3dl mark06 cpu test hakt...

Matze12321

Cadet 3rd Year
Hallo, habe heute 3d mark06 installiert und wollte mal gucken , woran es liegt das bei Call of duty 5 usw. für paar minuten alles perfekt läuft und dann hakt wie sonst was.:(
Bei den Grafiktests lief alles super, aber als dann der cpu test kam hakte es wieder so doll wie in den Spielen, sodass der Frame nur um die 30 war:(
Könnte es am cpu liegen, dass die Spiele immer anfangen zu haken?

Daten:
Graka: ATI Radeon HD 3850
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+(2 CPUs,~2.6GHz)
Arbeitsspeicher: 2046mb
Betriebsystem: Vista

Danke

Bei den Grafiktests lief alles super, aber als dann der cpu test kam hakte es wieder so doll wie in den Spielen, sodass der Frame nur um die 30 war

XD das ist ganz normal das der CPU Test hakt ^^
Aber respekt 30FPS im CPU test oO, da hat sogar der i7 XE mit Stickstoff gekühlt viel weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Oh^^
Aber warum haken die Spiele dann auf einmal ?

Also besser ausgedrückt warum hakt jedes spiel nach paar min?

weil wahrscheinlich die settings zu hoch sind, oder die spiele zu neu oder der treiber kaputt oder das mobo falsch eingestellt oder allgemein das system in bezug auf 3d nicht iO ist, das würde man aber auch am 3dmark erkennen können dank orb, oder oder oder

mit deinen informationen von oben kann man nurn die glaskugel befragen -.-

Aber warum haken die Spiele dann auf einmal ?
Also wenn ich es richtig verstanden hast du kannst z.B. 10min ganz normal Spielen und danach fängt es an zu haken?
Dann liegt es nähmlich wahrscheinlich an einer Drosselung der Grafikkarte bzw. der CPU d.h. deine CPU/Graka wird zu heiss, am besten teste mal deine CPU mit Prime (short length) und beobachte die Temps mit Coretemp.

vill. wird dein cpu zu warm?

Danke werd ich mal ausprobieren.
Ich habe grad nochmal 3d mark laufen lassen.
also beim cpu ist dieses Fps bei 0-1 hab ja frame geschrieben^^

Wie mach ich das mit Prime?
1sekunde google
prime95torturetestky9.png

Danke
Also das is so bei 60-70 und manchmal steigt das dann hoch auf 80-85°

Also das is so bei 60-70 und manchmal steigt das dann hoch auf 80-85°
AHHHHHHHHHHH Katastrophe bei einem X2 umbedingt neuen Kühler holen, er drosselt also. Wie sieht es aus bei deinem Buget sonst lebt er nicht mehr lange. Schau mal ob er richtig sitzt und WP unter dem Kühler ist.

Das ist viel zu warm.
Ist der Kühler Richtig montiert? Was für einer ist das?
WLP drauf?

mfg

Erstmal, mit welchem Tool hast du die Temps ausgelesen?

Die sind für wahr etwas hoch.

Hmm, ok. Das ist wohl eines der Tools die am vertrauenswürdigsten sind.

N Fertig-PC. Ok, dann musst den PC wohl mal aufmachen und schauen ob vilt. irgendwo was steht... vilt. kannst du ja auch ein Foto vom Kühler machen?

musst schauen das du die CPU ned wärmer als 60°C hast ... unter last versteht sich ^^
habe die selbe CPU und ein Zalman CNPS drauf. Kühlt echt super die CPU is etwas übertaktet und hat unter volllast ~50 °C.

Gruß

Zurück
Oben