News Neuer 3DMark: Auch Seasonic finanziert den kommenden Pathtracing-Test

Bin gespannt, eher aus nostalgischen Gründen. Früher haben wir mit jedem Upgrade bei mir selbst und Freunden die Rechner gebencht. Die 3DMarks hatten die coolste Grafik, heute reizt es mich weniger, aber der Nostalgiker in mir will den Test laufen lassen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, the_IT_Guy, RetroLeo82 und 7 andere
Früher genutzt 3D Mark 99,2000,2003 glaub ich.
Inzwischen nutze ich Cinebench 2024, Furmark und Prime95.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Bekomm ich als Besitzer der Bezahlversion von 3DMARK den kommenden Pathtracing-Test umsonst mit dazu?

Faust2011 schrieb:
umsonst mit dazu?
Pathtracing auf einer RX 6900 XT? Da ist der Test wirklich umsonst, auch wenn es nicht kostenlos sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:, KeinNutzerName, Z0RDiAC und 2 andere
Habe alle Benchmarks ab '99 noch auf dem Server liegen. Es macht immer wieder Spaß zu sehen wie sich meine Retrokisten so schlagen.
Was war es für ein tolles Gefühl, wenn man eine neue Grafikkarte eingebaut hat und sie die Alte im 3DMark weit hinter sich gelassen hat.

Bin gespannt auf die Bezahlversion das Upgrade kostenlos erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline, the_IT_Guy, fab.erg und 3 andere
Ich bin erst wieder am Start, wenn ein neuer Aquamark rauskommt. 🥹

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, the_IT_Guy, Fragger911 und 2 andere
Wenn ich das Ding kaufen muss, mich online registrieren muss und/oder nachher nur eine begrenzte Anzahl an Tests laufen lassen kann ist es für mich uninteressant.
Wird den wenigstens drauf geachtet dass es unter Linux läuft, damit es als Werkzeug auch zum Vergleich zwischen den Betriebssystemen funktioniert? Dabei sollte es bewusst nicht nativ sein, sondern wie fast alle Spiele hier auch über Proton funktionieren.

Da Frage ich mich so langsam...willst du eine Werbeshow oder einen Benchmark?

@Benna Naja, das Ding will auch finanziert werden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
"
Dabei will UL Techniken mehrerer GPU-Hersteller unterstützen
"

Ist 3D-Markt nen Benchmark anbieter der auf eine veralltete AMD api setzt?
@Jan
Oder verdrehe ich das vielicht mit einem andern Benchmark? Weiß nur das ich mal bei einer euren letzten Benchmark-Umfragen Probleme mit meiner 9060xt hatte.

"Gemini" oder Deepseekt meinten, das liegt daran das der Hersteller ein urlate AMD API nutze, die mit meiner Treiberversion inkpompatibel ist. Weiß aber nicht mehr ob es dieser war.

Egal nicht so wichtig... weil für PT ist meine 9060 ohnehin zu schwachbrüstig...

Nicht alles was Geld kostet trägt auch das Produkt. Solch komplexe Entwicklung kostet oft sehr sehr viel

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
endlich nen 3Dmark wo eine 5060 eine 9070XT die rücklichter zeigt... wird sicher grad als tiktok referenz herhalten müssen :skull_alt:

Benna schrieb:
Mir war nicht bewusst, dass 3DMark kostenfrei ist.
Die haben eine eingeschränkte kostenfreie Version (Demo) und eine Bezahlversion, wo du Einstellungen vornehmen kannst. Ich habe die vor Jahren mal auf Steam gekauft, vermutlich in einem Sale. War z.B. jetzt im Summer Sale für 6 EUR noch was im Angebot.

Ich mag 3DMark eigentlich, besitze es auch schon seit Ewigkeiten. Bin aber kein Fan davon, wie die Software verkauft und aktualisiert wird.

Für Besitzer, die 3DMark schon vor einer Weile gekauft haben, sind bestimmte Tests an verschiedene "DLC" gekoppelt. Tests mit DLSS und XeSS sind bspw. an Port Royal aber FSR wiederum an Speed Way gebunden. Neukäufe seit 2019 beinhalten Port Royal & Speed Way kostenlos, egal wie tief der Sale-Preis war.

FSR (2!) und XeSS 1 wurden nie geupdated, DLSS aber schon (auf DLSS 4)...

Dafür war Steel Nomad kostenlos aber eben auch irgendwie lieblos, was 3DMark Benchmarks angeht.

Noch nie hat jemand eine Grafikkarte auf Grundlage von synthetischen Benchmarks gekauft.

Ich habe meine Geforce RTX 5070 Ti gekauft, weil ich Cyberpunk 2077 mehr als 10 gespielt hatte (jetzt fast 20 mal) mit AMD FSR. Ich konnte das irre Gekrissel nicht mehr sehen und wollte endlich nicht nur RT, sondern auch PT sehen. Man guckt dann nach Spiele-Benchmarks. Ein synthetischer Benchmark sagt zwar welche Grafikkarte besser ist als eine andere. Aber das ist nicht mehr wie in den 1990er wo man nur Rastergrafik hatte. Heute gibt es so viele Einstellungen, dass man besser bei konkreten Spielen nach den Testergebnissen gucken muss.

Synthetische Benchmarks wie 3DMark würden nur Sinn machen wenn sie Features testen würden die noch in gar keinem Spiel vorkommen. Ist das so? Ich glaube es nicht.

hoffe das dlc wird dann auch gratis und man muss es nicht extra bezahlen wie speedway und ssd benchmark

Zurück
Oben