Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rain
Lieutenant
Benchmarkwerte!?
Also mein System steht ja unten, folgendes Problem:
Bei Catalyst 3.8 komm ich noch auf 6300-6500 Pkt. Bei Catalyst 3.9 und auch beim neuen 3.10 komm ich nur noch auf 5200 Pkt. Diese Werte beziehen sich auf den 3D-Mark 2003. Das ist nicht normal!! Ich hab auch alles so gemacht wie beschrieben und die Installation ging ohne Probleme... Ich brauche Rat!!
Also mein System steht ja unten, folgendes Problem:
Bei Catalyst 3.8 komm ich noch auf 6300-6500 Pkt. Bei Catalyst 3.9 und auch beim neuen 3.10 komm ich nur noch auf 5200 Pkt. Diese Werte beziehen sich auf den 3D-Mark 2003. Das ist nicht normal!! Ich hab auch alles so gemacht wie beschrieben und die Installation ging ohne Probleme... Ich brauche Rat!!
Bombwurzel
Admiral
Aha, der 3D_Murks ist also zu langsam - na du kannst Sorgen haben. 
1. Überprüfe, ob die Qualitätseinstellungen bei allen getesteten Treibern identisch sind, nur dann kannst du die Werte auch vergleichen.
2. Wenn es denn unbedingt ein Benchmark sein muss - so ein 3GHz Proz. und ne 9800XT haben's natürlich auch dringend nötig - dann benche ein richtiges Spiel.
1. Überprüfe, ob die Qualitätseinstellungen bei allen getesteten Treibern identisch sind, nur dann kannst du die Werte auch vergleichen.
2. Wenn es denn unbedingt ein Benchmark sein muss - so ein 3GHz Proz. und ne 9800XT haben's natürlich auch dringend nötig - dann benche ein richtiges Spiel.
Rain
Lieutenant
Mein Gott, is mir auch klar das so ein scheiss benchmark nix über n spiel aussagt, aber gleich mal 1000 Pkt ist irgendwie doch merkwürdig. Und wieso sollte n 3.0 GHz und ne Raden 9800XT nicht gebencht werden!? Najo, jedenfalls scheint es irgendwie wieder zu gehen ohne das ich irgendwas umgestellt habe ... komisch
10tacle
Admiral
Ich würd sagen da haste voll Pech gehabt. 1000 Punkte oh Mann die Welt geht unter.
Das ist wie wenn du beim Auto Vollgas gibst aber keinen Gang drin hast. Der Motor läuft absolut am Maximum aber du weist nicht wie schnell das Auto fährt.
Wenn du benchen willst dann nimm lieber Aquamark, oder ein richtiges Spiel, Quake 3, GTA VC, UT 2003, Halo, ....
Das ist wie wenn du beim Auto Vollgas gibst aber keinen Gang drin hast. Der Motor läuft absolut am Maximum aber du weist nicht wie schnell das Auto fährt.
Wenn du benchen willst dann nimm lieber Aquamark, oder ein richtiges Spiel, Quake 3, GTA VC, UT 2003, Halo, ....
Rain
Lieutenant
Q3 und richtiges Spiel, aaahja ... du, wir leben 2003, noch! In ein paar Tagen sogar schon 2004, irre nicht wahr. Naja obwohl, du hast recht, was spielt der zeitliche Zerfall schon für eine Rolle ... ich geh mein System gleich ma bei Lemmings benchen.
1005, das ist die Punktzahl, die ich bei meinen alten System hatte. Hätt ich da nen neuen Treiber für meinen Voodoo³ draufgehauen und dann auch mal gleich 1000 Pkt. weniger, dann hätt ich nur noch 5 gehabt.....
1000 Pkt sind für den 3D-Mark 2003 glaub ich schon ne Menge. Und keine Sorge, beim Aquamark hab ich 42000 Pkt. ... ich hab auch andere Benchmarks.
Übrigens, sensationeller Vergleich

Edit: ... oops, da fehlte ein Wort
1005, das ist die Punktzahl, die ich bei meinen alten System hatte. Hätt ich da nen neuen Treiber für meinen Voodoo³ draufgehauen und dann auch mal gleich 1000 Pkt. weniger, dann hätt ich nur noch 5 gehabt.....
1000 Pkt sind für den 3D-Mark 2003 glaub ich schon ne Menge. Und keine Sorge, beim Aquamark hab ich 42000 Pkt. ... ich hab auch andere Benchmarks.
Übrigens, sensationeller Vergleich
Edit: ... oops, da fehlte ein Wort
Zuletzt bearbeitet:
TB|BlackEagle
Lieutenant
Wieso nur weil du keine 433fps bei q3 bekomm und dein rechner nicht ist das kein richtige Spiel oda was ? 
Und außerdem gibt es noch viele Spiele die auf der Q3 engine basieren also wat soll dat!
Oda nimm halt UT2k3 oda ist das auch schon zu alt?
Mecker nicht über dein teuer erkauften PC sondern erfreu dich dran das du jedes Spiel mit vollen details etc. Spielen kannst!
Mal wieder typisch der 3D Murks komplex!
Und außerdem gibt es noch viele Spiele die auf der Q3 engine basieren also wat soll dat!
Oda nimm halt UT2k3 oda ist das auch schon zu alt?
Mecker nicht über dein teuer erkauften PC sondern erfreu dich dran das du jedes Spiel mit vollen details etc. Spielen kannst!
Mal wieder typisch der 3D Murks komplex!
10tacle
Admiral
Quake 3 bencht man immer noch da sehr viele Shooter von heute immer noch auf der sehr sehr sehr alten Engine basieren.
Jedi Knight: Jedi Academy, Wolfenstein: Enemy Terretory, Elite Force II, .....
42000 bei Aquamark ist aber etwas wenig. Ich hab fast 44000 mit nem AMD und einer 9800 Pro. Is aber auch egal solange es läuft.
Jedi Knight: Jedi Academy, Wolfenstein: Enemy Terretory, Elite Force II, .....
42000 bei Aquamark ist aber etwas wenig. Ich hab fast 44000 mit nem AMD und einer 9800 Pro. Is aber auch egal solange es läuft.
Rain
Lieutenant
Moment, du hast in deinen Post von Quake 3 geredet, nicht von Q3-Engine basierende Spiele! Aber dass das nicht mehr die alte Q3-Engine von vor 4 Jahren oder so ist, ist dir hoffentlich klar. Call of Duty ist auch Q3-Engine ... aber das lässt sich glaube ich schlecht mit Q3 unter einen Hut stecken!!!
Zu deinen Aquamark Resultaten ... kommt immer drauf an was man einstellt, nich wahr.
Zu den Q3-Befürworter: Wenn du meinst dass es noch zeitgemäß ist, na dann spiels halt. Aber es gibt bessere, glaub mir. Deswegen ist DAS! für mich kein richtiges Spiel mehr. Es war ma ganz lustig .. joa, doch jetz nicht mehr. Kannst froh sein dass das überhaupt noch läuft und du es nicht emulieren musst!
Spass!
Zum Thema .. wie es aussieht, scheint es ja für euch völlig normal zu sein dass ma plötzlich 1000 Pkt wegfallen. Tja wenn das so alltäglich für euch ist, na dann bedank ich mich für die qualifizierten Antworten.
Ah und .. : "Mecker nicht über dein teuer erkauften PC sondern erfreu dich dran das du jedes Spiel mit vollen details etc. Spielen kannst!" Vielleicht meckere ich noch über meinen PC oO ... Mein System hab ich nicht kritisiert, sondern den Treiber!
Zu deinen Aquamark Resultaten ... kommt immer drauf an was man einstellt, nich wahr.
Zu den Q3-Befürworter: Wenn du meinst dass es noch zeitgemäß ist, na dann spiels halt. Aber es gibt bessere, glaub mir. Deswegen ist DAS! für mich kein richtiges Spiel mehr. Es war ma ganz lustig .. joa, doch jetz nicht mehr. Kannst froh sein dass das überhaupt noch läuft und du es nicht emulieren musst!
Zum Thema .. wie es aussieht, scheint es ja für euch völlig normal zu sein dass ma plötzlich 1000 Pkt wegfallen. Tja wenn das so alltäglich für euch ist, na dann bedank ich mich für die qualifizierten Antworten.
Ah und .. : "Mecker nicht über dein teuer erkauften PC sondern erfreu dich dran das du jedes Spiel mit vollen details etc. Spielen kannst!" Vielleicht meckere ich noch über meinen PC oO ... Mein System hab ich nicht kritisiert, sondern den Treiber!
warum behälst du nicht den alten treiber? wenn der gut läuft und die neuen probs machen, warum nicht? kannst ja auch mal die omega treiber probieren.
ausserdem, wie hast du die treiber enfernt? einfach in der software deinstalliert oder bist du auch noch mit einem programm, wie zb. driver cleaner drübergegangen? im extremfall windows neuinstallieren und gucken obs dann besser geht
ausserdem, wie hast du die treiber enfernt? einfach in der software deinstalliert oder bist du auch noch mit einem programm, wie zb. driver cleaner drübergegangen? im extremfall windows neuinstallieren und gucken obs dann besser geht
Replicator
Ensign
Also wenn ihr darüber läßtert das er den 3dmark 2003 benutzt, dafon wir sein problem auch nicht behoben. Ich würde aber auch dazu raten den älteren treiber zu behalten, ich selbst benutze den 3.7, ist meiner meinung nach der bisher schnellste.
cenmocay
Banned
Original erstellt von Rain
ich hab den 3.10 jetz drauf, weils wie gesagt komischerweise wieder geht .. OHNE das ich was umgestellt habe..!?!! Windows neu installieren ... sicher!!![]()
OT
Wie verdienst du dein Geld ?
Rain
Lieutenant
Heey, ich hab den thread wieder gefunden ^^ N Boardienewbie soll das erst mal bemerken *ts 
Wie ich mein Geld verdiene?! Öööh, ich bin Schüler, mach in nem halben Jahr mein Abi. NixGeld verdienen.
Zum aquamark: Ich hab die Standardeinstellungen natürlich nicht drin. Ich habs so:
Anistr. Filter 4x + AA aus;
Textur und Mipmap Detailebene Hohe Qualität;
VSync + TruForm aus
Und damit bekomm ich im Aquamark 42302 Pkt.
Im Aquamark selbst hab ich eingestellt:
32Bit Farbtiefe
1024x768
Anistr. 4x
VSync aus
HT-Unterstützung an
Edit: Schreibfehler, 423002 wären bisschen viel gewesen ^^
Wie ich mein Geld verdiene?! Öööh, ich bin Schüler, mach in nem halben Jahr mein Abi. NixGeld verdienen.
Zum aquamark: Ich hab die Standardeinstellungen natürlich nicht drin. Ich habs so:
Anistr. Filter 4x + AA aus;
Textur und Mipmap Detailebene Hohe Qualität;
VSync + TruForm aus
Und damit bekomm ich im Aquamark 42302 Pkt.
Im Aquamark selbst hab ich eingestellt:
32Bit Farbtiefe
1024x768
Anistr. 4x
VSync aus
HT-Unterstützung an
Edit: Schreibfehler, 423002 wären bisschen viel gewesen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Starfish
Ensign
Mein Ergebniss:
13199 Punkte
1700+ @ 2200 Mhz (200 mhz FSB)
Graka auf 300/610 Mhz
Speichertimings: Cl 2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-3-2-2-2-2-2
Ja, da ist ne 3 drin
(Ich hab echt kein plan in welcher Reihenfolge die timings angegeben werden)
13199 Punkte
1700+ @ 2200 Mhz (200 mhz FSB)
Graka auf 300/610 Mhz
Speichertimings: Cl 2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-3-2-2-2-2-2
Ja, da ist ne 3 drin
(Ich hab echt kein plan in welcher Reihenfolge die timings angegeben werden)
Th3ri0n
Lt. Commander
@Dönertier
Woher weißt du denn das er Aquamark3 gekauft hat?
Ob er nun bei "Optionen" die Grafik höher stellt oder nicht, ist dem Test egal. Der macht immer Standart auf 1024x768 mit 4 fachem AA.
Aber sonst kann man das nur beliebig einstellen wenn man die Pro Version besitzt.
Woher weißt du denn das er Aquamark3 gekauft hat?
Ob er nun bei "Optionen" die Grafik höher stellt oder nicht, ist dem Test egal. Der macht immer Standart auf 1024x768 mit 4 fachem AA.
Aber sonst kann man das nur beliebig einstellen wenn man die Pro Version besitzt.
Zuletzt bearbeitet: