn zu labern ! ^^
Und die Moral von der Geschicht': laber Kacke nicht.

Wie gesagt war gestern blau :).
lol @ alle die die meinen das Nv nichts in ihre chips von 3dfx verbaut hat. alleine schon die tatsache, das 3dfx wollte das nv den gf2 einstellen sollte da die protokolle von 3dfx beinhilt......
desweiteren was ist den mit tiefenschärfe usw auf dem nv30/35, war das nicht in einer demo zu dem nie rausgekommenden rampage? (rampage sollte kino effekte bringen die komischerweise jetzt auf einer nv30 auch zu finden sind)
das Tnl nicht alleine von Nv ist oder war, ist wohl wahr, aber alleine durch diese firma ist es zu verdanken das wir heute spiele mit dieser technik haben, ich wette das die technik sonst wieder verworfen worden wäre, auch die meinung tnl bringt 0 qualität stimmt nicht, alleine an der tatsache das spiele heute aus weit mehr polygonen bestehen, als es noch vor 3 jahren je gedacht hätte und das ist eben nur durch tnl möglich ist, wenn man meint dass, das keine qualität ist dann....
und der der meint das alleine ut2k3 auf seiner v3 läuft lolololololololol, alleine schon die tatsache das das spiel eine dx7 karte vorraussetzt und somit nichtmal alle effekte auf der v3 möglich sind und das fehlen der tnl engine das game schon fast unmöglichmacht, sowie die derben bildfehler unter 16bit.

aber alleine schon das keiner wirklich weiß welche technicken 3dfx alles noch hatte und somit man auch nicht sagen kann was alles von 3dfx auf einer nv zu finden ist und alle die denken das nv nichts von 3dfx verbaut bzw auf ihren karten haben, die sollten sich dochmal die details der chips genauer ansehen, die behauptung ati alleine verwendet 2 sachen von 3dfx ....... dummerweise hat nv das partent von 3dfx übernommen und somit würde wenn die technik die selbe wär ati bestimmt nicht erlauben diese techniken zu nutzen

ps bin gerade auf gestanden und hab nen dicken kopf von gestern ^^

3DFX war schon geil...
Kumpel von mir spielte mit nem PII 266, 64MB PC100 und seiner Voodoo3 3000 Black & White ziemlich fluessig :)
Welche ist jetzt also Leistungsmaeßig besser?
Voodoo2 oder Voodoo3?
- m.c.ignaz -

Schade, dass sie aufgekauft wurden... 3Dfx haben bei der Voodoo5 immerhin sehr stark auf neue Technologien gesetzt. Die Bildqualität wurde nach dem Review erst mit dem R300 von ATI geschafft. Meiner Meinung nach hat das Ende von 3Dfx die Branche mindestens um 1 Jahr zurückgesetzt, insbesondere da lange Zeit nVidia die Konkurrenz fehlte.

Das Review ist richtig gut, aber die Karte ist scheisse. War sie schon zu ihrer Zeit. War nur massig (billig)Speicherdrauf und (lahme)Prozessoren die beide nicht richtig genutzt wurden. Das war schon immer der Fehler von 3DFx zu viel Billighardware auf der Platine, zu schlechte Leistung

Zurück
Oben