3DMark2006

Wieso sagen jetzt manche: Jetzt muss ich eben auf SLI aufrüsten!
Gerade mit SLI läufts ja netmal ruckelfrei! Also isses auch völlig Wurst :D

mich interessiert diese scheisse schon lange nicht mehr.... ich denke nicht dass ich mein sys updaten werde nur damit dieses prog normal läuft

cihan22 schrieb:
mich interessiert diese scheisse schon lange nicht mehr.... ich denke nicht dass ich mein sys updaten werde nur damit dieses prog normal läuft

Das nicht, aber es ist zumindest ein gutes Tool um zu Testen, ob das System so schnell läuft, wie es laufen sollte.

Ich weiß, das ich mit meiner X800 XL auf jeden Fall über 4000 Punkte bekommen sollte und das schaffe ich auch locker. Somit ist bei mir also alles OK. Wären es nur 3000 Punkte, dann wüsste ich, dass ich irgendwo ein Problem habe und könnte mich auf die Fehlersuche begeben.

Für solche Zwecke ist so ein Benchmark also schon ganz gut zu gebrauchen.

cihan22 schrieb:

Mich interessieren syntehtische Benchmarks auch nur in Grafikkartenvergleichen, außerdem ist das ei guter Richtwert.

also die highend grafikkarte kaufen wegen einem bench ist unsinnig. bedenke ich jedoch, wie ein spiel bei mir mit hoher auflösung (1600x1200) und AA/AF Highquality bei mir laufen kann ich es verstehen wenn 2 gf7800 nicht ausreichen.
der sprung von einer karte zur nächsten ist relativ marginal geworden und wird mit leichter erhöhung der mhz sowie neuen effekten kaschiert. so können auch viele mit einer gf4ti ein gutes bild darstellen und können flüssig spielen. und wer spielt schon mit AA/AF auf Topniveau ?! Ich denke wenn die Benchwerte vergleichbar wären, auch zu den alten, wo man weniger effekte dargestellt bekommt, dann wäre das ganze mit einer vernünftigen Liste auch machbar.
So fand ich schon die Benchmarks bei Sisoft Sandra müllig, wo mein proz auf standard werten langsamer sein soll als deren gespeicherten werte. das ist theoretisch nicht möglich und sorgt wirklich nur für ein Konsum-Effekt, mehr nicht.

gruß, fire

Also ich sehe den 3D Mark auch mehr als Test an ob das System so läuft wie es soll von schnelligkeit und Stabilität, jeden rechner den ich teste oder baue ist einer der ersten übungen den 3D Mark rüberhauen um zu sehen jawoll funzt oder mist funzt nicht.

ich denke das Futuremark die benches einfach nur *schlampig* programmiert um damit die wirtschaft alias nv oder ati anzukurbeln

mich würde ja mal interessieren in wiefern 3dmark 06 dualcore prozessoren testet, da dies ja eigentlich doch die zukunft im cpu bereich ist, weiß da jemand was drüber?
hendrik :freaky:

Hi Boy's hoffe das ich noch mithalten kann.:( hatte schon bei 2005 ein schlechtes Ergebnis.(4073)

Viel interressanter fände ich zu erfahren, Wann der 3DMark06 nun endlich erscheint!

gruß
chris

Ich bin auch mal auf die PhysX-Chip Unterstützung gespannt. Dann wird sich herausstellen, ob der wirklich was bringt oder ob der nur Spielerei ist.

Soweit ich weiß soll der 3DMark 2006 schon im Februar rauskommen. Kann aber sein, dass ich mich da irre. Genau weiß ich's nicht.

Auf was ich gespannt bin ist, ob der 3dmark 06 von 2gb Ram bzw 512mb GRam profitieren wird.
Denn laut aktueller PCGH, wird man bis zu 5,4 Millionen(!) Polygone auf einmal zu sehen bekommen (im Vergleich: 3DMark05 hatte bis zu 1,8m , Moderenes Spiel 0,2-0,4M), und die müssen ja irgendwo zwischengespeichert werden!

nene, ich seh schon wieder die ersten hardwarekiddies nach den neuen grakamonstern schreien

cihan22 schrieb:
richtige einstellung
aber wie schon gesagt wurde, zum testen/vergleichen sinds keine schlechten progs

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sehr gut, dass es bald den neuen Benchm. gibt. Man wüsste ja sonst nicht
welche Grafikkarte man sich holen soll. und macht euch mal keine sorgen das man für ihn fette Hardware braucht, denn 2006/2007 kommt noch sehr viel fette Hardware;)

@ Alex
Ein neuer Benchmark ist sicher gut, um zu zeigen, was alles möglich ist, aber um zu sagen, welche GraKa man sich holen will sollte der 05er auch aussreichen, obgleich es sowieso leichtsinnig wäre, eine Graka nur wegen dem 3dmark06 Result zu kaufen, denn wir wissen, dass da oft Treiberseitig von den Hersteller auf eine hohe Punktezahl hingearbeitet wird!

Sapphire Forum
Zurück
Oben